Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Serben und Kroaten Bosniens

Naja, wir würden wahrscheinlich einem ähnlichen Erlebnis wie in der SFRJ zurückkehren, wahrscheinlich würde diesem Land auch i-wann Mal ein wirtschaftlicher Kollaps drohen. So würden sich dann die Frage der unterdrückten bosnischen Serben und Kroaten auf einmal erheben. Jemanden zu verbieten sich zu fühlen, was man ist...ja, das ist so ein Thema.

Kompetenz, Zusammenleben??
Dir ist sicherlich bekannt, dass der Krieg noch immer nicht wirklich beendet wurde,
dass BiH dabei ist sich noch mehr aufzuspalten, dass der daytoner Friedensvertrag
mehr einer gesamt Kapitulation gleicht als einem "Friedensvertrag"....

Doch der Krieg ist vorbei.

Dann gehen eben alle gemeinsam den Bach runter in BiH, wenn es nicht gemeinsam klappt.

Da ich es anscheinend nicht verstehe, bin ich mal raus hier :D

Ich sehe auch keinen Ausweg aus dem aktuellen BiH-Dilemma ... das Ding ist, dass egal was man macht es niemals allen wird recht machen können, das gilt zwar woander auch, aber andere sind wohl eher zu Kompromissen bereit als unsere Leute, tja ... ich bedaure das zutiefst aber ich sehe da schwarz

bosnische Orthodoxe, was für gelaber........die Bosnjaken sind echt deppert. Sie hoffen immernoch, dass sich die Kroaten und Serben irgendwann doch noch zum "Bosniertum" wenden.

Das wird nie passieren. Die Bosnjaken sind zu gutgläubig. Das einzige, was die Bosnjaken aus der Scheisse hauen kann, ist eine radikale Islamisierung. D.h. dem modernen Leben den Rücken kehren und ein bescheidenes und kinderreiches Leben führen, wie die Vehabije.........und in 50 Jahren gehört ganz Bosnien ihnen.
Alles andere sind Träumereien.

Konzept der Selbstverantwortung, jeder ist in seinem Ghetto der Chef, zugleich schuldig für den Kollaps....
Langwieriger und zugleich notwendiger Weg der kollektiven Ernüchterung....
Man muss es nicht verstehen....

Lieber bin ich eine unterdrückte Minderheit die überall diskriminiert wird als das ich mich Bosnier oder orthodoxe Bosniake oder wie auch immer nenne!! Wie wärs wenn ihr Bosniaken einfach mal zu eurem Ursprung wiederkommt?

Zurück
Oben