Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Menschheit!

Man sollte aber keine Diskriminierung betreiben und diese wichtige Nachricht auch an die bewaffneten Meerschweinchenbanden richten, damit die sich schon mal nach Fortgang der Menschen auf die Weltherrschaft einrichten können.

Sie gieren förmlich schon danach.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Also mir gefällt die Aufschrift garnicht. Man geht hier davon aus, dass die Erde ein zerbrechliches Etwas ist und dessen "Wohlbefinden" vom Menschen abhängt.
In Wirklichkeit meine ich, dass der Mensch der Erde nichts anhaben kann. Die Natur steht über dem Menschen. Die Natur war vor dem Menschen da und sie wird auch nach dem Menschen existieren. Sie ist wie ein geduldiger Riese und der Mensch ist nur ein kleiner Parasit, der auf ihm rumhackt.

Also mir gefällt die Aufschrift garnicht. Man geht hier davon aus, dass die Erde ein zerbrechliches Etwas ist und dessen "Wohlbefinden" vom Menschen abhängt.
In Wirklichkeit meine ich, dass der Mensch der Erde nichts anhaben kann. Die Natur steht über dem Menschen. Die Natur war vor dem Menschen da und sie wird auch nach dem Menschen existieren. Sie ist wie ein geduldiger Riese und der Mensch ist nur ein kleiner Parasit, der auf ihm rumhackt.

Du hast einerseits völlig Recht, der Natur in Form der Erde an sich ist es völlig egal was passiert, sie dümpelt vor sich hin, zieht ihre Runden um die Sonne und mischt sich nicht ein. Es ist ihr völlig schnuppe, ob Wüstenspringmäuse, Käfer oder Menschen aussterben.

Aber für die Lebewesen auf ihr ist es nicht egal, da manipuliert der Mensch durchaus und hat inzwischen Maßstäbe erreicht, die beängstigend sind. Und es wird mit steigender Bewohnerzahl noch schlimmer.

Aber für die Lebewesen auf ihr ist es nicht egal, da manipuliert der Mensch durchaus und hat inzwischen Maßstäbe erreicht, die beängstigend sind. Und es wird mit steigender Bewohnerzahl noch schlimmer.

Im Bezug auf andere Lebewesen sieht das natürlich anderst aus, da hast du Recht.
Aber wenn die Frau mit dem Plakat darauf hinaus wollte, dann hätte sie es anderst formulieren sollen.

Was ist denn mit Sachen wie auslaufenden Öltankern, Atomkraftwerken, die hochgehen, Regenwald der gerodet wird?

Zurück
Oben