1000%ig FALSCH. Die ersten bewohner dieses Landes waren und sind die THRAKER!!!
Und die Thraker sind in den Slawo-Mazedonern und Bulgaren midestens zu 40% in ihnen aufgeganen...!!!
Ich bin das Beste Beispiel dafür....ich bin kein Slawe, habe aber einen Slawischen oder Slawisierten Famiennamen und rede eine Slawische Sprache...obwohl ich Vlache/Aromune bin....was die meisten West-Mazedonier sind....
Verstehst du???!!----Ich bin der lebende Beweis darfür, das wir die THRAKISCHSTÄMMIGEN MAZEDONIER SEID 6000 JAHREN DORT LEBEN..unzwar kontinuierlich...
Die Illyrer, stammen aus dem heutigen Bosnien, Kroatien, Nordalbanien und dem Süden Österreichs....== HALLSTATTKULTUR...
Wenn du dich nur ein wenig auskennen würdest mit den Illyrern, würdest du wissen, das ei Teil Albaniens und das Gebiet um Kosovo und Mazedonien schon immer THRAKISCH war...
Ja DAS kannst du auch DIE GRIECHEN FRAGEN..aber pass auf, dass du nicht enttäuscht sein wirst...
Ach ja und noch etwas ....ihr wissr es zwar nicht..aber die Mazedonische und Bulgarische Sprache unterscheidet sich schwer von der Serbokroatischen...wieso wohll...
Artemi hatte ne Liste gepostet..und wir wissen das natürlich...unsere Sprachen..das Mazedonische und die Bulgarische...haben einen Thrakischen Kern obwohl sie Slawisch sind....oder haben zigtazusende Wörter dieses Volkes in ihrer Sprache aufgenommen....
Es war die Ethnogenese in diesem Gebiet, die das erklöären kann...die Slawen kamen und vermischten sich mit den Einheimischen Thrakern..das wurde kulturell, sprachlich und Genetisch bewisen....
das lustige am der ganzen Sache ist, das sich einst Thrako_Hellenische Stämme entschieden hatten sich MAKEDONIER zu nennen...
Auch wenn die Mazedonier und Bulgaren heutzutage mehrheitlich slawisch sind, sind sie auch fast zur Hälfte THRAKISCH und somit EINHEIMISCH.....was ihr ALBANER in MAZEDONIEN UND BULGARIEN NICHT SEID!!!!
Ihr kömmt, wenn ihr Illyrer sei wollt weiter aus dem Norden des Balkans bis Südösterreich....alles andere sind Fantasien die erfunden werden, um Gebietsansprüche zu stellen....
Achja..Mazedonien war auch ein Mal Illyrisch, weil die Illyrer ein mal eine Schlacht gegen die Makedonier gewannen..doch dann schlugen die MAkedonier unter Phillip und später Alexander die Illyrerchen dorthin, wo sie hingehören..nach Norden..bzw. Illyrien...
Und der Süden Albanien war nicht nur Griechisch ...sondern IST immer noch Griechisch und nicht Albanisch oder Illyrisch...Saranda etc.etc.etcApollonia...alles Griechisch.....
Also nichts mit alles war Illyrisch...das sind alles Kinderfantasien von jungen Kosovo-Albanern...mehr nicht...
Ich bin Mazedonier ud ich bin ethnisch ein Vlache..ein Nachfahre der mächtigsten und ältesten Indogemanischen Volkes, das die alte Welt je gesehen hatte..aus uns sind viele andere Völker hervorgegangen..auch die Makedonier.....und MAZEDONIEN IST MEIN BZW: UNSER LAND::