Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Ösis ^^

honeybunny schrieb:
"Sie haben dir wohl ins Hirn geschissen und vergessen, runterzuspülen"

Achso ja das ähnelt aber gar nicht mehr mit dem eigentlichen Wort, dann kann ich auch nicht drauf kommen :lol:

honeybunny schrieb:
Wer ist hier Wienerin? Wenn dann schon Oberbayern! :D Allerdings, wer Niederbayrisch versteht, versteht auch alles andere.

Ich find das immer sau lustig mit den Dialekten, da bei uns nur Hochdeutsch geredet wird.

Kann erhlich gesagt aber auch niemanden richtug ernst nehmen wenn einer so redet, also zumindest keinen Ausländer oder überhaupt junge Leute. Nur von alten Leuten kenn ich das und auch nur von deutschen :lol:

Nun ja, vielleicht würde man sie ernst nehmen, wenn man verstehen würde, was sie sagen.... ich hab da auch so meine Probleme manchmal. Eine Freundin von mir kommt aus Niederbayern, da muss mir doch jemand dolmetschen, obwohl ich in Bayern geboren bin. Wie das für Ausländer sein muss, will ich mir garnicht erst vorstellen. Einfach immer nicken und lächeln.

VaLeNtInA schrieb:
honeybunny schrieb:
Wer ist hier Wienerin? Wenn dann schon Oberbayern! :D Allerdings, wer Niederbayrisch versteht, versteht auch alles andere.

Ich find das immer sau lustig mit den Dialekten, da bei uns nur Hochdeutsch geredet wird.

Kann erhlich gesagt aber auch niemanden richtug ernst nehmen wenn einer so redet, also zumindest keinen Ausländer oder überhaupt junge Leute. Nur von alten Leuten kenn ich das und auch nur von deutschen :lol:
Meine ältere Tochter spricht leider auch nicht dialekt :cry:
Ich finde Dialekt ist etwas Schönes.
I red wia ma da Schnobl gwochsn is und net noch da Schreibmaschin :mrgreen:

Alen schrieb:
dialekt is nur belustigend, mehr nicht ^^
Dialekt ist etwas bodenständiges, mit der Heimat verwurzelt. Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass es wichtig ist, im Dialekt zu sprechen.
Beim Dialekt fängt die Sprache an. Zitat von Göthe.

Zurück
Oben