Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argentinien ---> La Albiceleste

also doch Diego ist raus :(

er kam wohl mit seinen Vorderungen nicht durch, seine Arbeit war wohl zufriedenstellend bei der WM mit ausnahme vom Viertelfinale.

Schade hatte schon was wie er an der Seitenlinie stand, er hat eine Aura, die einfach unglaublich ist

Maradona war der wohl schlechteste Trainer der WM, zunächsteinmal hat er TOP-SPIELER wie Zanetti oder Cambiasso nicht nominiert, stellte die Abwehr völlig unkorrekt und schwach auf und war auch ne Witzfigur, eine Enttäuschung als Trainer... Ganz zu schweigen von der Qualifikation... Argentinien hätte es locker bis ins Finale geschafft oder mindestens Halbfinale geschafft mit einem richtigen Trainer und nicht einer alten Legende, die nur deshalb Trainer ist, weil sie eben nur ne alte Legende ist... Gute Spieler sind nicht immer Gute Trainer.

Maradona war der wohl schlechteste Trainer der WM, zunächsteinmal hat er TOP-SPIELER wie Zanetti oder Cambiasso nicht nominiert, stellte die Abwehr völlig unkorrekt und schwach auf und war auch ne Witzfigur, eine Enttäuschung als Trainer... Ganz zu schweigen von der Qualifikation... Argentinien hätte es locker bis ins Finale geschafft oder mindestens Halbfinale geschafft mit einem richtigen Trainer und nicht einer alten Legende, die nur deshalb Trainer ist, weil sie eben nur ne alte Legende ist... Gute Spieler sind nicht immer Gute Trainer.

finde das sehr unfair gegenüber Diego, der schlechteste Trainer der WM?

Und was war mit Domenech, Lippi und co?

Maradona und seine Mannschaft konnten absolut überzeugen bis zum Viertelfinale, das wird auch dir nicht entgangen sein. Das er einige umstrittene Entscheidungen getroffen hat ist mir als großer Fan der Albiceleste natürlich bewusst, ein Cambiasso nicht dabei, ein Zanetti nicht, kein Gabriel Milito, oder Garay, beide sind umwelten besser als dieser Demichellis, als Backup ist Martin sicherlich nicht der schlechteste, aber man hat leider gottes gesehen, dass er einige Stümperhafte Fehler hatte (Stichwort das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Südkorea ist nur durch seinen Megabock entstanden).

Und auch ein Maradonna hätte aus seinen Fehlern gelernt wenn man ihm die Chance gegeben hätte, er wollte nur seinen Trainerstab behalten, aber das wollte der Verband nicht, naja, ziemlich traurig, vielleicht macht Diego ja irgendwann nochmal als Nationaltrainer, aber ich hoffe er trainiert jetzt erstmal irgendwelche Vereine, die Arbeit hat Diego sehr gut getan und man hat gesehen, dass die Spieler ihn regelrecht geliebt haben.

UNd ich gebe dir recht, wenn man das beste vom besten dabei gehabt hätte wäre locker das Endspiel drinne gewesen, ich gehe sogar soweit zu sagen, dann wäre man Weltmeister geworden, aber auch mit diesem team war die Chance gigantisch Weltmeister zu werden, andere Favoriten konnten wenig überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
finde das sehr unfair gegenüber Diego, der schlechteste Trainer der WM?

Und was war mit Domenech, Lippi und co?

Maradona und seine Mannschaft konnten absolut überzeugen bis zum Viertelfinale, das wird auch dir nicht entgangen sein. Das er einige umstrittene Entscheidungen getroffen hat ist mir als großer Fan der Albiceleste natürlich bewusst, ein Cambiasso nicht dabei, ein Zanetti nicht, kein Gabriel Milito, oder Garay, beide sind umwelten besser als dieser Demichellis, als Backup ist Martin sicherlich nicht der schlechteste, aber man hat leider gottes gesehen, dass er einige Stümperhafte Fehler hatte (Stichwort das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Südkorea ist nur durch seinen Megabock entstanden).

Und auch ein Maradonna hätte aus seinen Fehlern gelernt wenn man ihm die Chance gegeben hätte, er wollte nur seinen Trainerstab behalten, aber das wollte der Verband nicht, naja, ziemlich traurig, vielleicht macht Diego ja irgendwann nochmal als Nationaltrainer, aber ich hoffe er trainiert jetzt erstmal irgendwelche Vereine, die Arbeit hat Diego sehr gut getan und man hat gesehen, dass die Spieler ihn regelrecht geliebt haben

Ein Maradona hatte aber in den Qualis schon Probleme (allen voran im Defensiv-Bereich), die Mannschaften gegen die er gespielt hat (Griechenland, Südkorea und Nigeria) kann man ja hoffentlich mit Argentinien besiegen :sarcasm:

Ein Maradona hatte aber in den Qualis schon Probleme (allen voran im Defensiv-Bereich), die Mannschaften gegen die er gespielt hat (Griechenland, Südkorea und Nigeria) kann man ja hoffentlich mit Argentinien besiegen :sarcasm:

die Gruppe war ganz sicher nicht einfach, für mich war die Gruppe schwieriger als die Deutschland oder Italiengruppe. Südkorea ist immer ein unangenehmer gegner, gleiches gilt für Griechenland und Nigeria ist normalerweise eine starke Mannschaft aus Afrika.

es kommt auf das wie an und Argentinien konnte spielerisch auch im Achtelfinale überzeugen und Mexiko war nicht der leichteste Gegner den man im Achtelfinale haben konnte. Mir ist klar, dass er Probleme hatte, aber auch Beckenbauer hätte um ein Haar die WM 1990 in der Quali schon verloren und was war dann?

NEUES UM DIEGO MARADONA!!!

Maradona eventuell doch weiter Nationalcoach

Buenos Aires (dpa) - Diego Maradona kann doch noch auf eine Rückkehr auf den Posten des argentinischen Fußball-Nationaltrainers hoffen. Nur eine Woche nach seinem faktischen Rauswurf und bitterer Worte Maradonas sendete der Chef des nationalen Fußballverbands AFA völlig unerwartet wieder positive Signale.
«Jeder kann zurückkommen», sagte der mächtige AFA-Präsident Julio Grondona der Nachrichtenagentur dpa. Noch vergangene Woche hatte Maradona ihn öffentlich als Lügner beschimpft. Nun jedoch hieß es auch aus dem Umfeld der «Hand Gottes», der 49-Jährige sei nicht abgeneigt.
Grondona machte zwar erneut klar, dass Maradona nur dann wieder das Traineramt übernehmen könne, wenn er die von der AFA gestellten Bedingungen zu einem Umbau in seinem Mitarbeiterstab akzeptiere. Allerdings betonte er: «Das ist so wie in einer Ehe.» In der Vorwoche hatte Maradona personelle Veränderungen noch verweigert. Der AFA-Exekutivrat lehnte daher eine Verlängerung seines am 31. Juli ausgelaufenen Trainervertrages ab.
Grondona hatte Maradona 2008 zum Nationaltrainer gemacht. Das gemeinsame Ziel, Weltmeister zu werden, überdeckte die seit langem schlechten Beziehungen zwischen den beiden. Nachdem Argentinien bei der WM in Südafrika im Viertelfinale Deutschland 0:4 unterlag, brachen die alten Konflikte wieder auf. Allerdings äußerte sich Maradona vergangenen Mittwoch zwar in der Sache scharf, jedoch für seine Verhältnisse sehr gesittet über Grondona und andere Sportfunktionäre. Eine ursprünglich von Maradona angekündigte öffentliche Abrechnung mit Grondona fand bislang nicht statt.

heute abend spielt Argentinien in Dublin gegen Irland um 20:45 wird das Spiel angepfiffen, da es noch unklarheiten bezüglich Diego Maradona gibt wird anscheinend heut abend Sergio Batista auf der bank platz nehmen, er wurde 2004 und 2008 Olympiasieger mit Argentinien, wäre eigentlich gut, wenn Maradona ihn an seiner Seite hat, er könnte einiges lernen von Sergio, es kann auch gut sein, dass Batista der Nachfolger wird, falls Diego nicht weitermachen möchte, wäre jedenfalls genau mein wunsch wenn er schon unbedingt wegmuss.

hier der Kader für La Albiceleste nochmal

Arqueros: Sergio Romero (AZ Alkmaar) y Mariano Andújar (Catania Calcio).

Defensores: Martín Demichelis (FC Bayeern München), Walter Samuel (Inter Mailand), Nicolás Burdisso (AS Rom), Gabriel Heinze (Olympique Marseille), Fabricio Coloccini (Newcastle United), Emiliano Insúa (FC Liverpool) y Pablo Zabaleta (Manchester City).

Volantes: Angel Di María (Real Madrid), Maximiliano Rodríguez (FC Liverpool), Javier Mascherano (FC Liverpool), Jonás Gutiérrez (Newcastle United), Mario Bolatti (AC Fiorentina), Javier Pastore (US Palermo), Jesús Dátolo (Espanyol Barcelona), Fernando Gago (Real Madrid) y Ever Banega (CF Valencia).

Delanteros: Sergio Agüero (Atletico Madrid), Carlos Tevez (Manchester City), Gonzalo Higuaín (Real Madrid), Lionel Messi (FC Barcelona), Diego Milito (Inter Mailand) y Ezequiel Lavezzi (SSC Neapel).

ich würde so aufstellen heute

--------------------Romero-------------------------

---Zabaleta ------- Samuel ----------- Heinze-------

------------Banega ------ Mascherano --------------

Messi -------------Pastore --------------- di Maria

------------ Agüero ----- Tevez --------------------

wobei man auch Higuain spielen lassen kann.

im 343 wäre es so

-------------------------Romero--------------------------

---- Zabaleta ---------- Samuel ---------- Heinze

--------------- Banega -------- Mascherano

Rodriguez ----------------------------- di Maria

----- Messi ---------------------- Tevez
--------------------Higuain--------------------

Argentinien hat 1:0 gewonnen, das Tor schoss Angel di Maria, ein wunderbarer Heber war es. Argentinien war spielerisch und technisch klar überlegen und hatte noch ein paar gute Chancen, aber gut, am Ende hätte Irland fast noch ausgeglichen, man kann zufrieden sein, Batista hat heut einiges ausprobiert, unter anderem spielten heute Fernando Gago und Ever Banega und beide wussten zu überzeugen durch robuste Zweikämpfe (Gago) und feine Technik (Banega). Eine interresante Variante hatte er mit seinem 433, di Maria wusste als Linksaußenstürmer zu überzeugen, für mich Mann des Tages, Messi war auch nicht schlecht, kann aber noch mehr, falls Batista bleibt, denke ich wird Messi schon bald auch im Nationalteam nur noch überzeugen, bei der WM konnte er mal abgesehen davon, dass er leider kein Tor schoss vorallem als Lenker und Passgeber sehr überzeugen. Selbst Demkichellis war heute einigermaßen sicher, allein weil Samuel neben ihm stand hat er sich keinen Bock erlaubt, manchmal glaub ich, dass manche Spieler Unersetzbar sind, Walter Samuel ist ganz klar einer davon. Zabaleta wurde heut ebenfalls eingewechselt später für Heinze, was mich sehr gefreut hat.

Wie gesagt ich würde es am aller liebsten so sehen die Startelf in der Zukunft

--------------------Romero-------------------------

---Zabaleta ------- Samuel ----------- Heinze-------

------------Banega ------ Mascherano --------------

Messi -------------Pastore --------------- di Maria

------------ Agüero ----- Tevez --------------------

für die Copa hingegen im eigenen Land wäre ich für Diego Milito anstatt Tevez, es kommt halt darauf an, wie man spielen lässt, ob im 343 oder im 352 oder im 433, man muss sehen wie Batista so weitermachen wird und was aus Maradona wird, ich würde mir wünschen, dass wenn Maradona weitermacht, Batista sein Co Trainer wird, denn er ist der beste Trainer Argentiniens.

Sehr guter Thread Palla und gute Beiträge, weiter so!

Eines will ich noch loswerden, ich denke Higuain sollte eine grosse Rolle bei der argentinischen Mannschaft spielen ... wie wichtig El pipita war, hat er auch schon in der Quali bewiesen, und auch an der WM!

