Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor den Albanern.

Kinder, es geht darum wo deren Historiker vermuten dass Albaner früher gelebt haben könnten... theoretisch..

Hoffen wir mal dass die Nachfahren der Illyrer, Kelten, Römer und Gothen nicht auf die selbe Idee kommen :D
 
Griechischen_und_ph%C3%B6nizischen_Kolonien.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Bevor Makedonien zur Großmacht wurde
 
Oh, das ist ja noch besser. :lol:
Aber bei Mitrovica = Mitrovicë (kommt vom Namen Mitar) ; Istok (Osten) => Istog ; Suha Reka (Trokener Fluss) => Suharekë ; Orahovac (Nussstadt) => Rahovec ; Obilic (Nachname) => Obiliq ,...etc.. oder Kosovo selber (Kosovo = "Amselland") => Kosova , seid ihr nicht so einfalsreich gewesen. Da wäre schon Dardania besser gewesen. Ich meine... Wenn schon, denn schon. Ich meine... Die Türken haben ja auch Konstantinopel komplett neu umbenannt und nicht 1,2 Buchstaben umgetauscht. :lol:

Serbische Herrschaft hat seine Spuren in den Namen hinterlassen. Ich finde wir sollten auch den Balkan nicht mehr Balkan nennen, da der Name ja aus dem Türkischen stammt und wir ja nicht mehr zum osmanischen Reich gehören.

- - - Aktualisiert - - -

perlep, kavadar, manastir, mein dorf dazwischen... da leben keine albaner. was wollt ihr dann von dem gebiet?

Diese Karte stellt keine Ansprüche auf andere gebiete dar wie es besonders von der serbischen Propaganda dargestellt wird sondern die Gebiete, die früher albanisch besiedelt waren.
 
Gibt es eine andere Erklärung dazu, ausser die Bulgaren Theorie mit dem sogenanntem Bulgarischem Reich???

Rund um Vlora....... so siehst aber quer durch Albanien aus.. ob Saranda oder wo auch immer....


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben