Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argentinien ---> La Albiceleste

Mir ist aufgefallen dass undglaublich viele argentinier italienische wurzeln haben deswegen haben sie meistens einen zweiten italienischen

zum beispiel dieser paletti übelst italienischer name!


Piatti meinst du ;)

nunja, Argentinien hat eine große Verbindung zu Italien und Spanien, da es einige Einwanderer aus diesen Ländern gab vor Jahrzehnten und Jahrhunderten ;)
 
villeicht wurden sie dazu gekauft wer weiß?


nein, du kannst dir nicht vorstellen was füreine Begeisterung allein der name bei jeden Argentinier auslöst, es ist unvorstellbar fast, Maradonna ist dort ein Volksheld und sogar fast übernatürlich dargestellt. Überhaupt ist Argentinien neben Brasilien wohl die fussballbegeistertste Nation die ich je gesehen habe!

Und Maradonna ist dort einfach etwas ganz besonderes für jeden Menschen der dort lebt. Auf alle Fälle liegen ihm die Leute zu Füßen und ihm tut der Job als Nationaltrainer mehr als gut, ich finde er sollte weiterhin im Trainerstab bleiben, wenn er nicht als Nationaltrainer weiter machen möchte dann gerne als Co Trainer. Die Copa America im nächsten Jahr wird übrigens in Argentinien ausgetragen :)
 
Piatti meinst du ;)

nunja, Argentinien hat eine große Verbindung zu Italien und Spanien, da es einige Einwanderer aus diesen Ländern gab vor Jahrzehnten und Jahrhunderten ;)

jo dass weiß ich schon aber wusste garnicht dass italien soviele auswanderer vorallem nach argentinien hatten

die adneren länder sind mehr idianisch dominant im süden amerikas
 
nein, du kannst dir nicht vorstellen was füreine Begeisterung allein der name bei jeden Argentinier auslöst, es ist unvorstellbar fast, Maradonna ist dort ein Volksheld und sogar fast übernatürlich dargestellt. Überhaupt ist Argentinien neben Brasilien wohl die fussballbegeistertste Nation die ich je gesehen habe!

Und Maradonna ist dort einfach etwas ganz besonderes für jeden Menschen der dort lebt. Auf alle Fälle liegen ihm die Leute zu Füßen und ihm tut der Job als Nationaltrainer mehr als gut, ich finde er sollte weiterhin im Trainerstab bleiben, wenn er nicht als Nationaltrainer weiter machen möchte dann gerne als Co Trainer. Die Copa America im nächsten Jahr wird übrigens in Argentinien ausgetragen :)

dann ist gut wenn das nicht gespielt war alle achtung und respekt

über nächstes meinst du 2012?`oder

ich würde schon sagen dass er den job behält aber sich einen gereiften taktikfuchs an die seite holt das wäre optimal hätte viele vorteile!
 
jo dass weiß ich schon aber wusste garnicht dass italien soviele auswanderer vorallem nach argentinien hatten

die adneren länder sind mehr idianisch dominant im süden amerikas


auch in Argentinien gibt es viele indianische Wurzeln soweit ich weiß ist Carlos Tevez Apache, ein Idianerstamm der Stamm der Apachen

hier mal ein Bericht über Carlos Tevez

[h1]Idol für Arme[/h1]
[h4]Carlos Tevez stammt, wie Diego Maradona, aus einer Armensiedlung im Großraum Buenos Aires. Unter den Bewohnern des „Fuerte Apache“ hat der Stürmer nach wie vor seine größten Fans.[/h4]
Von Josef Oehrlein, Buenos Aires
DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren TeilenTwitter


