Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(angeblich) Bahai erfüllte Prophezeiungen...

kann man auch so verstehen, nur aber dann, wenn man in Sure 3:81 bei der "Verpflichtung der Propheten" den Muhammad nicht als Prophet mit einbezieht... was eben auf Grund des Buches(womit die Religion(16:123) vollendet ist(5:3) also, der letzte Prophet, so wie in Sure 33:40 zu lesen ist...) nicht der Fall ist.

Man muss über dieses Versprechen auch mal nachdenken, wie gaben die Propheten Allah dieses versprechen, etwa in einer Runde? Natürlich nicht, sondern musste es jeder separat zu seiner Zeit versprechen. Das bedeutet gleichzeitig, dass wenn ein Prophet+Gesandter auf einen Propheten traf, dann war das zu Zeiten auf dieser Welt und nicht erst nachdem sie von uns gingen. Sie haben sich also auf dieser Welt lebend gesehen/getroffen.

Muhammed sav. (ein Prophet) wurde von Anfang an von Allah mit den Offenbarungen gesandt (von Anfang an Gesandter) damit er sie der ganzen Welt zur Verfügung stellt. Gleichzeitig wusste Muhammed sav. zu seiner Zeit, dass er der letzte Prophet ist und da der Islam vollständig war kein weiterer Gesandter mehr kommen wird/muss, um den Islam zu bestätigen und zu vervollständigen, da Muhammed sav. mit den Offenbarungen, die er von Allah erhielt, als Prophet und Gesandter in einem den Islam (mt den Offenbarungen) vervollständigt hat.

Ein Gesandter ist also immer jemand, der etwas neues dazu tut (Offenbarung/Botschaft), doch es ist nicht mehr nötig, verstehst du? Der Islam ist komplett Offenbart worden. Es gäbe wiederum Platz für einen Prophet, denn ein Prophet muss nichts neues dazu bringen, sondern kann sich einfach an den Koran halten und den Menschen sagen, dass das da alles stimmt (als Bestätigung), doch auch diese Möglichkeit wurde mit dem Koran 33:40) versiegelt, da Muhammed sav. als letzter Prophet bzw. als Siegel der Propheten genannt wurde.

Du solltest also verstehen. für einen Gesandten wäre keine Notwendigkeit oder Platz gewesen, wenn man nach dem Koran geht und an die Vollständigkeit glaubt, nur für einen Propheten wäre noch eine Möglichkeit offen geblieben, aber auch nur, wenn nicht stehen würde, dass Muhammed sav. der letzte ist.

beachte bitte das es bereits früher welche gab, die das selbe vermuteten, diese stehen mit Negative Dinge in Verbindung... das ist auch so eine Sache die ich Bewusst nicht ignorieren kann um in Sure 33:40 etwas zu lesen was nicht geschrieben steht bzw. "letzte Gesandte" steht ja nicht...

Ja, bei Joseph as. war es ja auch so, dass man ihm nicht glaubte, aber das ist einfach (denke ich) für uns eine Erwähnung, weil es wahr ist und man die Wahrheit nicht verbergen möchte, doch seit Muhammed sav. und dem vollständigen Koran (Islam) ist die Sache ganz Klar, da muss nicht letzter Gesandte stehen, weil es keinen Sinn ergeben würde, denn wenn man an noch einen weiteren Gesandten glaubt, dann stellt man die Vollständigkeit des Korans in Frage.

ich selber bin daher der Meinung/ich glaube so, das bevor der Tag kommt/kurz bevor, wird etwas geschehen....ob das dann auch endgültig der letze Gesandte sein kann-oder-ist, weiß ich nicht...zu dieser Vermutung kommt es vielleicht deswegen, weil ich manch der (Mehrdeutige) Versen mit andere Versen versuche zu verstehen.... (auf Grund des Sure 16:89)

Bruder, wie schon vorher geschrieben glaube ich nicht, dass es so kommen wird bzw. überhaupt kommen kann, denn es würde unseren Koran in Frage stellen und das wäre mit der Vollständigkeit und dem Schutz vor Verfälschung nicht hinnehmbar.

Und zu

16:89 Und am Tag, da Wir in jeder Gemeinschaft aus ihren eigenen Reihen einen Zeugen über sie erwecken. Dich bringen Wir zum Zeugen über diese da. Und Wir haben das Buch auf dich hinabgesandt, um alles deutlich zu machen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die Gottergebenen.

Ein Prophet kann nur ein Zeuge sein
Ein Prophet+Gesandter kann nicht nur Zeuge sein, sondern ist auch Überbringer (an die Menschen).

