Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

And the Oscar goes to......

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
*junge junge les doch mal was dir gegeben habe,als was er sich sieht un nich is wurscht.

Waltz zeigte sich von Spekulationen um seine Staatsbürgerschaft irritiert; auf Journalistenfragen äußerte er dazu, er fühle sich als Österreicher, die deutsche Staatsbürgerschaft sei lediglich eine juristische, staatsbürgerliche Nebensächlichkeit:[SUP][17][/SUP] „Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?“
– Christoph Waltz, zitiert nach wien.orf.at Christoph Waltz

mkey

:o

Das große Deutschland heult jetzt tatsächlich rum, dass Österreich die Nase vorn hat?

Aber dass man es im großen Nachbarland so nötig hat den Waltz jetzt als Piefke zu verkaufen , ist mehr als traurig, Armutszeugnis für die Marmeladinger:^^:

:o

Das große Deutschland heult jetzt tatsächlich rum, dass Österreich die Nase vorn hat?

Aber dass man es im großen Nachbarland so nötig hat den Waltz jetzt als Piefke zu verkaufen , ist mehr als traurig, Armutszeugnis für die Marmeladinger:^^:

Ach, ich komm aus Bayern (auch wenn nicht) von mir Glückwunsch Österreich und weiter so. Marmeladinger? Noch nie gehört!

Waltz zeigte sich von Spekulationen um seine Staatsbürgerschaft irritiert; auf Journalistenfragen äußerte er dazu, er fühle sich als Österreicher, die deutsche Staatsbürgerschaft sei lediglich eine juristische, staatsbürgerliche Nebensächlichkeit:[SUP][17][/SUP] „Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?“
– Christoph Waltz, zitiert nach wien.orf.at Christoph Waltz

Und in Wien das erste mal in einem Gay-Kino gewesen ... was für ein Judas, möge sich sein Oscar in einen Flens verwandeln :lol:

flensburger-pilsener.jpg

Völliger Schwachsinn den du da verzapfst. Die Rollen sind sich sicher nicht ähnlich...

Ähhm, dann klär mich auf du Genie?
Durchleben Hans Landa und Dr. King Schultz in den Filmen irgendeine tiefere Charakterentwicklung? Ich meine nicht

Versteh mich nicht falsch, Waltz ist sehr unterhaltend, aber den ulkigen Deutschen mit der eigenartigen Betonung und dazu passender Mimik hat er in beiden Filmen nahezu identisch abgeliefert! Das man ihn einmal dafür auszeichnet, kann ich noch tolerieren, aber ein zweites Mal obendrein?

Naja, mir kann es egal sein, ich halte nicht viel von den Oscars! Aber die Veranstaltung soll sich mal selber überdenken: der ganze Hype drumherum als bester Filmpreis, sollte legitimiert werden, indem die besten Charakterrollen ausgezeichnet werden! Aber Oscar ist nur eine Farce und nix als auf gute Beziehung basierende Promotion!

2009 hat Sandra Bullock gleichzeitig den Oscar als beste und die goldene Himbeere als schlechteste Hauptdarstellerin erhalten.
Ich hab damals einen dieser Filme geschaut ohne zu wissen für welchen sie welchen Preis bekommen hat.
Nach einigen Minuten nahm ich an das muss die goldene Himbeere sein und dachte:
"Oh mann die Amis haben echt kein Herz mehr, wie kann man einem Film wo sie einem schwarzen Jungen ein zuhause gibt und der zum Football Star durchstartet so eine negative Bewertung geben". Ich mein es war keine schauspielerische Glanzleistung...

Dann hab ich ein wenig empört nach gegoogelt was für Arschlöcher so herzlos sein können um dann zu erfahren das sie für den Film den Oscar bekommen hat. Etwas fassungslos musste ich feststellen das die Amis überhaupt kein Hirn mehr haben.

:facepalm:

Ähhm, dann klär mich auf du Genie?
Durchleben Hans Landa und Dr. King Schultz in den Filmen irgendeine tiefere Charakterentwicklung? Ich meine nicht

Also wenn man keine Charakterentwicklung durchlebt spielt man die selbe Rolle? Da hast du was nicht ganz begriffen....

Versteh mich nicht falsch, Waltz ist sehr unterhaltend, aber den ulkigen Deutschen mit der eigenartigen Betonung und dazu passender Mimik hat er in beiden Filmen nahezu identisch abgeliefert! Das man ihn einmal dafür auszeichnet, kann ich noch tolerieren, aber ein zweites Mal obendrein?

Charakterlich entscheiden sich die Rollen sehr. Pacino, DiCaprio, Nicholson sind in ihren jeweiligen Rollen auch oft sehr ähnlich mit anderen ihrer Rollen. Daran macht man sicher keinen Award fest. Solange man brilliert, hat man sich seinen Award verdient. Sei es nun Oscar oder sonst was anderes. Phillip Seymour Hofmann in The Master war meiner Meinung nach deutlich besser als Walt in Django Unchained, jedoch hat sich Waltz seinen Oscar verdient...

Die Oscars werden unendlich gehypt, und selten präsentiert es sich als "größten Filmpreis der Welt" würdig... Die Filme die dort ausgezeichnet wurden sind trotzdem sehenswert.

- - - Aktualisiert - - -

Dann hab ich ein wenig empört nach gegoogelt was für Arschlöcher so herzlos sein können um dann zu erfahren das sie für den Film den Oscar bekommen hat. Etwas fassungslos musste ich feststellen das die Amis überhaupt kein Hirn mehr haben.

:facepalm:

Die Oscars und die goldene Himbeere wird ja nicht von den selben Leuten ausgezeichnet. Nicht zu vergessen, dass nicht nur Amis sondern Filemacher, etc weltweit zur Auslosung der Awards eingeladen werden.

Zurück
Oben