Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angelina Jolie dreht Film über den Krieg in BiH

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das war auch mein erster Gedanke. Ist ein furchtbares, auch sehr heikles Thema mit dem man gerade mit Blick auf die damaligen Opfer auch sehr sensibel umgehen sollte.
Ich finde es andererseits aber durchaus sehr positiv, dass sich eine berühmte Amerikanerin für solche Geschichten engagiert, interessiert und es vielleicht einem breiteren Publikum öffnen möchte.

@SerbianEagle: Fakt ist und bleibt nun aber leider, dass damals massenhaft bosniakische Frauen von Serben vergewaltigt wurden, nicht umgekehrt. Zumindest wäre es mir nicht bekannt.

@Bambi: Kann man leider nur spekulieren, warum in Serbien die besseren Locations sein sollen. Ich würde da aber nicht gleich eine "antibosnische" oder was Einstellung vermuten.

Mal sehen, man darf auf das konkrete Werk gespannt sein.

Achso jeder Serbe hat vergewaltigt und nicht MAL EINER VON DEN MILLIONEN BOSNIERN HAT EINE SERBIN VERGEWALTIGT.

ALLES KLAR DU FASCHISTIN
BALKANFASCHISTIN NICHT BALKANSPEZIALISTIN

DEINE WELT BRICHT GLEICH ZUSAMMEN
DENN ICH KENN EINE DIE VERGEWALTIGT WURDE VON BOSNIERN IM KRIEG.
Was sagst jetzt?

Achso jeder Serbe hat vergewaltigt und nicht MAL EINER VON DEN MILLIONEN BOSNIERN HAT EINE SERBIN VERGEWALTIGT.

ALLES KLAR DU FASCHISTIN

Was sagst jetzt?

Das hat Sie doch gar nicht gesagt! Verdreh doch nicht alles sondern lies was Sie geschrieben hat!

Sie hat doch nur gesagt, dass es seitens der Bosniaken keine systematischen Massenvergewaltigungen gab und nicht, dass keine einzige stattfand.

ALLES KLAR DU FASCHISTIN

Was sagst jetzt?

2056310717_ee80a7bd4e.jpg

ich mag sie voll als schauspielerin, war nur n bisschen fies wie sie jennifer anniston brad pitt ausgespannt hat. :mrgreen:

Das hat Sie doch gar nicht gesagt! Verdreh doch nicht alles sondern lies was Sie geschrieben hat!

Achso lieber Cobra du bist wieder hier.
Was heißt hier verdreh doch nicht immer alles. Wie kannst das urteilen, wenn du erst hier nen Monat bist.
DU BIST ALSO EIN ALTER USER

DAS HAST DU DOCH IMMER ALS COBRA GESAGT; VERDREH NICHT IMMER ALLES

ALLES KLAR DU FASCHISTIN

Was sagst jetzt?

Wenn jemand Grund hat, keine Faschistin zu sein, dann ich. Glaub mir das bitte einfach mal. Es hätte nicht viel gefehlt und meine Großeltern, somit auch Eltern und letztlich auch ich wären heute nicht existent. Warum sollte meine Welt zusammen brechen? Eine angeblich antiserbische? Das ist Unsinn. Eagle, ich bin in erster Linie ein Mensch und sehe auch andere so. Ich stehe "auf keiner Seite" oder eigentlich besser ausgedrückt, ich bin nicht per se gegen jemanden weil er der Angehörige irgendeines Volkes oder Religion ist. Denn das wäre absolut Quatsch. Zumal du dir vielleicht wirst denken können, dass auch und gerade wir Russen nicht gerade das beste Image haben. Womit ich auch schon zur Genüge konfrontiert wurde.

Es war Krieg und natürlich bin ich mir bewusst, dass Vergewaltigungen allseits begangen wurden, begangen worden sein können. Aber als systematisches Kriegsmittel eingesetzt war oder ist es mir im Bosnienkrieg nur von den Serben bekannt. Wenn du andere Informationen, ich meine keine tragischen Einzelfälle hast, diskutier ich gern mit dir darüber.

Leute, ey :rolleyes:
Ihr peilt nich, worauf ich hinauswill.
Wenn man nich in China zb dreht, sondern in den USA, dann zb wegen irgendwelcher Genehmigungen, wegen technischer Möglichkeiten, blabla. Nun isses aber wohl so, dass es in BiH dafür die gleichen Möglichkeiten gäbe wie in Serbien, es ebenfalls direkt um die Ecke ist, ABER mit dem Vorteil, dass der Krieg dort auch wirklich stattfand. Daher versteh ich die Wahl nun nich.

Ich weiss nich ob die Originalkriegsschauplätze überhaupt zugänglich sind für Filmteams. In Auschwitz darf man ja auch nicht einen Film über Auschwitz drehen.

Achso lieber Cobra du bist wieder hier.
Was heißt hier verdreh doch nicht immer alles. Wie kannst das urteilen, wenn du erst hier nen Monat bist.
DU BIST ALSO EIN ALTER USER

DAS HAST DU DOCH IMMER ALS COBRA GESAGT; VERDREH NICHT IMMER ALLES

Nur weil du es nicht verstanden hast kommst gleich mit dein Cobra sajz :D

Lass es doche einfach

Zurück
Oben