Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti - atatürkischer Polizist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Geistlichen nicht schafften/versauten, hat Atatürk auf die Reihe gebracht. Der heutige Lebensstandart ist zu einem wesentlichen Teil einem mehr oder minder von der Religion losgelösten, vernünftig denkenden Menschen zu verdanken.
Pro Memoria: Vor Atatürk redete man noch "vom kranken Mann am Bosporus". Die Türkei verkam zu einem Gespött.

Kleiner Abschweifer:
Je gebildeter der Türke, (nicht die bestenfalls scheingebildeten, neo-konservativen Auswendiglerner ohne eigenen Verstand, die nur an der Uni sind, weil Babas Gürtel sie letztendlich dazu trieb...Nicht diejenigen, die vom Ausland nur das kennen, was auf dem Weg in den 6-wöchigen Dorf-Urlaub von den Autobahnraststätten aus zu sehen ist), desto geringer/"normaler" die Bindung an die Religion und desto unverklärter und unabhängiger der Blick auf die Geschichte. Man hat hierzulande eben echt das Problem, dass die meisten in der Diaspora aus wirtschaftlich schlechteren Verhältnissen (ergo meistens auch aus ungebildeteren, ländlichen Bevölkerungsschichten) kommen. Hör ich auch von Türken oft genug.

Und dass man sich so über Atatürk aufregt und den so verteufelt....Der Grund wird ja klar sein. Liegt am masslos überbewerteten Wüstengott. N'bissl Nebel/Wüstensand im Kopf.

Der Khalifat hat Jahrhunderte überlebt , erst mit den Nationalisten und Verrätern ist er zusammengebrochen .

Naja ich schau mir mal das Spiel an

1. Das Khalifat.

2. Erkär mir einfach, wieso du so engstirnig und blöd bist? Die Nationalisten haben die Gründung eines kurdischen und armenischen Staates auf türkischem Boden verhindern können. Schau mal die Doku, die dir oben gezeigt wurde. Die ist perfekt und sehr einfach erklärt. Man, du bist einfach unglaublich dämlich. Unter den damaligen Umständen und den bereits vom Khalifat unterschrieben Verträgen, hätte die Türkei so wie heute nie existiert, oj lope. Dieses Khalifat hat bereits einem kurdischen Staat und einem Armenien auf türkischem Boden zugestimmt. Soviel weisst du über Atatürk, du elendiger Lappen.

@Pejani

Bei Deiner Geburt ist wohl etwas Dreck ins Hirn geraten beim Versuch
es rauszuspülen kam leider das Gehirn mit raus!:facepalm:

Bitte kommt mal wieder runter und überlegt etwas eure Wortwahl.

Weder ist es nötig "Scheiß Osmane" zu schreiben. Ebenso wenn geschrieben wird "wir haben euch gefickt", dann sollte man daran denken dass damit auch viel Leid einherging. Zu dämonisieren ist sicher ebensowenig angebracht wie zu glorifizieren.

Wäre sehr nett, danke.

gottseidank hab es tapfere krieger auf dem balkan die den osmanen paroli geboten haben. mögen diese krieger in frieden ruhen.

gott hat euch nicht geholfen. ihr balkaner wart damals wie heute ein haufen vollgeschissener waschweiber, die sich 700 jahren vom türkentum haben knechten lassen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben