Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AntiDayton Group

@Paul_Gidney
Als Kosovac bezeichne ich mich als Serbe aus dem Kosovo, aber da der streitsüchtige Bosnier mal wieder keine Ahnung hat. Du hast 2-3 Kommentare davor geschrieben das Serben kriegssüchtig sind

Solange die serbischen und kroatischen Politiker jedweder Verfassungsänderung absolut ablehnend gegenüberstehen, wird das eh nix.

Ich weiß gar nicht wieso sich alle die RBiH zurückwünschen, die sich nie zu Friedenszeiten bewähren konnte und von den Serben und Kroaten verachtet und nie akkzeptiert werden wird.

Wenn man wirklich ernsthaft einen Vorschlag über eine neue Verfassung machen will der auch nur ein Quentchen Hoffnung auf Umsetzung haben soll, dann unabhängig von der RBiH - Verfassung.

Damals haben doch auch Christen(Katholiken, bosnische Kroaten, bosnische Serben) in der ABIH für Bosnien gekämpft.
Viele dieser Bosnientreuen wurde auch von der zunehmenden Islamisierung der ArBiH verschreckt, von Tekbir Grüßen an die Armee und Mudzahedin in regulären Einheiten der ArBiH bis zu Interviews von Izetbegovic, in denen er den Helden Divjak auf Grund seiner Ethnie (Serbe) diskreditierte, obwohl dieser bis zum Ende Sarajevo verteidigte und die Verteidigung koordinierte.

Wie meinste das genau? In Serbien wird permanent über Kroaten diskutiert?

Ja, wie sehen denn eure Diskussionen aus? Ihr hättet am liebsten, dass sich die Serben aus der RS ins Mutterland verpissen sollen und am besten die Kroaten gleich hinterher nach Kroatien. Es ist ja "euer" Land, als ob ihr mehr Rechte o. ä. habt. Lasst die Serben, Serben sein und die RS die RS. Da leben doch eh fast nur Serben. Bosnien ist verdammt zu stagnieren, die RS blockt die Federacija und umgekehrt. Es ist Teufelskreis, halt Jugoslawien light.

Es gibt keine Lösung, die Diskussionen werden immer die gleichen sein und es wird sich einfach nichts zum Guten wenden, es wird wenn dann nur schlimmer.

Ich denke mit den Kroaten können wir uns arrangieren.

Solange die serbischen und kroatischen Politiker jedweder Verfassungsänderung absolut ablehnend gegenüberstehen, wird das eh nix.

Ich weiß gar nicht wieso sich alle die RBiH zurückwünschen, die sich nie zu Friedenszeiten bewähren konnte und von den Serben und Kroaten verachtet und nie akkzeptiert werden wird.

Wenn man wirklich ernsthaft einen Vorschlag über eine neue Verfassung machen will der auch nur ein Quentchen Hoffnung auf Umsetzung haben soll, dann unabhängig von der RBiH - Verfassung.

Die Dayton Verfassung ist eigentlich nicht legal, sie konnte nur durch leichen und leid umgesetzt werden, es ist eine Geiselung des Volkes die wir da sehen.
Die Menschen wollen sich von diesem Joch befreien, anständig und mit Hoffnung leben.
Eine Lösung egal wie sie aussieht kann nur auf einem Rechtsstaat beasieren und das ist Dayton nicht, sondern die RBiH.

Viele dieser Bosnientreuen wurde auch von der zunehmenden Islamisierung der ArBiH verschreckt, von Tekbir Grüßen an die Armee und Mudzahedin in regulären Einheiten der ArBiH bis zu Interviews von Izetbegovic, in denen er den Helden Divjak auf Grund seiner Ethnie (Serbe) diskreditierte, obwohl dieser bis zum Ende Sarajevo verteidigte und die Verteidigung koordinierte.

Welche Einheiten genau meinst du `?

Zurück
Oben