Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An unsere 80-90 Gäste täglich!

Schiptar schrieb:
master_of_sociology schrieb:
Schiptar schrieb:
master_of_sociology schrieb:
In den nächsten paar Monaten führe ich vielleicht eine Studie durch (falls mir das finanziell genehmigt wird). Da gehts über die Sprachkompetenzen der hier geborenen Kinder der bosnischen/kroatischen/serbischen Diaspora (und was weiß ich, was es noch alles gibt). Natürlich sind die Sprachkompetenzen der Sprache des jeweiligen Herkunftslandes gemeint und wer Lust hat, kann gerne mitmachen.
Entspricht das überhaupt den Methoden der empirischen Sozialforschung, was du vorhast? :wink:
Selbstverständlich, mein lieber Shiptar! :P
Ich dachte, teilnehmende Beobachtung sei bei euch Soziologen eher verpönt? :? :wink:

Ist es auch, nach wie vor. Aber das hier läuft nicht unter teilnehmender Beobachtung. Also das heißt, wir haben schon unsere Vorgaben (sehr genaue und einschränkende sogar) und von daher kann man eher schon von einer strukturierten Beobachtung sprechen mit Analysebogen (was ist wie häufig zu beobachten usw.).

Wird jetzt das Balkanforum.at psychiatriert :mrgreen:
Ich bekenne mich schuldig, da dies hier zum großen Teil auf meinem Mist gewachsen ist ;)

:)
Taulant schrieb:
Hallo liebe BF-Gäste!

Ich stelle immer wieder fest, dass unsere Gästezahen ungefähr 4-5 mal grösser sind als die Anzahl der User, die online sind.

Ich bitte euch, meldet euch ruhig an, es kostet nichts und ihr könnt euch mit anderen Leuten austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Gebt euch nen Ruck! :wink:

MfG Taulant

Zurück
Oben