M
Mudi
Guest
naja, ich "glaube" das das Universum nicht so bedeutungslos "Geheimnisvoll" ist...da kann man nur "glauben" von-mir-aus, intern-Phantasieren.... begreifen kann der Mensch trotzdem nur in "Worte"....und nicht in Hunde oder Hirsch oder Baby Töne....mit Beine, Bärte, Kreuze, Mond und Sterne....
- - - Aktualisiert - - -
?
siehe diese Übersetzung:
O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg.(67)
"Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde."" Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute."(68)
siehe auch Vers 81 ?
und nichts anderes, als nur das was von Gott mit "Sprich" befohlen wurde (also Gottes Wort)... die obere Versen, steht auch damit in Verbindung:
(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
Und hätte er irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen ,
hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt
und ihm dann die Herzader durchschnitten.
Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.
Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
(69:43-48)
In der von mir geposteten Übersetzung ist dasselbe gemeint, etwas anders geschrieben, aber ist natürlich von Gottes Botschaft die Rede.
O Gesandter, richte aus, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde.
Und natürlich geht es um das, was Gott befielt (von Gott kommt). Es sind nicht die eigenen Sätze des Gesandten, sondern gibt er weiter, was Gott ihm mit auf den Weg gab, als er ihn sandte.