HIGUAIN, der Mann weiss worauf es ankommt.
Er verkörpert unsere Werte (von Real Madrid), wie man in seinen Interviews bestens sehen kann!
Er ist einer der vorbildhaftesten "Söldner/Ausländer" in unseren Reihen, er liebt den Verein und verkörpert die Werte wie ein Canterano, langsam beginnt er mich an Di Stefano zu erinnern :eek:

Er ist ja auch erst 22 und für das Alter ist er schon verdammt abgezockt vor dem Tor. Und es wird ja jedes Jahr besser. Vor zwei Jahren noch massig Chancen vergeben (er war als Chancentod bekannt).

Wer behauptet, Higuain habe kein Entwicklungspotential mehr (das höre ich oft von vielen), hat die letzten Jahre entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen.
Er ist DER Spieler, der sich am meisten und vor allem besten entwickelt hat.
Higuaín wird von vielen so derbe unterschätzt. Dabei kann er's, mit links, rechts, mit dem Kopf...und aus den unmöglichsten Positionen!

Ich muss als echter Fan sagen, dass ich total stolz bin, dass wir den Gonzalo so gross raus gebracht haben. Und dieses Lyon-Spiel streiche ich, auch wenn es weh getan hat und ich mich selbst aufgeregt habe. Es gibt Tage oder Momente, da läuft alles gegen einen. Und das war so ein Tag...dass er international auf dem Niveau ist, hat er spätestens bei der WM gezeigt.
Er ist ein absolutes Vorbild wie Raul für die kleinen Fans und Kinder, er begeistert einfach nur - und das ohne Zaubertricks. Ein klasse Spieler, der unter Mourinho eine sehr wichtige Rolle spielen wird, da bin ich mir sicher.

Was Higuain meiner Meinung nach fast perfekt beherrscht, ist das Laufen in die Gasse. Durch diese sehr guten Laufwege stösst er in die Lücken der Verteidigung und mit einem guten Pass steht er dann auch schon frei vor dem Keeper.

Palladino, ich denke Higuain wird (sofern er sich auch in der CL und in den grossen Spielen beweist) ein ganz ganz grosser Stürmer ... denn in seinem Alter waren bsp. Villa oder Drogba weitentfernt ... ich denke Real Madrid und Argentinien hat einen STÜRMER für die Zukunft ... Argentiniens Traumsturm mit Messi, Milito, Tevez, Agüero und Higuain ... unbeschreiblich, ich denke wir werden an der WM 2014 ein anderes, taktisch besser eingestelltes Argentinien sehen.

PS:
Zum Trainer, mir wäre ein Duo Maradona/Ferrara lieb, beide kennen sich aus Zeiten Napolis und Ferrara ist ein junger Trainer ich glaube Bilardo lebt noch in den 80er.

Sehr guter Thread Palla und gute Beiträge, weiter so!

Eines will ich noch loswerden, ich denke Higuain sollte eine grosse Rolle bei der argentinischen Mannschaft spielen ... wie wichtig El pipita war, hat er auch schon in der Quali bewiesen, und auch an der WM!

HIGUAIN, der Mann weiss worauf es ankommt.
Er verkörpert unsere Werte (von Real Madrid), wie man in seinen Interviews bestens sehen kann!
Er ist einer der vorbildhaftesten "Söldner/Ausländer" in unseren Reihen, er liebt den Verein und verkörpert die Werte wie ein Canterano, langsam beginnt er mich an Di Stefano zu erinnern :eek:

Er ist ja auch erst 22 und für das Alter ist er schon verdammt abgezockt vor dem Tor. Und es wird ja jedes Jahr besser. Vor zwei Jahren noch massig Chancen vergeben (er war als Chancentod bekannt).

Wer behauptet, Higuain habe kein Entwicklungspotential mehr (das höre ich oft von vielen), hat die letzten Jahre entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen.
Er ist DER Spieler, der sich am meisten und vor allem besten entwickelt hat.
Higuaín wird von vielen so derbe unterschätzt. Dabei kann er's, mit links, rechts, mit dem Kopf...und aus den unmöglichsten Positionen!

Ich muss als echter Fan sagen, dass ich total stolz bin, dass wir den Gonzalo so gross raus gebracht haben. Und dieses Lyon-Spiel streiche ich, auch wenn es weh getan hat und ich mich selbst aufgeregt habe. Es gibt Tage oder Momente, da läuft alles gegen einen. Und das war so ein Tag...dass er international auf dem Niveau ist, hat er spätestens bei der WM gezeigt.
Er ist ein absolutes Vorbild wie Raul für die kleinen Fans und Kinder, er begeistert einfach nur - und das ohne Zaubertricks. Ein klasse Spieler, der unter Mourinho eine sehr wichtige Rolle spielen wird, da bin ich mir sicher.

