Wunderschönes Solo, kein Abbremsen, tricksen von Messi
Gute Zusammenfassung Palladino, möchte aber noch etwas hinzufügen.
Argentinien spielt dermassen systemlos, gerade im Mittelfeld passiert überhaupt nichts, da fehlen ihnen die "richtigen" Spieler. Pastore ist ja ganz gut, aber noch unerfahren. Die haben einfach den Sprung in die Moderne verpasst, oft fällt auf:
Pass, Annahme, 3 sec Verzögerung, Weitergabe. Viel zu langsam und das fällt dann gerade bei Messi auf. Der will das schnelle Spiel. Normalerweise spielt er den Pass und geht dann direkt seine Bahn um ihn wieder zu bekommen, so klappt das bei Barcelona wunderbar, aber bei Argentinien nicht.
naja, aber denk dran, das war sowohl bei Brasilien noch bei Argentinien bei weitem nicht das beste, ein fehlen von Spielern wie Cambiasso macht sich eben eher bemerkbar, Banega kann auch besser spielen als heute, finde er hat eher seine stärken wenn er etwas offensiver agieren darf, ich glaub, dass heute vorallem ein Tick Motivation bei Argentinien und vorallem di Maria, Banega und Higuain fehlte, denn schnell fussballspielen können sie, das haben sie gegen Irland stellenweise und gegen Spanien bewiesen. Messi spielt unter Batista effektiver und auch besser, Lavezzi und er passen irgendwie auch gut zusammen. Die zweite HZ hat mir nicht sehr gefallen, die erste war schon besser, aber dennoch für die beiden eher ein mäßiges Spiel. Dazu fehlte mit Milito, Agüero und vorallem Tevez auch einfach fast die komplette Sturmreihe. Denke, Pastore wird seinen Weg machen, heute hat er recht gut gespielt, hat Ideen, die man in einem Mittelfeld auch braucht, denn ein Zehner hatte Argentinien bei der WM selten eingesetzt. Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele des neuen Argentiniens
von Batistas Fähigkeiten bin ich überzeugt als Coach, beweisen muss er mir es nicht mehr, klar, es ist was anderes, wenn man das A team betreut, aber das Olympiateam war ja fast das A Team damals und zu den Jugendtiteln braucht man ja nicht mehr viel sagen.
das Tor von Leo mal wieder genial
YouTube - Argentinien - Brasilien 1-0 Alle Tore & Highlights 17.11.2010
möchte nochmal eine Spielerbéwertung in einem Edit machen:
Romero 2,5: souverän, aber konnte auch nicht immer eingreifen, Glück gehabt, beim Zusammenspiel zwischen Alves und ich glaub es war Luiz hatte er jedoch pures Glück, dass Alves nur die Latte traf, auch das /Zusammenspiel war technisch brilliant. Parierte stark den gefährlichen hackentrick von Ronaldinho
Pareja 2,5: war recht solide, hin und wieder mal ein kleinerer Fehler, aber meistens gut verteidigt gegen die Stürmer von brasilien.
Zanetti 3: eine Bereicherung, brachte Sicherheit auf seine Seite und zeigte auch, dass er Offensiv sehr wertvoll sein kann.
Nicolas Burdisso 3,5: hin und wieder mit Fehlern, aber auch er war im OK Bereich
Heinze 3,5: Leistete sich gegen Ende der ersten Halbzeit eine Unsicherheit, als er unbedrängt zum Gegner passte. Hatte Glück, dass der Fehler ohne Folgen blieb. Mit Schwächen in der Antrittsschnelligkeit, dafür aber mit ordentlichem Stellungsspiel.
Banega 4,5: schwaches Spiel vom hochtalentierten Ever, sein schwächster Auftritt, wenig produktives und übertreibte es desöfteren
Mascherano 3: wie gewohnt bissig in den Zweikämpfen, allerdings auch mit ein paar unnötigen Fouls.
di Maria 5: auch er zeigte sein schwächstes Länderspiel, am Anfang noch ganz gut, tauchte mehr und mehr ab, in der zweiten HZ praktisch unsichtbar. Lavezzi spielte stärker.
Javier Pastore 2,5: gefiel mir gut in der ersten HZ, hatte schöne Szenen und gute Pässe, in der zweiten HZ etwas schwächer, wurde später ausgewechselt, aber insgesamt ein gutes SPiel von ihm.
Gonzalo Higuain 4,5: leider kein gutes Spiel von ihm, hatte eine gute Chance, wurde aber zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.
Lionel Messi 2: für mich bester Mann auf den Feld, war der aktivste und kämpfte um jeden Ball, sein Torschuss ans Lattenkreuz, sowie sein Siegtor waren weltklasse.
Andres D'Alessandro 5: ehrlich gesagt hab ich ihn garnicht wirklich gesehen im Spiel, schwacher Auftritt.
Ezequiel Lavezzi 2,5: stark nach seiner Einwechslung, spielte ein ums andere mal den zuvor bärenstarken Luiz aus und zwingte ihn zu Foulspiels, bereitete das 1:0 durch Messi brilliant mit der Hacke vor.