03. Juli 2010 Es ist die Geschichte vieler südamerikanischer Fußballspieler. Der argentinische Stürmer Carlos Tevez stammt, wie übrigens auch Maradona, aus einer jener Armensiedlungen, in Argentinien „Villas“ genannt, die sich im gesamten Großraum von Buenos Aires finden. Tevez verkörpert den Traum vieler Jungen in dem Labyrinth des Viertels „Heer der Anden“, besser bekannt als „Fuerte Apache“, nach dem Film „Fort Apache - Die Bronx“.
Dort hat er noch immer die treueste Anhängerschaft: fußballvernarrte Buben, die gern eines Tages auch in der Nationalmannschaft an einem so hochkarätigen Spiel wie der nächsten WM-Partie gegen Deutschland dabei wären. Unter ihnen gibt es so viele Talente, dass der eine oder andere tatsächlich die Chance hat, in den ganz großen Fußball aufzusteigen, nicht nur weil dieser Sport eine der wenigen sinnvollen Freizeitbeschäftigungen in ihrer tristen Umgebung ist, sondern weil Stars wie Tevez zeigen, dass es mit Energie, Willen und Beharrlichkeit möglich ist, dem Elend zu entkommen.


%7B2CA55B59-9DDA-4362-8C21-DB8EA074D5D9%7DPicture.jpg



„Ich werde das Fort und meine Wurzeln nie vergessen”: Tevez zog vor zehn Jahren in die Fußballwelt hinaus
„Fort Apache“ ist eine der gefährlichsten „Villas“. In manche Bereiche traut sich die Polizei nicht mehr hinein - oder sie ist Komplize von dort heimischen Banden. Entstanden ist der Komplex aus unzähligen Wohnblocks Anfang der siebziger Jahre, als die damaligen Regierungen begannen, Bewohner der mitten in Buenos Aires gelegenen „Villa 31“ auszusiedeln. Einen weiteren Wachstumsschub erhielt das Viertel, als in der Militärdiktatur versucht wurde, vor der Fußball-WM 1978 die Armensiedlungen in der Umgebung von Stadien oder anderen Brennpunkten zu beseitigen. Wo das nicht möglich war, wurden die Siedlungen buchstäblich zugemauert. Auf diese Weise erhielt die nicht minder berüchtigte „Villa 15“ den Namen „Ciudad Oculta“, Verborgene Stadt, weil sie für WM-Besucher „unsichtbar“ sein sollte.
Das „Fort Apache“ war für 20.000 Personen geplant, heute leben schätzungsweise fast 100.000 dort. Vor zehn Jahren wurden zwei Wohntürme gesprengt, weil sie wegen schwerer Baumängel einzustürzen drohten. „Ich werde nie das Fort und meine Wurzeln vergessen“, hat Tevez gesagt, als er vor zehn Jahren das Viertel verließ und in die Fußballwelt hinauszog. „Und wir denken an ihn“, sagen die Jungen in der „Villa“, gleich, ob ihn Maradona, der bis zuletzt ein großes Geheimnis um die Mannschaftsaufstellung zu machen pflegt, gegen Deutschland auf das Spielfeld schickt oder nicht.
 
dann ist gut wenn das nicht gespielt war alle achtung und respekt

über nächstes meinst du 2012?`oder

ich würde schon sagen dass er den job behält aber sich einen gereiften taktikfuchs an die seite holt das wäre optimal hätte viele vorteile!

nein, die nächste im Jahr 2011 ;)

Das Finalstadion ist das Estadio Monumental in Buenos Aires, das Stadion hat gut 66.000 Plätze Kapazität. Das wird Argentinien gut tun das Turnier, denn dort wird man sicher ganz vorne dabei sein und das Land braucht mal wieder ein großes Turnier.

Teilnehmer


weiß zwar nicht warum Japan teilnimmt, aber finde es nicht schlimm, kann dem japanischen Fussball nur gut tun ;)
 
nein, die nächste im Jahr 2011 ;)

Das Finalstadion ist das Estadio Monumental in Buenos Aires, das Stadion hat gut 66.000 Plätze Kapazität. Das wird Argentinien gut tun das Turnier, denn dort wird man sicher ganz vorne dabei sein und das Land braucht mal wieder ein großes Turnier.

