Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanischer Botschafter in Tirana : Stoppt den Nationalismus

wenn sich zwei länder zu einem vereinen wollen, wo die bevölkerung nix dagegen hat, weil sie sich als ein volk sehen dann ist das nix nationalistisches, versteh die aufregung bei dieser sache nicht.
Wow albaner aus albanien und albaner aus kosovo sehen sich als ein volk an, was für ein gestörter gedanke :roll:

Damit das Kosovo als "unabhängig" anerkannt werden konnte von seiten der US/EU usw. war die heutige Verfassung des Kosovo nötig, das bedeutet, dass das Kosovo ein Multikulti-Staat ist und eben nicht albanisch - die anderen Sterne auf der Fahne haben genauso das sagen wie die Albaner auch.

Wenn die Albaner wirklich eine Vereinigung ihrer Gebiete wollen, dann sollen sie doch erstmal mit Serbien/Dacic verhandeln (solange dieser an der Macht ist ^^), dann kann man den Norden gegen das Presevotal eintauschen, der Dicke hat es ja angeboten, aber ganz ehrlich, ichs ehe auch nach der nächsten Wahl eine Taci-Regierung, nichts wird sich ändern und es wird keine Vereinigung der Gebiete zu einem Staat geben.

Damit das Kosovo als "unabhängig" anerkannt werden konnte von seiten der US/EU usw. war die heutige Verfassung des Kosovo nötig, das bedeutet, dass das Kosovo ein Multikulti-Staat ist und eben nicht albanisch - die anderen Sterne auf der Fahne haben genauso das sagen wie die Albaner auch.

Wenn die Albaner wirklich eine Vereinigung ihrer Gebiete wollen, dann sollen sie doch erstmal mit Serbien/Dacic verhandeln (solange dieser an der Macht ist ^^), dann kann man den Norden gegen das Presevotal eintauschen, der Dicke hat es ja angeboten, aber ganz ehrlich, ichs ehe auch nach der nächsten Wahl eine Taci-Regierung, nichts wird sich ändern und es wird keine Vereinigung der Gebiete zu einem Staat geben.

Es wird kein Gebietsaustausch geben und wir werden sicherlich nicht den fetten, kleinen Dacic fragen, wenn wir uns vereinigen wollen.

Warum sind einige Albaner gegen einen Gebietsaustausch und wie sonst wird man sich vereinigen, erzähl doch mal :tap:

Wir sind gegen ein Gebietsaustausch, weil wir es nicht schlau finden, wenn man etwas tauscht was beides albanisch ist:troll:
Der Norden Kosovos wird integriert, spätestens wenn die EU das Kosovo verlässt.
Dann gehört ihr uns::twisted:

intressiert kein schwein was dacic will, ausser vielleicht paar serben im norden, die mittlerweile barrickaden bauen als hobby etabliert haben.

mir persönlich ists auch egal ob es eine vereinigung gibt, aber wieso das genau nationalistisch sein soll versteh ich nicht ganz. Und was nationalismus angeht, brauchen die serben sich nicht über die albaner beschweren.

und den restlichen minderheiten wirds wohl egal sein ob sie in einem kosovo oder einem größeren albanien leben, solange sie ihre rechte haben und gut behandelt werden.

intressiert kein schwein was dacic will, ausser vielleicht paar serben im norden, die mittlerweile barrickaden bauen als hobby etabliert haben.

mir persönlich ists auch egal ob es eine vereinigung gibt, aber wieso das genau nationalistisch sein soll versteh ich nicht ganz. Und was nationalismus angeht, brauchen die serben sich nicht über die albaner beschweren.

und den restlichen minderheiten wirds wohl egal sein ob sie in einem kosovo oder einem größeren albanien leben, solange sie ihre rechte haben und gut behandelt werden.

Nun, ohne die serbische Minderheit wird es aber nicht gehen, von daher kann man durchgehen große Töne spucken, um sein Selbstwertgefühl zu steigern, doch erreichen wird man nichts.
Das es nationalistisch ist, haben in dem Fall die Amis/ein Ami gesagt, ich persönlich kann den Wunsch nachvollziehen.

Ich bin Befürworter der Aleanca Kuq e Zi und der Vetevendosje, aber nicht wegen der Idee einer Vereinigung. Nein! Mir geht es eher um das Aufräumen mit dem altkommunistischen Gesindel, die das albanische Volk beraubt und kleingehalten haben.

Die Vereinigung ist sowieso ein unumgänglicher Prozess von daher mache ich mir keine Sorgen. Hoffe nur dass diese noch zur Lebzeit meiner Eltern geschieht.

Na endlich mal einer der das so sieht.

Eine Wiedervereinigung könnte aber zur weiteren Instabilität im Norden Kosovos führen. Solange das nicht geklärt ist, sollte man nichts angliedern bzw. wiedervereinigen.

Zurück
Oben