Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanischer Exzeptionalismus

Der kam auf ZON gefühlt immer gut weg. :-k

Die West Point-Rede ist hier nachzulesen:

Rede von Barack Obama vor der Militärakademie West Point, von Barack Obama

- - - Aktualisiert - - -

Die Rede ist authentisch, aber ich suche später einen alternativen link zur Rede. Die Seite wird wohl von einem Verschwörungstheoretiker betrieben.
Die Stelle, an der er vom amerikanischen Exzeptionalismus spricht, steht der These am Anfang dieses Threads genau entgegen. Und das ist auch das Bild, das in dem Zeit Artikel von ihn gezeichnet wird.

Die Stelle, an der er vom amerikanischen Exzeptionalismus spricht, steht der These am Anfang dieses Threads genau entgegen. Und das ist auch das Bild, das in dem Zeit Artikel von ihn gezeichnet wird.

Gerade Obama hat den US-Exzeptionalismus in Libyen wie kaum ein anderer US-Präsident hervorragend praktiziert.
Aber es stimmt, die Rede scheint mir nun auch ungeeignet. Es ist auch eine Weile her, dass ich sie vollstaendig gelesen habe und das Zitat sicherte. Pardon.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Als wenn Arminiusz Ahnung hätte was er da verlinkt

Du alter Sack musst immer nerven, oder?

Aufgrund der Wertigkeit und der Einzigartigkeit der Vereinigten Staaten, sind Vorgehen und Verbrechen der USA nicht mit den selben Maßstäben zu beurteilen, wie das Handeln anderer Staaten und Akteure

Dem ist auch so, und wer anders denkt ist ein Fascho, denn ohne die USA wäre Europa heute entweder russisch oder nationalsozialistisch, oder beides...

Zurück
Oben