Teilnehmer


weiß zwar nicht warum Japan teilnimmt, aber finde es nicht schlimm, kann dem japanischen Fussball nur gut tun ;)


südkorea , usa plus austrailien und noch jemand könnte teilnehmen wäre dann relativ stark


zu dem anderen bericht aber maradonna ist kein indianer tevez erkennt mans an das ganze leid und seine herkunft sowie das indianer sein
 
südkorea , usa plus austrailien und noch jemand könnte teilnehmen wäre dann relativ stark


zu dem anderen bericht aber maradonna ist kein indianer tevez erkennt mans an das ganze leid und seine herkunft sowie das indianer sein


nein soweit ich weiß hat Maradonna auch italienische Wurzeln teilweise ;)

Südamerika ist der stärkste Kontinent in der Leistungsdichte, es gibt kaum Teams die so verlieren würden wie San marino.

Peru beispielsweise wird mit Stars wie Juan Vargas, Farfan oder Pizarro auflaufen

Venezuela macht eine interresante Entwicklung durch, die Menschen dort begeistern sich mehr und mehr für Fussball, sie waren 2007 auch Gastgeber der letzten Copa.

Kolumbien war früher nach Brasilien und Argentinien die beste Nation in den 90ern in Südamerika, dort spielten damals Stars wie Carlos Valderama oder Adolfo Valencia vom FC Bayern ;)

Uruguay hast du ja gesehen ebenso wie Chile ;)

die Südamerikanischen Mannschaften allgemein halte ich für ziemlich stark, die meisten könnten auch bei einer EM mitmachen. Bolivien ist zwar nicht stark, aber auch nicht so schlecht wie beispielsweise Andorra und co, würde sie auf einem Niveau mit Lettland und co stellen. Selbst sie verbessern sich stetig ;)
 
Diego scheint entlassen oder doch nicht? Das Verwirrspiel geht weiter, sport1 meldet, er wäre weg und die Favoriten wären Sergio Batista, Alejandro Sabella und Diego Simeone als Nachfolger. Würde es schade finden, man hätte ihm eine Chance noch geben sollen

und hier der Kader für das Länderspiel am 11. August gegen Irland

Arqueros: Sergio Romero (AZ Alkmaar) y Mariano Andújar (Catania Calcio).

Defensores: Martín Demichelis (FC Bayeern München), Walter Samuel (Inter Mailand), Nicolás Burdisso (AS Rom), Gabriel Heinze (Olympique Marseille), Fabricio Coloccini (Newcastle United), Emiliano Insúa (FC Liverpool) y Pablo Zabaleta (Manchester City).

Volantes: Angel Di María (Real Madrid), Maximiliano Rodríguez (FC Liverpool), Javier Mascherano (FC Liverpool), Jonás Gutiérrez (Newcastle United), Mario Bolatti (AC Fiorentina), Javier Pastore (US Palermo), Jesús Dátolo (Espanyol Barcelona), Fernando Gago (Real Madrid) y Ever Banega (CF Valencia).

Delanteros: Sergio Agüero (Atletico Madrid), Carlos Tevez (Manchester City), Gonzalo Higuaín (Real Madrid), Lionel Messi (FC Barcelona), Diego Milito (Inter Mailand) y Ezequiel Lavezzi (SSC Neapel).



also alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Überraschung, jetzt ist ja auch ein richtiger Spezie mit Batista am Start als Nationaltrainer, denn er wird zumindest dort das Spiel leiten, wenn Diego schon gehen muss hoffe ich, dass Sergio Batista die Arbeit übernimt, er ist sehr erfolgreich als U20 Nationaltrainer und wurde mit Argentiniens A Mannschaft Olympiasieger 2008.


hier der Bericht zu Diego

Buenos Aires - Die Chronik eines angekündigten Abschieds erhielt ihr letztes Kapitel. Einstimmig beschloss das Exekutivkomitee des argentinischen Fußballverbandes AFA, den Vertrag mit Nationaltrainer Diego Maradona nicht zu verlängern.
Mit einem simplen Trick hatte AFA-Präsident Julio Grondona den Fußballgott der Gauchos aus seinem Himmelreich geholt. Und das, ohne sich dabei die Hände richtig schmutzig zu machen. Schließlich hatte "El Gran Jefe" seinen Untergebenen mit einem neuen Vierjahresvertrag geködert.
Unter einer - wie er wusste - unannehmbaren Bedingung: Gleich sieben Mitarbeiter aus Maradonas Betreuerstab sollten ihren Hut nehmen. Angefangen mit den beiden Trainerassistenten bis hin zum Zeugwart.



