Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Serben:......?

hätte nicht gedacht dass die serben hier die albaner mehr mögen :p

doch tut es!
ich bin selber moslem, aber ich sage es ehrlich
christliche albaner sind moderner und haben ein wenig anstand im gegensatz zu dne anderen
ps. falls du es nicht weist, sie vertregen sich auch untereinander nicht so arg gut

ach echt? wusst ich garnicht!!

weißt du eigentlich, dass alle albaner früher christen waren?
jeder albaner, der seine geschichte kennt, weiß wieso manche heute moslems und andere christen sind... wir wissen z.b. das unsere vorfahren katholisch waren und respektieren die katholiken deswegen um so mehr.

in meiner stadt peja leben etwa 4000 albanische christen.. es gab noch nie zwischenfälle aus religiösen gründen! warum wohl?...

auch vom äußerlichen sind wir nicht zu unterscheiden.. christen sind weder moderner als moslems, noch sonst was..

wie kommt ihr eigentlich drauf dass wir uns nicht mögen? wo kann man das nachlesen?
ich kann hier nur aus eigener erfahrung sprechen, bzw schreiben..

Was habt ihr gegen Türken?

Das wird der Grund sein weshalb die Serben keine Türken mögen:

bagi5sumh9nuikf9f.jpg

Hast du nicht mal gesagt, dass du ein Recht hättest, die Serben zu hassen, wegen 5 Jahren Krieg? :rolleyes:
Also warum springst du gleich als erster auf, wenn es um serbische Antipathien gegenüber fremden Besatzungsmächten geht?

Nein habe ich nicht gesagt! Ich sagte das ich das Recht habe wütend zu sein! Ich hasse niemanden, nicht einmal so dumme und geistig unterentwickelte Menschen wie dich.

Entweder du kannst nicht lesen, hast Alzheimer, oder verbreitest gerne Lügen.

Ich bin nicht aufgesprungen sondern habe nur anhand eines Bildes versucht die serbischen Antipathien gegenüber den Türken zu "veranschaulichen".

Ich kann nichts für deine Vergangenheit und die deines Volkes.

Natürlich Türken!!! Es gibt auf dieser Welt kein anderes Volk das so freundlich ist und jeden nicht nach seiner Nationalität anschaut! Albaner? haha. Ja unter Titos Zeiten schon, wo jeder Angestellte aus jeder Branche ende Monat einen "Spenden-Abzug" auf der Lohnauszug fürs Kosovo abgezogen wurde, da waren die Albaner uns dankbar. Und jetzt? hahhahaha geile Sache, hm?! Mir sind die Türken lieber, könnt danke sagen dass das Osmanische Reich Albanien mit den Albanern nicht ausradiert hat, sondern wir Serben mit den Osmanen eng zusammen gearbeitet haben. DAHER FÜR TÜRKEN!!!

also wenn ich als bürger serbiens mein senf dazu geben darf, dann sag ich lieber albaner, sind von mentalität ähnlich, kenne zwar net viele, aber sind an sich sehr hilfsbereit und freundlich etc... so lange man net über politik mit dennen babbelt, können das richtige gute kollegen werden...

In anbetracht unserer derzeitigen politischen Situation, würde ich sagen Türke.
Aber kommt immer drauf an, wenn der Albaner z.B. Serbisch kann und Jugo Nostalgiker ist, dann doch lieber den Albaner. Gibt ja auch Katholische und Orthodoxe Albaner...

Zurück
Oben