Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Erdogan Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben doch alle keine wirklichen Probleme wenn im Irak, Irans oder in Syrien ein kurdischer Staat entsteht. Erst wenn man anfängt teile der türkei annektieren zu wollen ist es ein Problem für uns. Solange wir unsere Interessen dort (Kurdistan) vertreten sehen, sehe ich keine Problem damit. Die Kurden sind unsere Brüder. 15-17 Mio leben in der Türkei als türkische Staatsbürger. Hunderttausende Ehen gibt es zwischen Kurden und Türken. Wir sind eng miteinander verbunden. Und das kann keine abstreiten.

Quellen sprechen von etwa 7 Millionen Ehen. Aus meiner Sippe habe ich schon aufgehört zu zählen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ein Kurdistan entstehen würde, dann würden die türkischen und alle anderen Kurden mit Sicherheit dort leben wollen.

So ein gedankenlosen Blödsinn habe ich selten gehört.

Wären denn die persönlichen Chancen und die Lebensqualität in einem eigenen Kurdenstaat besser als z.B. in Istanbul?

Die weitaus treffendere Frage ist m.E. ob ein Kurdenstaat überhaupt überlebensfähig wäre. Diese Frage sollte bis zu einem gewissen Maße deine Frage beantworten, die ohnehin nicht wirklich Ernst gemeint war, hoffe ich zumindest :D

Die weitaus treffendere Frage ist m.E. ob ein Kurdenstaat überhaupt überlebensfähig wäre. Diese Frage sollte bis zu einem gewissen Maße deine Frage beantworten, die ohnehin nicht wirklich Ernst gemeint war, hoffe ich zumindest :D

JEDER Staat kann überlebensfähig sein, wenn er nicht sein ganzes (weniges) Geld in Rüstung und Nachbarschaftskonflikte verbrät. Bosnien und Herzegowina, Ukraine, Weißrussland und viele andere Staaten "leben" ja auch. Irgendwie.
Ich schätze aber, dass kurz- und auch mittelfristig ein selbständiger Kurdenstaat ohnehin kein Thema ist. So gesehen war natürlich auch meine Frage nur rhetorisch.

JEDER Staat kann überlebensfähig sein, wenn er nicht sein ganzes (weniges) Geld in Rüstung und Nachbarschaftskonflikte verbrät. Bosnien und Herzegowina, Ukraine, Weißrussland und viele andere Staaten "leben" ja auch. Irgendwie.
Ich schätze aber, dass kurz- und auch mittelfristig ein selbständiger Kurdenstaat ohnehin kein Thema ist. So gesehen war natürlich auch meine Frage nur rhetorisch.

Ohne Ressourcen würde solch ein Staat in wenigen Monaten in Anarchie untergehen. Man muss die Kurden etwas näher kennen, damit man versteht, warum dieses Volk seit 4500 Jahren keine Einheit hinbekommen hat :D

Ich sehe das also ein wenig anders als du.

Ohne Ressourcen würde solch ein Staat in wenigen Monaten in Anarchie untergehen. Man muss die Kurden etwas näher kennen, damit man versteht, warum dieses Volk seit 4500 Jahren keine Einheit hinbekommen hat :D

Ich sehe das also ein wenig anders als du.

Ich gebe zu, dass ich mit der Thematik bisher zu wenig beschäftigt habe, um wirklich mitreden zu können. Ich verlasse mich auf Dich (und dayko)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben