Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanischer Exzeptionalismus

Der sogenannte amerikanische Exzeptionalismus - eine hierzulande weitgehend unbekannte Idee.
Sie beschreibt das Selbstverständnis der USA: Aufgrund der Wertigkeit und der Einzigartigkeit der Vereinigten Staaten, sind Vorgehen und Verbrechen der USA nicht mit den selben Maßstäben zu beurteilen, wie das Handeln anderer Staaten und Akteure - das ist die sogenannte moralische Äquivalenz.

Ein (inzwischen älterer) Blick auf die entsprechende Debatte in "Gods chosen country":

USA: Land der Unvollkommenen | ZEIT ONLINE

Du solltest vielleicht nochmal nachlesen, was man üblicherweise unter american exceptionalism versteht.

1. Die Amis waren und sind niemals die besseren Menschen. Ganz im Gegenteil:lol:
2. Dass man sie für ihre eigenen Kriegverbrechen nicht ahnden kann, ist eine Schande aber ich habe bis jetzt auch keinen Russen oder Chinesen in Den Haag gesehen. Solange das so ist, sind sie nicht schlimmer wie die andere Supermächte.
3. Die Chinesen und Russen sind tausend Mal schlimmer. Das erklärt sich von selbst. Der eine ist ein Rohstoff verschlingendes Monster und begeht immer noch nen Genozid in Xinjang. Der andere beging jahrzehntelang Genozide im Kaukasus und annektiert Teile grosser Europäischer Länder einseitig.

Da sind mir unsere übergewichtigen, Hamburgerfressenden Amis lieber.:lol:

Sie sind völlig zu recht die Häuptlinge, alle anderen sind Gurken und Hosenscheißer dagegen

Eher sind das kleine Kinder.

- - - Aktualisiert - - -

1. Die Amis waren und sind niemals die besseren Menschen. Ganz im Gegenteil:lol:
2. Dass man sie für ihre eigenen Kriegverbrechen nicht ahnden kann, ist eine Schande aber ich habe bis jetzt auch keinen Russen oder Chinesen in Den Haag gesehen. Solange das so ist, sind sie nicht schlimmer wie die andere Supermächte.
3. Die Chinesen und Russen sind tausend Mal schlimmer. Das erklärt sich von selbst. Der eine ist ein Rohstoff verschlingendes Monster und begeht immer noch nen Genozid in Xinjang. Der andere beging jahrzehntelang Genozide im Kaukasus und annektiert Teile grosser Europäischer Länder einseitig.

Da sind mir unsere übergewichtigen, Hamburgerfressenden Amis lieber.:lol:

Ich weis nicht wie es mit den Chinesen so ist aber die Russen Verkaufen kein Pseudopatriotismus und Pseudodemokratie wie die Angloamerikaner. :lol:

Das ist echter Patriotismus bei denen, und Demokratie bedeutet nicht, dass nicht militärisch irgendwo eingegriffen wird oder Länder unter Druck gesetzt werden

Zurück
Oben