Was Higuain meiner Meinung nach fast perfekt beherrscht, ist das Laufen in die Gasse. Durch diese sehr guten Laufwege stösst er in die Lücken der Verteidigung und mit einem guten Pass steht er dann auch schon frei vor dem Keeper.

Palladino, ich denke Higuain wird (sofern er sich auch in der CL und in den grossen Spielen beweist) ein ganz ganz grosser Stürmer ... denn in seinem Alter waren bsp. Villa oder Drogba weitentfernt ... ich denke Real Madrid und Argentinien hat einen STÜRMER für die Zukunft ... Argentiniens Traumsturm mit Messi, Milito, Tevez, Agüero und Higuain ... unbeschreiblich, ich denke wir werden an der WM 2014 ein anderes, taktisch besser eingestelltes Argentinien sehen.

PS:
Zum Trainer, mir wäre ein Duo Maradona/Ferrara lieb, beide kennen sich aus Zeiten Napolis und Ferrara ist ein junger Trainer ich glaube Bilardo lebt noch in den 80er.

zunächst einmal danke für das Lob ;)

Higuain ist einer der modernsten Stürmer im Fussball und man kann ihn sehr gut als Mittelstürmer einsetzen, ich habe von einigen gehört, Higuain wär nicht gut, frage mich dann aber immer wieder wieso soll er nicht gut sein? Ich finde Higuain hat alles was ein Stürmer braucht für die Zukunft und vorallem ist er wie du es schon sagtest weiter als Villa oder Drogba in dem jungen alter, keine Frage der wird definitiv ein großer.

Die Stärke von der Mannschaft ist, dass sie fast unbegrenzt viele gute Stürmer hat, man besitzt mit Messi, Tevez, Agüero, Higuain und Diego Milito einen unfassbar guten Sturm, es ist eigentlich unglaublich was füreine Qualität diese Mannschaft hat und dahinter tummeln sich noch Stürmer auf dem Sprung zur Spitze mit Lavezzi, Zarate und Lisandro Lopez.

Ich behaupte mal nichteinmal Spanien hat solch einen tief besetzten Weltklassesturm, für die Copa würde ich auf alle Fälle Milito einen Stammplatz geben, es könnte leider schon sein letztes Turnier werden :( ich als Juvefan finde Milito, Cambiasso, Samuel und besonders Zanetti unglaublich sympatisch. Schade, dass Milito schon 30 ist. Bei zanetti hingegen denkt man er wäre 25, dabei ist er 10 Jahre älter, aber von einer solchen Power in dem Alter können die meisten nur träumen.

für die Copa wäre meine Formation so

-------------------- Romero-------------------------

Zabaleta ----------- Samuel ------------- Zanetti (Heinze)

Salvio ----- Cambiasso --- Mascherano --- di Maria

Messi --------------- Milito --------------- Agüero (Tevez)

Backups
Andujar
Insua
Garay
Gabriel Milito
Higuain
Tevez (Agüero)
Maxi Rodriguez
Ever Banega
Javier Pastore
Gabriel Heinze
Pablo Aimar

wobei man natürlich auch beliebig im 352 spielen könnte, hier wäre Pastore jedenfalls als Spielmacher Ideal, Salvio ist ein hochveranlagter rechter Flügelspieler dem ich trotz seines Alters das vertrauen schenken würde.

Als Trainer sollte wenn Diego nicht weitermacht Batista kommen, er ist derzeit der beste, wurde 2 mal Olympaisieger als er Argentinien A Betreute und hat auch diverse Jugendtitel gewonnen, falls Diego weitermacht sollte Batista dennoch in dem Trainerstab miteinbezogen werden.

ich würde ähnlich spielen lassen

-------------------- Romero-------------------------

Zabaleta ----------- Samuel ------------- Zanetti (Heinze)

Salvio ----- Cambiasso --- Mascherano --- di Maria

Tevez --------------- Higuain --------------- Messi

Zurück
Oben