Nur mal so, falls du das irgendwie damit gemeint hast :-)

eben, richtig.... aber ein Gesandter (was das sein wird, wissen wir nicht, es gibt kein Hinweis wie&was....auf jeden Fall keine Schrift, welche die frühere Schriften bestätigt.... )

Jemand, der ohne eine Überbringung (in Form einer Offenbarung bzw. Schrift im Sinne einer Vervollständigung) kommt, der kann kein Gesandter sein, der kann dann nur Prophet sein und es werden keine Propheten mehr kommen (33:40) und Gesandter ist durch den Koran, der Vollständig ist, ausgeschlossen.

beachte auch was manche Araber dazu schreiben: http://forum.meine-islam-reform.de/i...sg1117#msg1117 (einer davon ist User Timur....)

aber Bruder, lass dir Zeit.... :-)

Hab es eben gelesen, er schreibt den Unterschied zwischen Rasul und Nabi komplett andersrum und das ist quatsch :-)

Jungs, das meint ihr doch alles nicht wirklich ernst, oder? Ein Wesen welches das Universum erschaffen hat, braucht doch nicht auf so einem winzigen Planeten 17 Propheten um eine relativ einfache Message in allen Sprachen an den Mann zu bringen?

Man muss über dieses Versprechen auch mal nachdenken, wie gaben die Propheten Allah dieses versprechen, etwa in einer Runde? Natürlich nicht, sondern musste es jeder separat zu seiner Zeit versprechen.

nein, sondern das die Bündnis bereits abgeschlossen ist....(was wissen wir schon über Raum&Zeit? vielleicht 0,...0001% es ist für uns etwas von der lebendige Bedeutung...nicht für den ewigen Entwickler/Erschaffer) manche Übersetzer haben darauf Hingewiesen, so zb. Rudi Paret, er hat auch auf die Vergangenheit/bereits geschehen/ mit "damals" verstanden und so auch in Klammern hinzugefügt, Ahmeddya auch, "gedenke der Zeit"....

hast du das gelesen? http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=108.msg1127#msg1127

nein, sondern das die Bündnis bereits abgeschlossen ist....(was wissen wir schon über Raum&Zeit? vielleicht 0,...0001% es ist für uns etwas von der lebendige Bedeutung...nicht für den ewigen Entwickler/Erschaffer) manche Übersetzer haben darauf Hingewiesen, so zb. Rudi Paret, er hat auch auf die Vergangenheit/bereits geschehen/ mit "damals" verstanden und so auch in Klammern hinzugefügt, Ahmeddya auch, "gedenke der Zeit"....

hast du das gelesen? Der Letzte der Propheten

Dann eben abgeschlossen ist, aber nicht mit allen Propheten gleichzeitig?!

Jungs, das meint ihr doch alles nicht wirklich ernst, oder? Ein Wesen welches das Universum erschaffen hat, braucht doch nicht auf so einem winzigen Planeten 17 Propheten um eine relativ einfache Message in allen Sprachen an den Mann zu bringen?
wenn der Mensch nur in Worte begreift, und das Universum sowieso im ganzem, ein Geheimnis für uns ist, dann kann es schon sein, das keine Mund aus den Wolken herauskommen und "sprechen".... so was wäre unvorstellbar, da es überhaupt "nichts" gibt womit wir Gott vergleichen können...auch nicht Munde...
jedoch in "Worte" sich Offenbaren, was der Mensch von Nächsten(dafür auserwählten) begreifen kann... (?)

- - - Aktualisiert - - -

Dann eben abgeschlossen ist, aber nicht mit allen Propheten gleichzeitig?!

sie werden mit "euch", "ihr"...angesprochen;
...Er sprach: ""Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?"" Sie sagten: ""Wir erkennen es an."" Er sprach: ""So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein."""

sie werden mit "euch", "ihr"...angesprochen;
...Er sprach: ""Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?"" Sie sagten: ""Wir erkennen es an."" Er sprach: ""So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein."""

Wenn man es so liest, dann hast du recht. Es sind eben Dinge, die wir nicht verstehen können, sie sind aber nur eine Randnotiz, wir dürfen dabei unsere Pflichten nicht vergessen, Pflichten, die wir verstehen.

Dieser Vers tut aber nichts zur Sache, es ging ja um etwas anderes und ich bleibe erstmal bei meiner Meinung, anders kann ich mir das ganze im Moment nicht erklären, aber Gott weiß es besser. Hab mir ehrlich gesagt erst seit diesem Thread Gedanken über die Unterschiede zwischen Rasul und Nabi gemacht, aber denke, dass ich es bis jetzt richtig verstehen konnte. :-)

Wenn man es so liest, dann hast du recht. Es sind eben Dinge, die wir nicht verstehen können, sie sind aber nur eine Randnotiz, wir dürfen dabei unsere Pflichten nicht vergessen, Pflichten, die wir verstehen.

