Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arbereshen: Die vergessenen Europäer

Ich verstehe eure Faszination wenn es um sprachliche Minderheiten außerhalb der eigenen Heimat geht. Ich empfinde sie selbst, wenn ich zB die Griechischstämmigen aus Süditalien ihr eigentümliches Griko reden höre. Klingt beim ersten Reinhören auch erst mal wie italienisch. :)

Leider habe ich den Bericht verpasst.

is einfach schön sowas nicht war? Macht echt Spaß derartige Berichte zu lesen! Kennst du paar von den Italo-Griechen?

am saubersten sprechen immernoch wir Malsor, die wo sich von niemanden beeinflussen lassen haben ;)

bzw. mittlerweile ist die Amtsprache die sauberste ^^

Echt schön zu hören wie man nach so langer Zeit dennoch nicht vergisst wer man ist.

Sollten sich mal die Albaner aus Griechenland und der Türkei ein Beispiel nehmen.

Ich überleg mir echt son Mädchen zu heiraten und wieder zurück in das Land ihrer Vorfahren zu bringen ;) Aber wird schwer bei den Malsor Mädchen,,,die sind so brutal schön :P

..bist du denn nicht schon verheiratet :eek:?

Faszinierend, das totale Gegenteil von den Arvaniten.

Mein lieblings Arberesh ist Joseph J. DioGuardi, der für die Unabhängigkeit Kosovas in Amerika unermüdlich kämpfte.

YouTube- Milosevic and DioGuardi / Washington 1990 - The Hague 2002

versuche ich diesem einen Arvanitis die ganze Zeit vor Augen zu führen, aber er meinte er sei Grieche, weshalb auch immer.

An den Italo Albanern sollte sich jeder Albaner außerhalb Albaniens ein Beispiel nehmen!

Die haben aber im osmanischen Reich nicht gekämpft gegen euc... ähm die Türken.

Doch ... und das ist noch lange nicht Schnee von gestern wie bei euch Arvaniten. Die Arbereshen waren größtenteils in den italenischen Truppenverbänden bei der Übernahme Albaniens im 2. Weltkrieg. Sie kämpften gegen alle Albaner die ihr Land verteidigen wollten. Die royale albanische Garde von König Zogu I. mit 15.000 Mann wurde von größtenteils ethnischen Albanern geschlagen. (Eben genau von diesen Arbereshen) Wir sind aber nicht mehr im 2. Weltkrieg und jeder normale Mensch lernt aus der Vergangenheit, vorallem wenn es um das selbe Volk geht.

Du bist eher ein Türke wie ich glaub mir :D Deine griechischen Kulturelemente sind schon stark von den Osmanen beeinflusst worden. Merke ich immer wieder bei Griechen...vorallem bei den Essgewohnheiten. Also laber mich nicht mit deinem Traumweltsmüll zu. Ich bin Malsor, was heißt das ich wohl der loyalste von allen Albanern bin, weil sich meine Vorfahren NIEMANDEN gebeugt haben. Deine allderings Byzanz und Griechenland. Also :birdman: und möge Gott deiner albanischen Seele helfen, auf das du wieder den Weg zurück findest.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ... und das ist noch lange nicht Schnee von gestern wie bei euch Arvaniten. Die Arbereshen waren größtenteils in den italenischen Truppenverbänden bei der Übernahme Albaniens im 2. Weltkrieg. Sie kämpften gegen alle Albaner die ihr Land verteidigen wollten. Die royale albanische Garde von König Zogu I. mit 15.000 Mann wurde von größtenteils ethnischen Albanern geschlagen. (Eben genau von diesen Arbereshen) Wir sind aber nicht mehr im 2. Weltkrieg und jeder normale Mensch lernt aus der Vergangenheit, vorallem wenn es um das selbe Volk geht.

Du bist eher ein Türke wie ich glaub mir :D Deine griechischen Kulturelemente sind schon stark von den Osmanen beeinflusst worden. Merke ich immer wieder bei Griechen...vorallem bei den Essgewohnheiten. Also laber mich nicht mit deinem Traumweltsmüll zu. Ich bin Malsor, was heißt das ich wohl der loyalste von allen Albanern bist, weil sich meine Vorfahren NIEMANDEN gebeugt haben. Deine allderings Byzanz und Griechenland. Also :birdman: und möge Gott deiner albanischen Seele helfen, auf das du wieder den Weg zurück findest.

haha, ich rede vom osmanischen Reich und Verwirrter erzählst mir etwas vom 2ten Weltkrieg wo deine Türkenbrüder die Arvaniten im Epirus vernichten wollten. Aber wir haben deinen Brüdern ein weiteres mal gezeigt dass man sich mit uns nicht anlegt und haben euch und eure Italofaschisten bis nach Korce zurückgeschlagen. kleiner du bist echt so dämlich, wir haben 0 osmanischen Einfluss in unserer Kultur. Ihr dagegen nennt sie Brüder. :app:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben