C
Crane
Guest
Crane, es ist echt nicht so schwer gewesen, den Text zu kapieren. Da steht doch klar.. 'deren Angehörige albanischstämmig sind', außerdem 'teilweise heute noch den toskischen Dialekt der albanischen Sprache sprechen'.
Jeder, der nicht detailliert über die Thematik Arvaniten bescheid weiß, wird doch dadurch gleich annehmen, dass Arvaniten ursprünglich mal Albaner waren, wenn sich doch als albanischstämmig beschrieben werden.
Außerdem steht in deinem Text.. 'Heute sind sie integraler Bestandteil der (neu-)griechischen Bevölkerung.'
Ja heute sind sie ins Griechentum reingewachsen, besser gesagt seitdem sie aus Albanien rübergewandert kamen, um euch zu helfen. Trotzdem, meine Frage ist, waren die Arvaniten ursprünglich richtige Albaner oder nicht? Dass sie sich jetzt ethnisch unentwirrbar mit Griechen vermischt haben und dadurch auch zu Griechen geworden sind, das ist ja klar. Meine Frage ist nur..sind die Arvaniten, in ihrem Ursprung Albaner?
Ja/Nein
mehr will ich nicht.
Mehr willst du nicht...!?
Du hast behauptet, die Arvaniten sind ethnische Albaner...
Und das ist einfach Schwachsinn.
Die Arvaniten sind vor etwa 700 Jahren aus Albanien nach Griechenland eingewandert und haben demnach albanische Vorfahren. Hast du ja mittlerweile durch deine intensive Recherche selber herausgefunden.