Lido
haro aus faro
Also wenn man keine Charakterentwicklung durchlebt spielt man die selbe Rolle? Da hast du was nicht ganz begriffen....
Charakterlich entscheiden sich die Rollen sehr. Pacino, DiCaprio, Nicholson sind in ihren jeweiligen Rollen auch oft sehr ähnlich mit anderen ihrer Rollen. Daran macht man sicher keinen Award fest. Solange man brilliert, hat man sich seinen Award verdient. Sei es nun Oscar oder sonst was anderes. Phillip Seymour Hofmann in The Master war meiner Meinung nach deutlich besser als Walt in Django Unchained, jedoch hat sich Waltz seinen Oscar verdient...
Die Oscars werden unendlich gehypt, und selten präsentiert es sich als "größten Filmpreis der Welt" würdig... Die Filme die dort ausgezeichnet wurden sind trotzdem sehenswert.
- - - Aktualisiert - - -
Ich sagte doch bereits, mit dem ersten Oscar von Waltz wäre ich einverstanden, aber für die nahezu selbe Performance einen zweiten zu kriegen? Echt schwach! Guck dir Inglorious Basterds und Django Unchained hintereinander an, und du wirst es wie ein Schlag aufs Auge merken, dass es eigentlich die selbe Art ist eine Rolle zu spielen. Hans Landa und Dr. King Schultz sind zwei verschiedene Rollen, aber Waltz interpretiert sie gleich. Ändert nix daran, dass ich auch meinen Spaß mit Django Unchained hatte. Aber ein Schauspieler sollte wenn dann dafür belohnt werden eine "Weite" an Charakterdarstellung darzustellen.
Du hast Recht mit Pacino und Di Caprio! Ihre "Weite" ist auch nicht überaus groß in letzter Zeit! DiCaprio hatte Potenzial dazu, man schaue sich nur seine Rollen als geistig behinderter in Gilpert Grape- Irgendwo in Iowa an, oder als Junkie in Jim Carroll-In den Straßen von New York an, von mir aus sogar The Departed! Ansonsten ähneln sich in letzter Zeit DiCaprios Rollen auch ungemein!
P.S. Hoffman hats meiner Meinung nach auch mehr verdient!