Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ARDA GÜLER „JAHRHUNDERTTALENT“

Es ist eher anders herum. Die mongolische Blütezeit war nur durch Türken möglich, da die Armee Temuchins mehrheitlich aus Türken bestand. :lol:
Ich wünschte, du als Türke würdest das einem ziemlich engen türkischen Freund von mir ins Gesicht sagen. Er ist noch in der Zeit von Alp Arslan stecken geblieben und behauptet, die Türken seien autochthon in Anatolien :mrgreen:

Ich sage ihm immer er sei Japaner.

Ich wünschte, du als Türke würdest das einem ziemlich engen türkischen Freund von mir ins Gesicht sagen. Er ist noch in der Zeit von Alp Arslan stecken geblieben und behauptet, die Türken seien autochthon in Anatolien :mrgreen:

Ich sage ihm immer er sei Japaner.
Aus einer gewissen Perspektive kann man das schon so sehen. Nachdem die Türken 1071 mit Alp Arslan in Anatolien Zugang fanden haben sie sich mit der dortigen Bevölkerung vermischt und als herrschende Ethnie etabliert. 1000 Jahre sind auch nicht wenig.

Alter, was kann ich dafür? Der sagt doch selber, dass der Albaner ist?:lol:

Shortly after, Hakan gave a university speech where he told an audience of bemused students: "I am Albanian, as such I am not a Turk."
ja, wir leben in einer Zeit wo jeder alles sein kann
wo ist das Problem?

ich finde ein Land wie Griechenland, ein anderes Land sein Namen verbietet bzw. zwangs umändern lässt, schlimmer als ein Genozid.

@RegiEpirotarum
Regina Nordepirus ist das Herz Griechenlands. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ihr schneidet euch die Geschichte auch immer so, wie es euch passt. Passen euch die Aussagen Strabos über die Pontosgriechen, stimmen sie für euch. Passen euch die Aussagen zur griechisch-illyrischen Grenze in Acarnania nicht, stimmen sie nicht unbedingt. Ich beziehe mich lediglich auf antike griechische Quellen, wenn ich sage, dass Epirus albanisch bzw. nicht griechisch ist.

In Nordepirus leben keine 30'000 Griechen mehr. Das Herz bildet eigentlich das stärkste Glied einer Körperschaft. Kommt Zeit, kommt Rat. Da hast du schon recht.

Ihr schneidet euch die Geschichte auch immer so, wie es euch passt. Passen euch die Aussagen Strabos über die Pontosgriechen, stimmen sie für euch. Passen euch die Aussagen zur griechisch-illyrischen Grenze in Acarnania nicht, stimmen sie nicht unbedingt. Ich beziehe mich lediglich auf antike griechische Quellen, wenn ich sage, dass Epirus albanisch bzw. nicht griechisch ist.
Regina, ich beziehe mich auf moderne und antike Quellen, wenn ich sage dass Epirus das Herz Griechenlands ist.

„Als sicher gilt, dass der Begriff Hellenen mit dem Wort Selloi (griechisch Σελλοί) verbunden ist, den Priestern des epirotischen Dodona. Homer zufolge verehrte Achilles den dodonischen Zeus als Gott seiner Ahnen:[6]
Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“[7], und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe (gleichbedeutend mit der deukalionischen Sintflut) „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Acheloos, dem Land das von Selloi und Graikoí besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden[8]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben