ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ihr Griechen habt seit 1700 schon ein Griechenhaus in Leipzig. Früher als jede andere Minderheit und die Griechisch-Orthodoxen Kirchen werden von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen abgesegnet. Von daher ja, besuch neben bei mal unsere Hinterhof Moschee oder die ca. 50 anderen Hinterhof Moscheen hinter dem Gemüseladen. Freitags spenden wir.
Un der Deutsche Staat zahlt unsere Kirchen?
das wir schon seit dem 1700 Jahrhundert hier sind sollte dann Dein Geheule eindämpfen.
Ich red von den sechziger Jahren, als die Türkischen Frauen noch ohne Kopftücher oder mit den selben rumliefen, wie die boarischen zBbezweifle ich sehr stark. Vor allem, weil die heute noch denken das ein Türke arabisch oder kurdisch versteht.
und wo zu mir gesagt wurde bis ende der 70´er, Türken und Griechen seien eh das gleiche, von den Deutschen.
Mutter und dein Vater mussten also Arbeiten?! Oh, das tut mir schrecklich leid das deine Eltern arbeiten mussten...
Was soll jetzt die schlecht positionierte Ironie?
wäre zu erfahren ob dein Vater einen zweiten Job selbst anstrebte denn damals war mal schon abegsichert wenn nur eine Person im Haushalt arbeiten ging.
Abgesichert war er.....als Dolmetscher bei Lodenfrey.... er wollte halt ne Taxikonzession, die damals keinem Ausländer gegeben wurde (vor 1972.....erst zur Olympiade wurde es anders)....er arbeitete ja schon für einen Deutschen als Fahrer....und das tat er, weil er eben nicht nur abgesichert sein wollte... ;-)
Was gibts da nicht zu verstehen? Er trank nicht, rauchte nicht, spielte nicht und ging auch nicht in die Kaffees ..... somit füllte er das Loch mit Arbeit....solls geben Amarok...ja ja.
Ab 1972 bekam er seine Lizenz und ab 1974 ging die Firma in der er beschäftigt war Pleite.....somit war seine Idee mit dem Taxi nicht mal so dumm und er war auch nie arbeitslos....auch deswegen verstehe ich da Deine Zweifel nicht....
daher erzähl mir nichts du lappen. In einer Schneiderei in Akkord arbeiten?!
Jaja, Du Lappen....in einer Schneiderei Lodenfrey (Da war meine Mutter übrigens auch als Schneiderin...mein Vater war Zuschneidermeister...und nur auf Grund seiner Sprachkenntnisse als Dolmetscher eingestellt)
Akkord von 1960 bis 1971 oder 72 bei Lodenfrey....und sie war die schnellste mit dem geringsten Ausschuss
Danach wurden die Grossschneiderein eh erst nach z.B Malta oder die Türkei und hernach nach China verpflanzt. Also, nicht unvorstellbar, dass Du eben nur die Kleinindustrie miterlebt hast, wo es kein Akkord mehr gab.....da hat dann meine Mutter auch gearbeitet.... Ralph (kein Akkord) hernach bei Oui (kein Akkord) bis sie als Modellschneiderin zu Escada kam.
blödes habe ich echt selten gehört
Ich kann für Deinen engen Horizont nix für.
du jemals mal in einer Schneiderei und wie es dort zugeht?
Ja, ich sagte doch bereits, dass meine Mutter ihr ganzes Leben Schneiderin war....bis zur Rente....durchgehend. Selbst danach wollten sie sie noch überreden. Sogar in unserem Arbeitszimmer steht ne Fabriknähmaschine.....
Meine ersten Jahre verbrachte ich in der Osterwaldstrasse München..Lodenfreyfabrikgelände und Lodenmode ist auch heut noch ein begriff in Ganz Bayern das Gelände eher nur in München.
Ich kann nix dafür, dass Du nichts über Akkordarbeit weisst, wo Du nur nach Stückzahl und Ausschuss bezahlt wirst.
Mutter war Schneiderin in der Türkei und die haben weit aus schlechtere Arbeitsbedingungen gehabt als deine Mutter in ihrem ganzen leben arbeiten musste.
Woher weisst Du was meine Mutter arbeiten musste? Tabakplantage als 5 Jährige oder Ziegelfabrik in Griechenland....Depp ich wollte kein Schwanzvergleich hier starten...
nur auf Dein dämliches Heulpost eingehen
Finde es geil, dass ihr christlichen Minderheiten immer leicht reden habt und bei Themen betreffend der damaligen Lage der Türken in Deutschland während sie hier geschuftet haben für nichts und von Arbeitgebern auch noch prächtig verarscht wurden ihr eher verschont wurdet während wir angefangen von unseren Gotteshäusern, Communitys, Verbänden und Co. weiterhin selbst fördern und zahlen müssen.
Dann sagt man mir:"Unsere Großeltern mussten alle schuften!" Ja, stimmt aber auch nur zum Teil. Mein Großvater hat 30 Jahre lang als Gießer gearbeitet und hatte davon mehr mallus als Bonus, auch angefangen bei seinem Lohn.
Diese Worte hätte auch ich wählen können, als die Deutschen meinten "Pleite-Griechen" wollen Geld! Die Stimmung hier im Forum war wie immer unbezahlbar.
Komm heul weiter Du ahnungsloser.....kommt wahrscheinlich so um die 90 Jahre her nach Deutschland und will mir was erzählen, wie es die Ausländer hier hatten und wie schwer....und ganz besonders die Türken.....die sind auch ausgepeitscht worden....und der Abteilungsleiter lies sich ständig den Ausweis zeigen, wer Grieche und Türke ist...nur bei Türken setzte es was. (Ironie off)
- - - Aktualisiert - - -
schreibst du in einem anderen Forum Beiträge und nicht in diesem.
und? Wo hast Du einen Griechen damals zur Krisenzeit erlebt, der da sagte so wie ihr, in Griechenland wärs besser zu leben und die Gesetze dort sind besser....
Die haben alle auf die Regierung geschimpft.....in welchem Forum warst Du?
Zuletzt bearbeitet: