Sorry, aber das ist Blödsinn. Amerika als auch die EU hatten nie ein Interesse daran, Länder nach ethnischen Linien zu teilen. Siehe Bosnien, wo die Ethnien faktsich zwar getrennt voneinander leben, gegen Aussen dennoch in einem gemeinsam Land leben. Oder siehe Kosova, wo zwar die grosse Mehrheit KS-Albaner sind, aber z. B. Nordmitrovica wo ausschliesslich Serben leben, nicht an Serbien angeschlossen wurde. Und so etwas hatte Amerika auch nicht in Mazedonien vor, deswegen kamen die dortige UçK auch von ihren Plänen das Land ethnisch zu teilen ab, da sie sahen, dass sie keine Unterstützung von den USA kriegen. Es ist leicht, solche Privathomepages heranzuziehen und nachher zu behaupten, es ist genau so, wie es da beschrieben wird. Ich kann mir auch Zitate heraussuchen und dann meinen Text sozurechtbasteln, dass es meine Meinung wiederspiegelt. Auch wenn es viele nicht glauben, aber die USA und die EU sind nicht an einer weiteren Destabilisierung des Balkans interessiert. Die UçK wurde auch nicht zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Ganz im Gegenteil die USA hatt sogar eine lange Zeit Milosevic militärisch Unterstützt mit Waffenlieferungen und auch als die Kriese in KS anfing, stand es nicht auf der Agenda der USA, direkt in KS anzugreifen, sondern man dachte, dass Serbien die Lage unter Kontrolle kriegen würde, aber als man sah, dass sie mit der UçK nicht klar kamen, griffen sie ein um ein zweites Srebrenica in Europa zu verhindern.