P
Pejani1
Guest
Sehr produktiver Beitrag. Ich hätte dir schon fast ein Dake gegeben.ha:Großalbanien wird um ein Gebiet erweitert!
Sehr produktiver Beitrag. Ich hätte dir schon fast ein Dake gegeben.ha:Großalbanien wird um ein Gebiet erweitert!
Die armen Italiener..wenn sie wüssten...nlyamother:nlyamother:
Euch gibts ja überall
Die armen Italiener..wenn sie wüssten...nlyamother:nlyamother:
Du hast dir nichts von diesem Post durchgelesen und schreibst so ne Scheisse hin?!Die armen Italiener..wenn sie wüssten...nlyamother:nlyamother:
Diese Entwicklungen führten dazu, dass sich die Arbereshen noch weiter in die italienische Gesellschaft integrierten, von einer völligen Assimilation kann dennoch nicht die Rede sein. Vielmehr führte das erhöhte Bildungsniveau dazu, dass die Arbereshen verstärkter anfingen, sich ihres historisch-kulturellen Erbes bewusst zu werden. Die Traditionen werden auch heute noch mit grosser Sorgfalt gepflegt, die eigene Sprache gilt nachwievor als wichtig innerhalb eines albanischen Dorfes. Zu besonderen Feiertagen trägt man die traditionellen Trachten, singt und tanzt zu den Liedern der Arbereshen.
Faszinierend, das totale Gegenteil von den Arvaniten.
Mein lieblings Arberesh ist Joseph J. DioGuardi, der für die Unabhängigkeit Kosovas in Amerika unermüdlich kämpfte.
YouTube- Milosevic and DioGuardi / Washington 1990 - The Hague 2002
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen