Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arbeit und spass?

Eine Kombination aus einem gutem Gehalt, einem angemessenem Lohn, guter Work-Life-Balance und Spaß bei der Arbeit ist schwierig zu erreichen - dazu Bedarf es die richtige Ausbildung zur Richtigen Zeit und den passenden Arbeitgeber.

Möglichkeiten gibt es da schon, insgesamt muß man aber seine Ansprüche und Motivation anpassen, dann klappt das auch :)

Ich persönlich arbeite prinzipiell nicht gern, habe aber gerne Erfolg, beziehe meine Motivation aus dieser Richtung und bin froh dass diese Motivation nicht von Anderen abhängt. Lohn und Work-Life-Balance sind zufriedenstellend, ob mehr geht werde ich in nächster Zeit ergründen ;)
 
Such dir deinen Traumjob und du musst nie wieder mehr arbeiten.

Nur wie findet man am besten seinen Traumjob....
 
Ich persönlich sehe Arbeit und Spaß in der Privatwirtschaft für mich nicht erfüllt. Für mich ist die Entlohnung nicht so entscheiden, sondern der Sinn hinter dieser Arbeit. Der ist bei Privatunternehmen eben nicht gegeben oder zumindest nur oberflächlich. Aus diesen Grund würde für mich nur die Forschung in Frage kommen. Dort würde ich so gerne Arbeiten, dass mich Lohn oder Freizeit nur sekundär interessieren würden, bzw. sich besser verbinden lassen. Auch in meiner Freizeit mache ich gerne das was mir Spaß macht und das sind eben die Themen der Forschung.
 
Ich persönlich habe einen Beruf ausgesucht, der mir Spaß macht und relativ gut Geld verdienen lässt. Unter anderem möchte ich schon Geld verdienen und Erfolg haben, nicht um Markenklamotten zu tragen, sondern um gesellschaftlich etwas beizutragen.

Mir ist z.B. die Bildungsferne der türkischen Familien in Berlin ein Dorn im Auge. Ich möchte eine Bildungseinrichtung eröffnen, wo türkische Jugendliche jeder Altersgruppe betreut und unterstützt werden können. Dabei soll es eine Einrichtung sein, dass auf Solidarität fundiert. Die heutige türkische Bildungselite erzieht die Elite von morgen! Das ist die Idee.

Ziel soll es nicht nur sein, eine selbstbewusste, solidarische Jugend zu erziehen, sondern den Jugendlichen auch die eigene Kultur und die eigene Identität näher bringen. Dafür arbeite ich und dieser Lebenstraum gibt mir immens viel Motivation weiterzumachen.
 
Ich bin dann wohl eher simpel gestrickt....nicht so Nobel wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Mir geht es beim Job schlicht und einfach nur darum so viel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu verdienen. Spaß oder ähnliches sind dabei uninteressant
 
Ich bin dann wohl eher simpel gestrickt....nicht so Nobel wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Mir geht es beim Job schlicht und einfach nur darum so viel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu verdienen. Spaß oder ähnliches sind dabei uninteressant

bist ja auch selbstständig :fts:
 
Ich bin dann wohl eher simpel gestrickt....nicht so Nobel wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Mir geht es beim Job schlicht und einfach nur darum so viel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu verdienen. Spaß oder ähnliches sind dabei uninteressant

Aus genau dem Grund behalte ich meinen Job in der Kanzlei. Alles da kotzt mich an, aber der Stundenlohn ist unerreicht. Nur Vollzeit könnte ich das dann nicht.
 
Zurück
Oben