Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@an die Moslems im Forum

mit euch hodensäcken kann ich nichts anfangen.
ihr müsst das thema ernster nehmen mit fingerspitzengefühl.

für mich ist schwein was wie für euch hund.....-.-

spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
TV-Thema vom 11.06.2006

Allesfresser Mensch - Lecker und gesund oder einfach ekelhaft?
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Ganz ordinäre Raupen sind in Südafrika eine wertvolle Quelle für Proteine. Gramm für Gramm enthalten sie mehr davon als ein Steak, auch wenn sie auf uns nicht gerade appetitlich wirken. Eines der seltsamsten Essverhalten beobachtet man in Ghana. Hier werden Steine mundgerecht zerkleinert und zu jeder Gelegenheit gegessen. Sie enthalten Calcium, Magnesium, Kalium, Kupfer, Zink und Eisen. Also genau die Elemente, die uns deutsche Ernährungsexperten empfehlen. Essen würden wir sie dennoch nicht. Dies gilt auch für eine besondere Köstlichkeit der Yanomami-Indianer: die Vogelspinne. Sie gilt gegrillt als besonders proteinreiche Nahrung.

Wo kommen unsere Ess-Gewohnheiten her?

Auf uns wirken solche Rezepte meist abschreckend. Doch auch wir sind bereit, alles Mögliche zu vertilgen. Beispiel gefällig? Hier ein Menüvorschlag: Fangen Sie doch mit einem Salat aus Kopffüßern an, wie wäre es mit Tintenfisch? Danach Amphibien in Form von amputierten Froschschenkeln, gefolgt von Weichtieren, den Muscheln. Und nach einer appetitlichen Schildkrötensuppe schließlich äußerst delikate Weinbergschnecken. Verschimmeltes Tierfett, auch Käse genannt, schließt dann den Magen.

Offensichtlich ist das Tier Mensch der größte Allesfresser der Welt. Durch unseren vielfältigen Speiseplan konnten wir uns über die ganze Welt ausbreiten und jeden Lebensraum erobern. Die Nahrung und ihre Geschichte sagen daher viel über die Kultur einer Gesellschaft aus. Um das zu verstehen, sollten wir mal einen genaueren Blick auf unsere evolutionären Wurzeln werfen.

quelle

Also ich würde es nicht probieren, ein Nachbar von mir in BiH, hat das gleiche getan, und ist am Tag darauf gestorben, der Arme, nek mu je lijep dzennet...

ein nachbar von mir hat einer moslemin einen zungenkuss gegeben,und ist noch am selben tag gestorben.

da muss man richtig aufpassen.....

Was ist schlimmer:

Schweinefleisch zu essen oder mit einem Schwein zusammen zu sein? :toothy2:

Zurück
Oben