Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Albaner unter euch...

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
Lorik´s Vater kann fließend türkisch sprechen und er hat auch bereits einen Spitznamen, nämlich "CANAVAR", was "Monster" heißt.

Außerdem überlegt man sich bei seinem ersten Spiel eine riesen große Kosova Flagge zu öffnen, damit er merkt, wie willkommen er ist.

Da ist er...verdammt der ist hübsch :mrgreen:

v.jpg

cana.jpg

Edit: Hier ein Video von seinem Eintreffen in Istanbul Sporx TV - Lorik Cana Ýstanbul'da! video - Transfer, Lorik Cana, Atatürk Havalimaný

Morgen früh geht er durch die Gesundheitskontrolle.

Der Wechsel zeigt einmal mehr, dass für ihn die sportliche Perspektive zweitrangig ist. Sportlich betrachtet hat er die Voraussetzungen ein Top-Spieler zu werden, die richtige Einstellung fehlt ihm jedoch. Das hat aber viel weniger mit Ihm zu tun. Derjenige der die Fäden zieht, ist sein Vater. Lorik ist nun mal ein Daddy’s Boy und es wird das gemacht, was der Vater sagt (Frei nach der Motto „Sohn, führ mich/uns zum Schotter“).

Dieser Wechselt erinnert mich stark an dem von Kevin Kuranyi. Ich möchte die türkische Liga nicht schlechtreden. Sie wird genau so wie die türkische Basketball-Liga, langsam aber sicher, zur eine der stärksten Ligen in Europa. Das ist aber nicht der wahre Grund warum er dort gewechselt ist, denn dass passt nicht zu seinen Ambitionen die er immer in den Medien verlauten hat lassen. Deshalb vermute ich ganz stark dass sein Vater dahintersteckt, der auch die Verhandlung mit dem HSV (2009) geführt hat, um sie letzen Endes abzubrechen, weil sie an den Gehaltsvorstellungen Canas bzw. des Vaters scheiterten. Damals wurde als Grund angegeben: Er wechselt lieber zu Sunderland damit er in der „stärksten Liga der Welt“ spielen kann und damit er näher an die Big Four der Premier League sein kann. Sunderland sollte quasi nur als ein Sprungbrett zu seinem großen Ziel (Arsenal oder Liverpool) dienen und von daher bin ich mir so ziemlich sicher, dass die finanzielle Verlockung seitens der Gala, der wahre Grund für seinen Wechsel gewesen ist. Er hat jetzt die Gelegenheit sich bei den Fans „unsterblich“ zu machen, vorausgesetzt er spielt genauso wie zu OM-Zeiten. Bol şans & bol başarılar Cana

P.S. So ungefähr stelle ich mir das Telefonat zwischen Lorik und seinem Agenten/Spieleberater bzw. demjenigen von Gala der die Verhandlungen geführt hat (Es versteht sich von selbst dass er anstatt "I love black people" - "I love albanian people" sagen musste :icon_smile:)
YouTube - Jerry Maguire - "Show me the money" sequence

...und nochmal das gleiche auf Deutsch

YouTube - Führ mich zum Schotter ! (Jerry Maguire)

Lorik´s Vater kann fließend türkisch sprechen und er hat auch bereits einen Spitznamen, nämlich "CANAVAR", was "Monster" heißt.

Außerdem überlegt man sich bei seinem ersten Spiel eine riesen große Kosova Flagge zu öffnen, damit er merkt, wie willkommen er ist.

Wäre es nicht angebrachter, eine Albanien-Flagge zu nehmen? (schließlich ist er ja alb. Nationalspieler und ein großer Patriot)

Wäre es nicht angebrachter, eine Albanien-Flagge zu nehmen? (schließlich ist er ja alb. Nationalspieler und ein großer Patriot)
Schon, aber Cana ist doch in Kosova geboren oder? :confused: Naja wie dem auch sei, die Kosova Flagge hat ja blau - gelbe Farben (Fenerbahce), deshalb denke ich auch, dass man die Albanien Flagge nehmen wird, falls mans wirklich macht..

Schon, aber Cana ist doch in Kosova geboren oder? :confused: Naja wie dem auch sei, die Kosova Flagge hat ja blau - gelbe Farben (Fenerbahce), deshalb denke ich auch, dass man die Albanien Flagge nehmen wird, falls mans wirklich macht..

In Kosovo geboren, aber du kennst doch wahrscheinlich die meisten Albaner.

Kosova olduğunu Arnavutluk :mrgreen:

Zurück
Oben