"Hier hat man keinen rausgeworfen"

"Wenn nur einer von ihnen angerührt wird, gehe ich", hatte sich Maradona am Sonntagabend erstmals nach dem katastrophalen 0:4 im WM-Viertelfinale gegen Deutschland zu Wort gemeldet und für das Gespräch am folgenden Tag mit dem Verbandsboss keinen anderen Ausweg als den Abschied gelassen

"Man sagt, wir hätten Maradona vor die Tür gesetzt. Hier hat man keinen rausgeworfen, sondern einen Vertrag nicht verlängert, weil die Bedingungen dafür nicht gegeben waren", erklärte Grondona, als er am späten Dienstagabend den AFA-Sitz verließ.
Nur wenige Meter weiter hatten die Fans bereits den Spruch "Grondona Anti-Volk" an die Wand geschmiert.
Nur 20 Monate im Amt

Den "Schwarzen Peter" gab er jedoch ans Exekutivkomitee weiter, in dem Grondona zwar den Vorsitz führt, die Stimmen aber den Klub-Präsidenten aus den wichtigsten Ligen gehören.
"El Diez" schwieg zunächst. Dafür sprach sein Konditionstrainer Tacheles. "Ich habe keinen Zweifel, dass sie ihn nicht mehr wollten. Maradona ist für die Mächtigen wie ein Stein im Schuh", erklärte Fernando Signorini, der von einem abgekarteten Spiel sprach. "Niemand ist so naiv zu denken, dass Diego diesen Bedingungen zustimmen würde", so Signorini weiter.



Mit gut 20 Monaten hatte Maradona unter dem seit 1979 als AFA-Präsident fungierenden Grondona die kürzeste Amtszeit als Nationaltrainer. Eine Zeit, die gespickt war von Machtkämpfen und Skandalen.
"Ich bin weiß und schwarz"

Legendär sein Ausfall nach der mit Hängen und Würgen geschafften WM-Qualifikation durch ein 1:0 in Uruguay. "Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich - die Damen mögen mir das verzeihen - ihr könnt mir einen blasen", rief er seinen Kritikern entgegen. Vom Weltverband FIFA bekam Maradona daraufhin zwei Monate Berufsverbot.


In 25 Spielen unter seiner Regie gab es 18 Siege und 7 Niederlagen, aber kein einziges Unentschieden. Getreu seinem Spruch: "Ich bin weiß und schwarz, grau werde ich in meinem Leben nie sein."
Wirre Taktik- und Personalwechsel

Doch die Pleiten waren bitter. Die 1:6-Schmach in Bolivien, das 1:3 daheim gegen den Erzrivalen Brasilien und zuletzt das 0:4 gegen Deutschland.
"Ich habe mir das Spiel nie mehr angesehen und werde es auch nie tun", gestand Maradona, für den Spielanalysen ja eigentlich zum Tagesgeschäft gehören. Seine Qualitäten als Trainer stellte er stets mit wirren Taktik- und Personalwechseln in Frage.
Als letzte Amtshandlung überreichte er dem Verband den Kader für das nächste Spiel am 11. August in Dublin gegen Irland.
Demichelis gegen Irland dabei

Dann wird U-20-Trainer Sergio Batista auf der Bank sitzen, der neben den Klubtrainern Miguel Angel Russo, Alejandro Sabella und Diego Simeone zu den aussichtsreichsten Nachfolge-Kandidaten gehört.
In Batistas 24-köpfigen Aufgebot gegen Irland, sind noch 17 Spieler aus dem 23-köpfigen WM-Kader dabei, darunter auch Superstar Lionel Messi.
Es fehlen lediglich die in Argentinien tätigen Profis. Martin Demichelis vom deutschen Meister Bayern München der einzige Bundesliga-Vertreter.
 
also doch Diego ist raus :(

er kam wohl mit seinen Vorderungen nicht durch, seine Arbeit war wohl zufriedenstellend bei der WM mit ausnahme vom Viertelfinale.

Schade hatte schon was wie er an der Seitenlinie stand, er hat eine Aura, die einfach unglaublich ist
 
Zurück
Oben