Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Archeologische Funde beweisen: Istanbul doch nicht von Griechen gegründet

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha LOOOOOOOOOOL wie kann man nur solche Komplexe gegen alles griechische haben............ Harput ich muss mich schon Fremdschämen wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese :lol:

Städte wurden mit der Zeit niedergebrannt und wieder hogezogen, andere wiederum haben auf den Fundamenten dieser alten Bauten neue Städte gegründet und andere wiederum sind in Gebiete vorgedrungen die dann von anderen Völkern schon bewohnt wurden und haben dort ihre Städte hingepflanzt.
Byzantion (später Konstantinopel) ist eben so eine alte griechische Stadt gewesen, die in einem Gebiet gegründet wurde, in dem mehrheitlich Thraker lebten. So wie Massallia (Marsaille) eine von den Griechen gegründete Stadt war/ist, in einem Gebiet das hauptsächlich von ligurischen Stämmen bewohnt war, Naukratis, eine griechische Stadt in einem Gebiet in dem hauptsächlich Ägypter gelebt haben, Syrakus und andere Städte des heutigen Italiens, die von Griechen gegründet worden sind in einem Gebiet dass hauptsächlich von dort ansässigen Stämmen, zusammengefasst als Italiker, bewohnt worden ist ect.........

Du siehst diese Liste könnte man problemlos mit allen von Griechen gegründeten Städten weiter führen. Die Gebiete waren schon vorher bewohnt aber die Städte die anfangs als Handelsstützpunkte dienten, wurden von Griechen gegründet! ;-)

Ein dreckiger Stall? :-(

Ja, leider. Die Luftverschmutzung ist brutal. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich an 2 von 3 Tagen (im November) fast keine Luft bekommen. Man heizt noch sehr viel mit Kohle. Dazu kommen die Abgase aus dem gigantischen Straßenverkehr. Naja - heute sagt man eben beschönigend "pulsierend" dazu. Auch sonst sind sehr viele Bereiche zugemüllt - nur vergleichbar mit einigen Ecken Albaniens. Wie wird eigentlich das Abwasser behandelt?

Schade um die sonst echt beeindruckende Stadt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben