Das ist natürlich schön für diese Freundin von dir, aber ich fokussier im Leben nicht so auf Geld bzw definier mein Glück nicht darüber. Es geht mir darum, hinterher zurückzuschauen und sagen zu können, dass ich so meine Höhen und Tiefen hatte, dass ich viel erlebt hab, dass ich der Mensch geworden bin, der ich sein wollte. Dafür spielt es keine Rolle, ob ich im Monat 1500 oder 15000 verdiene. Geld mag ein nettes Ruhekissen sein und einige Dinge angenehmer machen, aber mehr auch nicht. Ich lasse es auf keinen Fall zu, dass diese Karrieregeilheit meine Seele zerfrisst. Ich hätt auch BWL studieren können, klar, aber für was? Damit ich täglich jahrelang etwas mache, an dem ich NULL Spaß hab und das mir keinen Freiraum lässt, in meiner Jugend auch mal auf die Kacke zu hauen? Nein danke. Ich studier nix lukratives, werde aber hinterher behaupten können, das getan zu haben, was mich wirklich erfüllt und dafür brauch ich einfach nich die dicke Kohle. Wer meint, sich diesem Karrierewahn vollkommen opfern zu müssen, bitte sehr, aber es gibt einfach mehr im Leben.