Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Raucher oder Ex Raucher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn sie es selbst nicht richtig will, dann bringen dir die teuersten Kaugummis nichts. Mein Vater hat vor Jahren von heute auf morgen aufgehört, als der Arzt gesagt hat wenn du nicht aufhörst wird es richtig schlimm für dich. Dann hat er daran gedacht, dass er noch kleine Kinder hat und hat es gestoppt.
Es ist zu schaffen von heute auf morgen aufzuhören, alles andere sind Ausreden und man belügt sich im Endeffekt eh selbst.

Respekt, genau so sollte es sein!

Ich hab damals mit Origami angefangen.

Hatte immer Papier dabei, und wenn ich Lust gekriegt hab eine zu rauchen hab ich stattdessen einen Kranich gefaltet haha.

Also wenn er das wirklich gesagt hat dann sollte er lieber auf dem Rummelplatz arbeiten als in einer Praxis. Man wird ganz sicher nicht krank durch Nikotinentzug, und sterben dadurch wird man erst recht nicht.

Ich habe mich früher nie aus dem Haus getraut ohne Kopfschmerztabletten, überall hatte ich welche, in Jacken, im Auto, in Schubladen ... seitdem ich nicht mehr rauche habe ich vlt. 1 x im Jahr Kopfschmerzen gehabt ... allerdings muss ich auch sagen, dass ich viel zugenommen habe, was auch ein Risikofaktor ist, jbg ...

Die Frage ist. ob der Körper das alles mitmachen will oder ob er sich mit was anderem dagegen wehren kann. Aber bei vielen scheiterts eben daran, dass sie den Willen nicht haben und das Verlangen größer wird.

Ich kenn auch jemanden, der hat aufgehört und seit einer Woche raucht er wieder, aber sehr viel weniger. früher waren es 2 packerl täglich..... jz nur einige zigaretten am tag...

jbg blacky....das ist auch einer der gründe wieso ich nicht aufhören will^^ da se nebi udebljala ^^

Wenn man nach langjährigem Rauchen plötzlich aufhört, kann es schon zur kurzen Abwehrschwächung kommen, womit man etwas krank werden kann, das System baut sich aber wieder auf und dann sollte es normal verlaufen.. Ist das jetzt kein Todesurteil.

Wenn man nach langjährigem Rauchen plötzlich aufhört, kann es schon zur kurzen Abwehrschwächung kommen, womit man etwas krank werden kann, das System baut sich aber wieder auf und dann sollte es normal verlaufen.. Ist das jetzt kein Todesurteil.

aber nicht jeder Körper reagiert gleich....demnach kann man nicht zu 100% sagen, dass es IMMER so ist, dass sich der Körper schnell dran gewöhnt.

Zum Glück habe ich nie mit dem rauchen angefangen und somit auch kein Problem damit :D
Aber vllt. hilft das als Tipp:

Eine Freundin von mir war auch Kettenraucherin & sie hat es durch ein Pflaster geschafft, nicht mehr zu rauchen :-k

Naja wenn sie es selbst nicht richtig will, dann bringen dir die teuersten Kaugummis nichts. Mein Vater hat vor Jahren von heute auf morgen aufgehört, als der Arzt gesagt hat wenn du nicht aufhörst wird es richtig schlimm für dich. Dann hat er daran gedacht, dass er noch kleine Kinder hat und hat es gestoppt.
Es ist zu schaffen von heute auf morgen aufzuhören, alles andere sind Ausreden und man belügt sich im Endeffekt eh selbst.

war bei meinem dad auch so^^
er raucht nun seit 10 Jahren gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter raucht schon seit ca 20 Jahren und ihr gehts gut, wenn sie aufhören würde, dann würde sie wahrscheinlich krank werden und an den Folgen sterben, laut Arzt. Da der Körper zu lange brauchen würde um sich wieder daran zu gewöhnen, dass kein Nikotin mehr vorhanden sein wird. Deswegen wäre es empfehlenswert so schnell wie möglich das Rauchen aufzugeben.

Hör auf Blödsinn zu verzapfen und dies dann als Arzt-Aussage zu verkaufen!

Hippokrates

Hör auf Blödsinn zu verzapfen und dies dann als Arzt-Aussage zu verkaufen!

Hippokrates

Ich sag nur wie es war! Du wirst es ja nicht wissen, was der Arzt gesagt hat du Holzkopf!

Mein Vater war auch Raucher und hat aufgehört. Durch den eigenen Willen, alles andere ist nur Blödsinn und hilft gar nicht...das sind nur Hirngesprinster....die Menschen bilden sich was ein, das ist reine Kopfsache mit dem rauchen aufzuhören...

Ich habe meine Nichtrauchergeschichte schon mindestens 2x erzählt, darum habe ich jetzt keine Lust mehr.

Fest steht aber, ich habe 20 Jahre lang jeden tag 5 Schachteln Marlboro geholt, wovon ich selbst wohl 4 verraucht und eine wohl verteilt habe.
Am 23. 10.2000 habe ich am Abend nachdem ich wieder meine 5 Schachteln geholt hatte, begonnen mit Selbstzweifeln usw.usw.......innerhalb von 5 Stunden habe ich dann mehrmals das Datum ändern oder verschieben wollen ( : erstmal die "so schlimme derzeitige Stressphase hinter mich bringen".......)
Dann zum Schluß wollte ich mich vor den Spiegel stellen, mir selbst in die Augen schauen und dann schwören, dass ich den ganzen Stress abbaue und dann aber zum 01.01.2001 endgültig aufhöre.

Und irgendwie wurde mir dabei dann auch bewußt, was ich die ganze Zeit doch mich selbst verarsche und betrüge.

............dann habe ich den Knopf gefunden und auf "RAUCHEN AUS" gedrückt.......und nie wieder Schmacht gehabt.

Ich selbst bin also definitiv das beste Beispiel dafür, dass es alles rein nur vom Kopf geht und man nur sich selbst braucht.

.....Ich bin absolut "trocken" und übers Jahr mache ich doch den einen und anderen zum Nichtraucher.
Ein Kumpel hat letztens sogar gesagt, ich solle Kurse fürs Nichtrauchen geben :majaa:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben