Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argentinien ---> La Albiceleste

Mariano Andujar (Catania Calcio)
Sergio Romero (AZ Alkmaar)
Juan Pablo Carrizo (River Plate Buenos Aires)

Nicolas Burdisso (AS Roma)
Ezequiel Garay (Real Madrid CF)
Gabriel Milito (FC Barcelona)
Luciano Monzon (Boca Juniors Buenos Aires)
Nicolas Pareja (Spartak Moskau)
Marcos Rojo (Spartak Moskau)
Pablo Zabaleta (Manchester City)
Javier Zanetti (Internazionale FC Milano)

Ever Banega (CF Valencia)
Lucas Biglia (RSC Anderlecht)
Esteban Cambiasso (Internazionale FC Milano)
Angel di Maria ( Real Madrid CF)
Fernando Gago (Real Madrid CF)
Javier Mascherano (FC Barcelona)
Javier Pastore (US Palermo)
Enzo Perez (Estudiantes de La Plata)
Diego Valeri (Lanus)

Sergio Agüero (Atletico de Madrid)
Gonzalo Higuain (Real Madrid CF)
Ezequiel Lavezzi (SSC Napoli)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Diego Milito (Internazionale FC Milano)
Carlos Tevez (Manchester City)

das sind die 26 vorläufig nominierten, wobei ich gehört habe von einem Interista, dass Milito nicht dabei sein wird, weiss jetzt nicht wer schon aussortiert wurde, aber man merkt, das Batista der richtige Trainer ist, bin rundum zufrieden mit dem Kader. Wobei ich gerne noch Ansaldi dabei gehabt hätte, aber so ist es auch ok. Man geht als Topfavorit ins Turnier im eigenen Land. ;)

Palladino hast du die Tore von Argentinien gesehen?
Messi und Higuain waren verdammt gut da vorne, haben prächtig zusammen haromoniert. Messi glänzte mal wieder mit seiner Genialität. Higuain mit einem fantastischen Spiel. War auch sonst sehr aktiv und hat viel gearbeitet und war an so gut wie allen gefährlichen Szenen beteiligt. Ich hoffe Pipita wird auf dieser Form weiter aufbauen. Im Abschluss ist er einfach verdammt eiskalt.

Argentina 4 - Chile 1 - Eliminatorias Mundial Brasil 2014 - YouTube

Palladino hast du die Tore von Argentinien gesehen?
Messi und Higuain waren verdammt gut da vorne, haben prächtig zusammen haromoniert. Messi glänzte mal wieder mit seiner Genialität. Higuain mit einem fantastischen Spiel. War auch sonst sehr aktiv und hat viel gearbeitet und war an so gut wie allen gefährlichen Szenen beteiligt. Ich hoffe Pipita wird auf dieser Form weiter aufbauen. Im Abschluss ist er einfach verdammt eiskalt.

Argentina 4 - Chile 1 - Eliminatorias Mundial Brasil 2014 - YouTube

toll gespielt in der Tat, sowohl von di Maria, Messi als auch Higuain, man kann mit dem Auftakt sehr zufrieden sein, Chile ist nicht irgendeine Wald und Wiesenmannschaft, auch wenn ihr genialer Star Sanchez gefehlt hat. Sabella liebt schönen Fussball und lies den auch bei der WM 98 spielen, wo man knapp im Viertelfinale gegen Niederlande leider aussschied, aber er könnte der Trainer sein, der es vermag das gewaltige Offensivpotenzial zu nutzen. Messi wurde von Sabella zum Kapitän ernannt, weiß nicht, ob er der richtige dafür wäre, Mascherano war eigentlich immer als Kapitän gut.

ich bin gespannt, ob Sabella es schafft die Problemzone IV zu lösen, Otamendi, Musacchio und auch Fernandez oder Munoz sind junge aufstrebende Talente, die man fördern solllte. Auf den Av's hat man mit Ansaldi und Zabaleta auch sehr gute Leute. Insgesamt gefiel mir vorallem die Umstellung auf das 442, auch wenn ich in der Zukunft gerne Pastore im Mittelfeld sehen will, er spielt derzeit einfach phantastisch für Paris. Insgesamt hat auch dieser Brana ein gutes Spiel gemacht, selbst Sosa hat mich positiv überraschen können, der wird aber wohl eher nicht STammspieler sein. Wenn Tevez wieder für City spielen wird oder er einen anderen Verein findet, dürfte er auch wieder den Weg ins Team finden, Agüero konnte verletzungsbedingt ja nicht spielen. Higuain überzeugt durch effektivität, Ballanahme, Drehung und Torschuss, ein sehr unterschätzter Spieler wie ich finde, für mich schon längst auf Weltklasseebene

der übliche Stolperer unserer geliebten Albiceleste, das zweite Spiel ging mit 0:1 beim Copa Halbfinalisten Venezuela verloren, das war soooo klar. Irgendwie ärgere ich mich immer mehr darüber. Aber war ja erst das zweite Qualispiel und in Venezuela war es zuletzt eh schwierig, aber darf trotzdem nicht passieren. Sabella wird den Jungs den Arschtritt verpassen, den man verdient hat und diese Spasten Namens Burdisso, Sosa und vorallem Demichebitch nie mehr für die Nationalmannschaft nominieren, ich will Ezequiel Munoz, Fernandez, Ansaldi und Musacchio im Kader sehen und vorallem darf Pastore nach seinen bisher überragenden leistungen beim PSG gerne der Spielmacher sein. Messi und Agüero oder Higuain dann als Stürmer, Backup eben einer der beiden und Tevez, auf den Flügeln hat man auf Links di Maria und rechts entweder Lavezzi oder Alvarez, Banega ebenso Stammspieler, dazu noch Mascherano als Stammakteur, Romero macht eine gute Entwicklung, soll Stammkeeper bleiben.

------------------ Romero -------------------

Zabaleta - Musacchio -- Otamendi ----- Ansaldi
( Munoz ) ( Fernandez)

Potenzial ist genügend da, Musacchio und Otamendi sind schon auf dem Weg zu Topverteidigern und beide noch jung. Ansaldi sollte auf links gesetzt sein, spätestens dann, wenne r nach Italien oder Spanien geht. Und Munoz oder Fernandez gelten als sehr große Talente, vorallem Munoz wird ein echter Bombenverteidiger

Uruguay ist bisher weiterhin ungeschlagen, das Team findet langsam immer mehr zu alter Stärke zurück und auch Kolumbiens Auftakt ist geglückt mit einem Auswärtssieg.

Argentiniens Kader für das Spiel daheim gegen Bolivien.

Portieri: Sergio Romero (Sampdoria UC), Mariano Andujar (Catania Calcio)

Difensori: Nicolas Burdisso (AS Roma), Federico Fernandez (SSC Napoli), Martin Demichellis (FC Malaga), Marcus Rojo (Spartak Moskau), Fabian Monzon (OGC Nizza), Pablo Zabaleta (Manchester City)

Centrocampisti: Ever Banega (Valencia CF), Jose Sosa (Metalist), Angel di Maria (Real Madrid CF), Javier Mascherano (FC Barcelona), Fernando Gago (AS Roma), Javier Pastore (Paris Saint Germain), Nicolas Gaitan (SL Benfica)

Attacante: German Denis (Atalanta Bergamo), Sergio Agüero (Manchester City), Lionel Messi (FC Barcelona), Gonzalo Higuain (Real Madrid CF), Ezequiel Lavezzi (SSC Napoli)

zwischen Weltklasse und Schrott was der Trainer da nominiert hat, besonders die Abwehr gefällt mir nicht, was machen diese Idioten Sosa und Demichellis eigentlich da? Sollen sich endlich verpissen, eine Schande für Argentinien ist das. Fernandez hat es verdient, eines der größten IV Talente, aber wieso spielt nicht Otamendi von Porto? Wieso nicht statt Denis Lisandro Lopez von Lyon? Meinetwegen auch der junge Piatti, hat ja auch eine gute Technik, jedenfalls hätte er es mehr verdient als so Spieler wie Sosa.

ich würde gerne mal eine solche Formation sehen

------------------------- Romero --------------------------

Zabaleta--- Fernandez --- Musacchio ------ Ansaldi

--------------- Banega ----- Mascherano ---------------

------ Messi --------- Pastore ------------ Agüero ------

------------------------ Higuain -----------------------------

wahlweise auch di Maria für Agüero oder Messi ins ZOM und dafür di Maria auf seine Position, Higuain vorne muss gesetzt sein, es sei denn man plant mit einem Dribbler vorne drinn.

ich hätte auch noch eine ganz andere Idee

-------------------------- Romero --------------------------

------ Munoz -------- Mascherano ----- Musacchio ---

Zabaleta ------------------------------------------ Ansaldi
------------------- Banega ---- Lamela -------------------

--------------------------- Pastore --------------------------

---------------------- Messi ------- Higuain ----------------

ein 3412 System, das was Napoli erfolgreich spielt, was meint ihr? Sieht doch sehr interresant aus, der Trick dabei, dreri IV, die zwei außen in der 4er Kette davor sind verkappte Außenverteidiger, die beiden ZM vor dem Spielmacher (in dem Fall Pastore) wären sowas wie 8er bald, lenken das Spiel, aber sind auch für die Aufbauarbeit verantwortlich, ein Spielmacher wie es Pastore ist hätte alle frei heiten ähnlich wie ein Hamsik in Napoli und die beiden Stürmer das gleiche. Nunja die Mannschaft ist schon zukunftsbezogener muss ich zugebeben, aber das wäre für die Zukunft eine sehr interresante Variante wenn ihr mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtiger Sieg gestern Abend im Hexenkessel von Baranquilla gegen Kolumbien und dabei lief es alles andere als gut zu Anfang, man geriet sofort im Rückstand durch Dorlan Pabon, bei Kolumbien spielten unter anderen die beiden Stars Guarin und Falcao, ob James Rodriguez gespielt hat weiss ich nicht, aber Argentinien war laut einer Zusammenfassung die deutlich bessere Mannschaft und spielte sich schon gute Chancen heraus, Messi konnte nach einem Fehler des TW's nach einer Hereingabe Higuains ausgleichen zum 1:1, Sergio Agüero konnte gegen Ende das erlösende und befreiende Tor für die Albiceleste machen. Wie gesagt, ein ganz wichtiger Sieg war das gestern und ich bin echt froh, man stelle sich vor, man hätte verloren.

http://www.goal.com/...ll-mit-messi-für-argentinien-spielen

Riquelme überlegt, wieder für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Seine Abwesenheit war nur durch Differenzen mit Maradona begründet, und er würde gerne Seite an Seite mit messi spielen

schön und gut, aber meiner Meinung nach ist er schon zu alt für die Spielmacherposition, auch wenn Riquelme immer gut war als Spielmacher für Argentinien, bin eher dafür, dass Pastore den Spielmacher gibt und auch Alvarez oder Lavezzi haben sich mehr Chancen verdient, gerade Lavezzi spielt derzeit zum Teil echt Weltklasse, vorallem in der CL. Würde mir wünschen, dass Tevez zu Milan oder Paris geht, vom Potenzial her gehört soeiner einfach in die Nationalelf. Weiterhin ist die Entwicklung von Lamela interresant, könnte auch ein Kandidat für die WM 2014 sein, auch er könnte der Spielmacher später sein, ist mit seinen 19 Jahren schon recht weit und hat bei der Roma zuletzt gut gespielt.

glaube das nächste Spiel ist ein Freundschaftsspiel in der Schweiz

viel zu wenig Anteilnahme in dem Threard, ich bin hier wohl alleinunterhalter

naja auch egal, jetzt ist bald das Spiel gegen die Schweiz für die Albiceleste und Sabella hat seinen 18er Kader bekannt gegeben.

Das 18-Mann-Aufgebot Argentiniens für das Länderspiel am 29. Februar gegen die Schweiz in Bern. Tor: Sergio Romero (Sampdoria Genua). - Abwehr: Hugo Campagnaro (Napoli), Daniel Diaz (Getafe), Federico Fernandez (Napoli), Ezequiel Garay (Benfica Lissabon), Luciano Monzon (Nice), Marcos Rojo (Spartak Moskau), Pablo Zabaleta (Manchester City). - Mittelfeld: Angel Di Maria (Real Madrid), Fernando Gago (AS Roma), Erik Lamela (AS Roma), Javier Mascherano (FC Barcelona), Maximiliano Rodriguez (Liverpool), José Sosa (Metalist Charkiw/Ukr). - Sturm: Sergio Agüero (Manchester City), Gonzalo Higuain (Real Madrid), Lionel Messi (FC Barcelona), Rodrigo Palacio (Genoa).

Palacio hat sich seine Chance verdient, hätte aber lieber noch Lavezzi im Kader gehabt, das Mittelfeld ist auch gut aufgestellt, freut mich vorallem für Lamela, dass er die Chance bekommt, die er verdient. Sosa hat hingegen in diesem Team nicht viel verloren, keine Ahnung, warum man ihn nominieren muss. Maxi Rodriguez hat da auch nichts, aber garnix verloren momentan, mochte ihn aber trotzdem immer sehr, in Topform war er Weltklasse. In der Defensive sollte man Emiliano Insua wieder zurück ins Team holen, hat sich bei Sporting Lissabon absolut stark entwickelt, galt ja schon vor 2 oder 3 Jahren als ein echtes Supertalent auf der Außenverteidigerposition und das ist er auch, hat mit 22 endlich seinen persöhnlichen Durchburhc geschafft, sollte noch ein Jahr in Lissabon bleiben und anschliessend den Schritt nach Italien oder Spanien wagen, das wäre doch einer, der für Juventus interresant wäre meiner Meinung nach

--------------------------- Romero ---------------------------

Zabaleta --------- Garay ------- Otamendi ------- Insua

-------------------- Banega ----- Mascherano -------------

------------ Messi --------- Pastore ---------- di Maria ----

------------------------------ Agüero --------------------------

so könnte man die nächsten Qualifikationsspiele bestreiten, Insua hätte sich seine Chance mehr als verdient. In der Zukunft bitte in der IV auch einen Galeano, Musacchio und einen Fernandez beachten, gerade Musacchio sollte man im Auge behalten, traue ihm den ganz großen Sprung zu. Natürlich auch Spieler wie Gaitan gehören zwingend ins Team, es ist schwierig, aber am besten gefällt mir nachwievor das 352 System, was zu Argentinien einfach besser passt.

---------------------------- Romero ----------------------------

------- Zabaleta ------- Musacchio ---------- Garay -------

-------------- Mascherano --------- Banega -----------------

Di Maria ---------------- Pastore ---------------- Gaitan/Lavezzi

---------------- Messi --------------- Agüero/Higuain/Tevez?????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben