Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die Antiken Griechen, Makedonier, Illyrer und Mongolen

Titulatur Romanorum imperator augustus

Klingt nach Hochdeutsch, genau so wie seine Urkunden.

Pozdrav

Meine fresse junge du hast von Romanisierung gesprochen. Romanisierung ist aber ein begriff der in erster Linie Sprachliche und Kulturelle übernahme Römischer Sprache und Kultur eines Volkes bezeichnet siehe Galien Frankreich Iberien Spanien usw. eine solche Romanisierung hat in Deutschland nie stattgefunden. Dein "Titulatur Romanorum imperator augustus" ist ein Witz ich bin mir ziemlich sicher das selbst die "Römisch-Deutschen" Kaiser nicht mal Latein sprechen konnten. Ein paar wie Karl der Große z.b. konnten nicht mal schreiben. Natürlich wurde alles schriftlich Lateinisch aufgepäppelt mit nen "Römischen Kaisertittel" aber das ist noch lange keine Romanisierung im eigentlichen sinne.

Ich sagte doch, die Sprache ist antik.

Heraclius

Schwachsinn

waren der Rasse nach

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Meine fresse junge du hast von Romanisierung gesprochen. Romanisierung ist aber ein begriff der in erster Linie Sprachliche und Kulturelle übernahme Römischer Sprache und Kultur eines Volkes bezeichnet siehe Galien Frankreich Iberien Spanien usw. eine solche Romanisierung hat in Deutschland nie stattgefunden. Dein "Titulatur Romanorum imperator augustus" ist ein Witz ich bin mir ziemlich sicher das selbst die "Römisch-Deutschen" Kaiser nicht mal Latein sprechen konnten. Ein paar wie Karl der Große z.b. konnten nicht mal schreiben.

Gut.

Eine Frage: Warum Zyklop und nicht Kyklop?

Pozdrav

Zoran, tut mir leid aber das was du sagst stimmt wirklich nicht. Im heiligen römischen Reich wurde so gut wie kein Römisch (Latein) gesprochen und damals konnten nur Geistliche oder einige Adlige Latein. Aus meiner Sicht ist das keine Romanisierung.

Zoran, tut mir leid aber das was du sagst stimmt wirklich nicht. Im heiligen römischen Reich wurde so gut wie kein römisch gesprochen und damals konnten nur Geistliche oder einige Adlige Latein. Aus meiner Sicht ist das keine Romanisierung.

Ich hatte behauptet das ein Buchstabe in einem Wort Aufgrund Romanisierungen romanisiert wurde. Wie kommst du zu dem Schluss ich spreche von der "ganzen" Sprache?

Pozdrav

Ich hatte behauptet das ein Buchstabe in einem Wort Aufgrund Romanisierungen romanisiert wurde. Wie kommst du zu dem Schluss ich spreche von der "ganzen" Sprache?

Pozdrav

Du hattest behauptet, dass es in Deutschland eine Romanisierung gab, was für mich eine klare Aussage ist.

Du hattest behauptet, dass es in Deutschland eine Romanisierung gab, was für mich eine klare Aussage ist.

Natürlich gab es Romanisierungen sonst würden die deutschen Kyklopen schreiben.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder: Natürlich die deutsch-sprachigen

Natürlich gab es Romanisierungen sonst würden die deutschen Kyklopen schreiben.

Pozdrav

Ja, du sprachst aber von einer Romanisierung in DE, was für mich bedeutet, dass Kultur, Sprache etc. von den Römern übernommen wurde.
Ich streite deine Theorie nicht ab, ich stelle nur Gegenargumente.
Ich meine das mit Tongue, Tunga etc. kann schon wahr sein aber es ist halt eine Theorie, die von dir selbst kommt und es spricht einiges dagegen.

Gut.

Eine Frage: Warum Zyklop und nicht Kyklop?

Pozdrav

Eine Frage wie wurde das Klassische Lateinische C ausgesprochen k oder z wie im Deutschen?

PS: Wörter wie Zyklop sind im allgemeinen Deutschen Sprachgebrauch höchstwahrscheinlich erst seid der Aufklärung bekannt und nicht seid dem Mittelalter.

Ja, du sprachst aber von einer Romanisierung in DE, was für mich bedeutet, dass Kultur, Sprache etc. von den Römern übernommen wurde.
Ich streite deine Theorie nicht ab, ich stelle nur Gegenargumente.
Ich meine das mit Tongue, Tunga etc. kann schon wahr sein aber es ist halt eine Theorie, die von dir selbst kommt und es spricht einiges dagegen.

OK, ich seh schon. Gehen wir mal tiefer in die Materie, wenn wir das tun sehen wir das weder die Angeln noch Sachsen unter römischen Einfluss lebten, somit erklärt sich ein Teil deiner falschen Theorie die Romanisierung wäre nicht Ausschlaggebend für das T zu Z.

Die Angeln und Sachsen lebten fast dort was schon Skandinavien ist (:hurrhurr:)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Rom zu seiner größten Ausdehnung:

Was sehen wir? Halb Deutschland NON E ROMANIA CAPITO?

Wie also kam es dazu das die einen TUNGA sagten und die anderen dann ZUNGA?

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage wie wurde das Klassische Lateinische C ausgesprochen k oder z wie im Deutschen?

PS: Wörter wie Zyklop sind im allgemeinen Deutschen Sprachgebrauch höchstwahrscheinlich erst seid der Aufklärung bekannt und nicht seid dem Mittelalter.

Ich sehe keine Antwort sondern eine Gegenfrage.

Musst auch nicht beantworten wenn du nicht willst, mir reicht das schon und war mir klar das nichts kommt.

Pozdrav

Anhänge

Zurück
Oben