Dieser Vers tut aber nichts zur Sache, es ging ja um etwas anderes und ich bleibe erstmal bei meiner Meinung, anders kann ich mir das ganze im Moment nicht erklären, aber Gott weiß es besser. Hab mir ehrlich gesagt erst seit diesem Thread Gedanken über die Unterschiede zwischen Rasul und Nabi gemacht, aber denke, dass ich es bis jetzt richtig verstehen konnte. :-)

das dachte ich auch lange zeit.... bis ich eben wie Du über die Unterschiede nachgedacht&überprüft habe... bleibt aber trotzdem nur eine Vermutung/Glaubenssache... den wer weißt, vl. gibt es ja Götter oder einfach "nichts"...vielleicht kehren wir als/in Sterne zurück... :) (schau, da spielen sich uns Unvorstellbare Mächte...was sind wir winzige schon dagegen(Sure 86) ;) )

wenn der Mensch nur in Worte begreift, und das Universum sowieso im ganzem, ein Geheimnis für uns ist, dann kann es schon sein, das keine Mund aus den Wolken herauskommen und "sprechen".... so was wäre unvorstellbar, da es überhaupt "nichts" gibt womit wir Gott vergleichen können...auch nicht Munde...
jedoch in "Worte" sich Offenbaren, was der Mensch von Nächsten(dafür auserwählten) begreifen kann... (?)
Ein allmächtiger Gott kann jede Gestalt annehmen, noch besser er nimmt eine "flexible" Gestalt an, die sich in jedem Kopf individuell manifestiert, je nach dem was man mag (Engel, bärtiger alter Mann, nettes Kind, Hirsch, ...) ... dann werden die Regeln verkündet und fertig :-)

das dachte ich auch lange zeit.... bis ich eben wie Du über die Unterschiede nachgedacht&überprüft habe... bleibt aber trotzdem nur eine Vermutung/Glaubenssache... den wer weißt, vl. gibt es ja Götter oder einfach "nichts" ? :)

Wissen tun wir es nicht, aber glauben :-)
Aber selbst wenn es nichts geben sollte und ich mir für nichts Gedanken gemacht habe, dann habe ich zumindest für etwas gutes gelebt und versucht gute Dinge zu tun, mehr kann ich auch nicht machen..

Zum Gesandten nochmal:

5:67
O Gesandter, richte aus, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde. Wenn du es nicht tust, dann hast du deine Botschaft nicht ausgerichtet. Gott schützt dich vor den Menschen. Gott leitet gewiss die ungläubigen Leute nicht recht.

Also hier kann man es nochmal lesen. Der Begriff Gesandter erklärt sich ja eigentlich von selbst. Es ist jemand, der die Botschaft an die Menschen ausrichtet.

Ein allmächtiger Gott kann jede Gestalt annehmen, noch besser er nimmt eine "flexible" Gestalt an, die sich in jedem Kopf individuell manifestiert, je nach dem was man mag (Engel, bärtiger alter Mann, nettes Kind, Hirsch, ...) ... dann werden die Regeln verkündet und fertig :-)
:lol:

naja, ich "glaube" das das Universum nicht so bedeutungslos "Geheimnisvoll" ist...da kann man nur "glauben" von-mir-aus, intern-Phantasieren.... begreifen kann der Mensch trotzdem nur in "Worte"....und nicht in Hunde oder Hirsch oder Baby Töne....mit Beine, Bärte, Kreuze, Mond und Sterne.... :)

- - - Aktualisiert - - -

5:67
O Gesandter, richte aus, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde. Wenn du es nicht tust, dann hast du deine Botschaft nicht ausgerichtet. Gott schützt dich vor den Menschen. Gott leitet gewiss die ungläubigen Leute nicht recht.
.
?

siehe diese Übersetzung:
O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg.(67)
"Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde."" Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute."
(68)

siehe auch Vers 81 ?

Also hier kann man es nochmal lesen. Der Begriff Gesandter erklärt sich ja eigentlich von selbst. Es ist jemand, der die Botschaft an die Menschen ausrichtet.
und nichts anderes, als nur das was von Gott mit "Sprich" befohlen wurde (also Gottes Wort)... die obere Versen, steht auch damit in Verbindung:

(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
Und hätte er
irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen ,
hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt
und ihm dann die Herzader durchschnitten.
Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.
Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

(69:43-48)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben