Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor den Albanern.

Oh, das ist ja noch besser. :lol:
Aber bei Mitrovica = Mitrovicë (kommt vom Namen Mitar) ; Istok (Osten) => Istog ; Suha Reka (Trokener Fluss) => Suharekë ; Orahovac (Nussstadt) => Rahovec ; Obilic (Nachname) => Obiliq ,...etc.. oder Kosovo selber (Kosovo = "Amselland") => Kosova , seid ihr nicht so einfalsreich gewesen. Da wäre schon Dardania besser gewesen. Ich meine... Wenn schon, denn schon. Ich meine... Die Türken haben ja auch Konstantinopel komplett neu umbenannt und nicht 1,2 Buchstaben umgetauscht. :lol:

Konstantinopel hiess bis zum Ende des Osmanischen Reiches "Qusṭanṭīnīya"

Istanbul war erst ab 1930 gebräuchlich
 
Griechischen_und_ph%C3%B6nizischen_Kolonien.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Bevor Makedonien zur Großmacht wurde

Diese ganzen Kolonien an Meer.... wurde das Land dort gepachtet oder wie kamen die Griechen dazu sich dort nieder zu lassen

- - - Aktualisiert - - -

Bei wem hiess die Kaiserstadt Konstantinopel denn so ("Qusṭanṭīnīya")?

Ich kenne es auch als Stanbul. Hast du auch dazu eine Erklärung
 
Kann dich gut verstehen, aber man muss aufpassen, weil die meisten vertriebenen nach 1912 slawische Muslime waren. Vielfach wird das von Albaner einfach zu den Albaner gezühlt, darum sage ich das. Es sind weit mehr slaw. Muslime aus Kosovo und Umgebung vertrieben worden als alb. Muslime. Heute ist die Zahl der slaw. Muslime in Türkei auch höher als der alb. Muslime wo Türken sind und in Türkei leben, nachkommen der vertriebenen.- - - Aktualisiert - - -Die werden alle zusammengezählt als Bosniaken. Das heisst alle vertriebene aus Kosovo Umgebung und Bosnien.
Aus rein praktischer Sicht macht es doch mehr Sinn die islamisch albanisch sprechende Bevölkerung in die Türkei zu vertreiben. Die islamisch slawische Bevölkerung hatte nur den aus Sicht Belgrads "falschen" Glauben.
 
Aus rein praktischer macht es doch mehr Sinn die islamisch-albanisch sprechende Bevölkerung in die Türkei zu vertreiben. Die islamisch slawische Bevölkerung hatte nur den aus Sicht Belgrads "falschen" Glauben.

Warum wurden diese dan gleich bei der Unabhängigkeit Belgrads vertrieben?
 
Warum wurden diese dan gleich bei der Unabhängigkeit Belgrads vertrieben?
Keine Ahnung, durchforste doch die Arkivas, wenn du eine hinreichende Erklärung dafür haben möchtest.

Um Spione zu vermeiden. Wenn die Informationen die betroffenen Gebiete erreicht hätte, wären diese sicher nicht kampflos übergeben worden..
 
Zurück
Oben