Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die Antiken Griechen, Makedonier, Illyrer und Mongolen

Kann dir doch egal sein, du bist ein Grieche der nicht Verwandt oder Verschwägert mit den Makedonen ist.

Ich bin auch nicht aus Makedonien, sondern aus Thrakien, du hohle Nuss. Die Frage ist nur, ob du mit den alten Makedonen verwandt bist? *RichtungBulgarienblick* :D

Zoran schrieb:
Das ist noch viel geiler

Ja, sehr geil sogar. Beweist zum xten mal dass du einfach keine Ahnung hast, Lattenheinrich. Dir sollte eigentlich schon klar sein, dass sich Griechen nicht Griechen (auf griechisch) nennen, sondern Hellenen - auf griechisch. Wie habt ihr euch eigentlich vor eurem Märchen-Nationbuilding genannt?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:rolleyes:

Anhänge

Steht auch übriegens im deutschen Wiki:

Griechische Sprache ? Wikipedia
Als Mitglied der indogermanischen Sprachfamilie stammt das Griechische von der indogermanischen Ursprache ab. Viele Wissenschaftler nehmen deren Aufspaltung im 3. Jahrtausend v. Chr. an. Die Vorgänger der griechischen Stämme drangen, vielleicht in mehreren Wellen, um 2000 v. Chr. nach Griechenland ein. Dort trafen sie auf eine kulturell hochstehende Urbevölkerung, die man als Pelasger bezeichnet. Die Sprache der Pelasger ist unbekannt, aber sie kann als Substrat im Griechischen nachgewiesen werden. Dazu gehören Lehnwörter wie θάλασσα, thálassa („Meer“) und νῆσος, nēsos („Insel“) sowie zahlreiche Ortsnamen wie Κόρινθος (Korinth) und Παρνασσός (Parnass).

Dir ist klar, dass Alex-Andros, im Gegensatz zu "Kyros" (falsches "Y" uebrigens) ebenfalls ein aus (gaengigen) altgriechischen Woertern zusammengesetzter Name ist ?
Ebenso wie LysAndros, MeneAndros (...).
-Archos, -Stratos, -Andros (...) sind naemlich durchaus gaengig fuer hellenische Namen gewesen...

" So, the fact that Greek authors use Greek names for Macedonian people and deities does not prove very much about the Macedonian language."
Gibt es schriftliche Dokumente/Relikte, in denen die Makedonen diese Begriffe anders als die Griechen verwendeten?

Mir ist klar aber du scheinst nicht zu verstehen, viele Namen wurden zusammengeschustert und den "Ausländern" auferlegt, im Falle von Kyros (mit Sicherheit aufgrund seines Postens) haben wir ja den noch lebendigen Beweis. Musst mal meine Beiträge genauer lesen.

Deshalb erscheinen sie auf dem ersten Blick als griechische Wörter, forscht man aber genauer nach sieht man das diese Wörter nicht griechischen Ursprungs sind sondern eingräzisiert worden sind.

Den Beitrag könntest auch mal kurz lesen, passt ganz gut zu: http://www.balkanforum.info/f90/alexander-the-great-documentary-191787/index10.html#post2336062

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch nicht aus Makedonien, sondern aus Thrakien, du hohle Nuss. Die Frage ist nur, ob du mit den alten Makedonen verwandt bist? *RichtungBulgarienblick* :D

Ja aus Thrakien, ein Türke halt. Mir ist das eigentlich Egal.

Ja, sehr geil sogar. Beweist zum xten mal dass du einfach keine Ahnung hast, Lattenheinrich. Dir sollte eigentlich schon klar sein, dass sich Griechen nicht Griechen (auf griechisch) nennen, sondern Hellenen - auf griechisch. Wie habt ihr euch eigentlich vor eurem Märchen-Nationbuilding genannt?

:rolleyes:

Ach, wieder der gleiche Schnippsel der bulgarische Propaganda zeigt. Liegt wohl daran das du keine Etymologie für Ellas liefern kannst. Na ja kennt man von dir die Ablenkungsmanöver.

Pozdrav

Sagt der Möchtegern-Makedonier der einen bulgarischen Vornamen trägt ... :rolleyes:

Zoran schrieb:
Ach, wieder der gleiche Schnippsel der bulgarische Propaganda zeigt. Liegt wohl daran das du keine Etymologie für Ellas liefern kannst. Na ja kennt man von dir die Ablenkungsmanöver.

Pozdrav

Und dann erwartest du - schon seit Jahren - von anderen eine ernsthafte Diskussion bzgl. deines Stusses den du hier seit Jahren verbreitest. Alles was nicht dein Spatzenhirn verarbeiten kann, ist entweder bulgarische, griechische oder albanische Propaganda ... wie soll man da diskutieren? Unmöglich und das wissen die meisten hier im Forum ...

Bevor du irgend welche "Beweise" verlangst, bring du erst einmal den lang erwarteten Beweis dass ihr Slawen kulturell und ethnisch verwandt mit den antiken Makedonen seid. Darauf warten wir hier schon seit Jahren; bisher kam nie was ... ;)

Mir ist klar aber du scheinst nicht zu verstehen, viele Namen wurden zusammengeschustert und den "Ausländern" auferlegt, im Falle von Kyros (mit Sicherheit aufgrund seines Postens) haben wir ja den noch lebendigen Beweis. Musst mal meine Beiträge genauer lesen.

Deshalb erscheinen sie auf dem ersten Blick als griechische Wörter, forscht man aber genauer nach sieht man das diese Wörter nicht griechischen Ursprungs sind sondern eingräzisiert worden sind.

Den Beitrag könntest auch mal kurz lesen, passt ganz gut zu: http://www.balkanforum.info/f90/alexander-the-great-documentary-191787/index10.html#post2336062

Pozdrav

Kyrus klingt aber wirklich nicht besonders (alt)griechisch... das ist der Punkt.
Wohingegen Hellinas, Alexander, Phil-ippos (...) sogar durchaus gaengige Namen/die Wortstaeeme auch anderweitig in Gebrauch waren.

Deswegen frage ich ja, wie die MAKEDONEN (u.a. sich) in ihren Texten selbst bezeichnet haben. Gibt es keine Funde von Schriften in deinem Land, in denen Makedonen oder Alexander (...) irgendwie vorkommen? Das waere jetzt extrem hilfreich.

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav
Ich habe dir eine Etymologie von "Ellas" geliefert. Wolltest von ihm nochmal dasselbe hoeren?!??

Zuletzt bearbeitet:
r

Zurück
Oben