Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anzahl der Balkanesen in den verschiedenen Staaten

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Turkish People

tumblr_lx6mr0lzMo1r7bt5ko1_400.png

Turkic People

tumblr_lx6mqoYZ161r7bt5ko1_400.png

In Rumänien lebten 2002 um die 55.000-60.000 türken
laut aktueller volkszählung schätzt man die anzahl auf
ca. über 68.000 und mehr weil viele zurück in die "alte Heimat"
, die Dobrudscha gekommen sind.
Ende januar werden wir es erfahren...

ich hätte lieber auch ein slowenien wo nur slowenen wohnen
jedoch akzeptiere ich die kroaten und serben
und auch wenn die kroaten ständige provokationen gegen uns schießen
jedoch sehn die slowenen das gelassen weiß nicht heißt das wir nich patriotisch wären , ich denke das sind wir allemal
patriotisch jedoch nicht nationalistisch!
slowenen gehen gerne nach kroatiens ans meer oder auf die inseln wieso nicht in zeiten jugoslawiens hat uns allen das meer gehört
und auch einige kroaten und serben aus ihren ländern kommen an unsere kleine küste..

Das ihr patriotisch seid hab ich nicht behauptet.
Und das mit den Besuchern aus den Nachbarländern wie aus Kroatien ist eben nichts außergewöhnliches. Vorallem vorteilhaft, wenn man eine ähnliche Sprache spricht.

österrische menthalität.... nun ja.. mag vielleicht bei einigen stimmen bei mir in meiner familie überhaupt nicht wir sind eine typisch slawische familie wenn man das so bezeichnen kann halt mit unsere menthalität und mal nebenbei ich find österreich ein sehr interessantes land habe nichts gegen deren kultur oder sonstiges
Slawische Mentalität existiert nicht wirklich, Slawen differenzieren sich kulturell und biologisch zu sehr. Sind ergo nur ne Sprachgruppe.
Ich glaub du meinst eher "osteuropäische Mentalität", wie auch immer sie aussehen mag. :D

Slowenen sind eher stolz auf ihr schönes land und sportlichen erfolgen als übertrieben patriotismus wie den albaner was ich für total übertrieben halte
Patriotismus ist bei verschiedenen ethnischen Gruppen unterschiedlich stark präsent. Sollte man wiederrum auch nicht auf die Allgemeinheit beziehen, denn jeder denkt da anders.
Internet-Albaner oder auch Restbalkaner allgemein gehen manchmal eher in Richtung Nationalismus rüber, was ein Unterschied ist.
Etwas stolz schadet keinem, aber das gilt auch als "patriotisch". :D

deshalb sind alle leute die sich gut benehmen können auch in slowenien willkommen

Standard, ist überall so.

Das ihr patriotisch seid hab ich nicht behauptet.
Und das mit den Besuchern aus den Nachbarländern wie aus Kroatien ist eben nichts außergewöhnliches. Vorallem vorteilhaft, wenn man eine ähnliche Sprache spricht.

Slawische Mentalität existiert nicht wirklich, Slawen differenzieren sich kulturell und biologisch zu sehr. Sind ergo nur ne Sprachgruppe.
Ich glaub du meinst eher "osteuropäische Mentalität", wie auch immer sie aussehen mag. :D

Patriotismus ist bei verschiedenen ethnischen Gruppen unterschiedlich stark präsent. Sollte man wiederrum auch nicht auf die Allgemeinheit beziehen, denn jeder denkt da anders.
Internet-Albaner oder auch Restbalkaner allgemein gehen manchmal eher in Richtung Nationalismus rüber, was ein Unterschied ist.
Etwas stolz schadet keinem, aber das gilt auch als "patriotisch". :D

Standard, ist überall so.

ich weiß das du es nicht behauptet hast
aber ich behaupte es!

ok osteuropäische menthalität trifft es vielleicht eher:akkordeon:

gegen patriotismus ist nichts einzuwenden
jeder sollte sowas im gesunden maße haben

in Gr leben legal ne halbe Millionen Albaner
die Aravniten, Camen und die in den letzten 20 Jahren Eingewanderten von denen die Mehrheit eingebürt ist werden nicht mitgezählt
von den Illegalen wollen wir erst gar nicht reden also sind sehr viel mehr als ne halbe Millionen :rolleyes:

Ja, ich würde auf 700.000 sagen, wobei jetzt in der Krise viele illegale dort nicht viel finden werden (Arbeit usw). Also, ist die zahl wohl rückgängig.

Zurück
Oben