Aktuelles

Amische...

Ademus Papa

Italicus
Amische sind streng im Glauben aber friedlich.Über Ehrenmorde hat man auch noch nichts gehört.Ich habe aber gelesen, dass eine Tochter von der Familie ausgestoßen wurde, weil sie nicht mehr so weiter Leben wollte.Amische sind im Grunde Deutsche, wurden aber vor etwa 350 Jahren wegen ihres Glaubens aus Deutschland vertrieben.Ihre Population hat sich übrigens in den letzten 20 Jahren verdoppelt.

https://groups.etown.edu/amishstudies/statistics/amish-population-profile-2020/
 

Ademus Papa

Italicus
5G in Frankreich: Harsche Kritik an Macrons „Amish“-Vergleich

„Ich höre viele Stimmen, die sagen, dass die Komplexität der heutigen Probleme durch eine Rückkehr zur Öllampe angegangen werden sollte! Ich glaube nicht, dass ein solches Amish-Modell die Herausforderungen der heutigen Umweltprobleme lösen kann,“ sagte das Staatsoberhaupt mit Verweis auf Gesundheits- und Umweltbedenken im Bereich 5G.

https://www.euractiv.de/section/dig...ch-harsche-kritik-an-macrons-amish-vergleich/

Bis auf die Familienplanung dürfte doch der Lebensstil der Amische für die Grünen als Vorbild dienen.

Oder möchte man einfach nicht auf SUV,Billigflüge,Elektronik aus China,Exotische importierte Früchte und in Plastik verpacktes Essen verzichten? 😇
 
Oben