Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Es gibt auch nur Argumente, die besagen, dass du endlich mal LESEN solltest was verlangst wird.

So, also für mich gibts viele Argumente die dafür sprechen.
- Zusammen ist man stärker (wirtschaftlich, politisch, militärisch)
- Wohlstand wäre besser
- man wäre keine verhasste Regoin in der Welt mehr
- Die Menschen würden sich endlich für den Balkan interessieren
- wir sind doch alle ein Volk von Slawen hehe ;)
- Es gäbe auf der Welt viele Rückkehrer nach Yugo, die dann die Heimat wieder aufbauen würden und im Ausland würde es erstmals an Arbeitskräften mangeln
- Jugosawien wäre wieder eines der grössten Tourismusländer in Europa
- Frieden mit direkter Demokratie und Einheitspolitik. (früher hat man sich noch geschätzt, auch wenn der anderer politisch anders war, bis die Politik angefangen hat das Volk aufzuhetzen
- Wir hätten wieder eine der besten Basketballmannschaften, Fussballmannschaften, die besten im Eurovision song contest, die besten im Skifahren, ... wir waren vielerorts nicht zu toppen.

Wisst ihr....... und erst dann würde ich sagen dass ich ein stolzer Jugo bin.
Weil auf das heute gehört nur geschissen. Armut, Korruption, Vetternwirtschaft, Volkshetze, Diktatur bei einer Demokratie... wer da stolz drauf ist, dem wünsch ich einen guten Erfolg da unten.

das so mal auf die Schnelle gesagt. Gibt aber auch NEgative. Jedoch müsste uns Juos das gar nicht interessieren, denn wir reden hier ja nur von Jugoslawien und nicht einer Balkan Union wie ich sie vorgeschlagen habe ;)
- Albaner wären wieder eifersüchtig, weil sie nichts besseres sind
- Europa würde sich schnell in unserer Innenpolitik einmischen

YouTube - Das geht doch nich

Gerade die Serben haben hier eine Doppelmoral die bis zum Himmel stinkt, alle sind sie gegen den Nato Beitritt Serbien da sie euch ja so gebombt haben, aber wieso sollen sich Kroatien, Bosnien oder Kosovo mit euch wieder vereinen? Habt ihr diese Länder auch nicht zugebombt, irgendwie denkt ihr immer an euren Arsch, seht euch immer über den anderen sowie in Jugoslawien damals wo es normal war das ihr den Ton angibt, nein ihr müsst aufwachen da ihr noch in der Vergangenheit lebt.

schön zeigst du mal dein Gesicht. Genau wegen solchen Leuten wie dir geht das auch nicht. Aber weisst du wenigstens schreibt jemand etwas konstruktives darüber und nicht ein SCHEISS DRAUF, JUGO IST SCHEISSE, ICH HASSE EUCH, ICH BIN STOLZER MONTI... ich bin auch stolzer Grünwälder, Buntstrasse 47 und will ich jetzt einen Krieg gegen die restliche Schweiz führen, weil ich denke dass alle gegen mich sind? Pussies man einfach nur pussies.

Gerade die Serben haben hier eine Doppelmoral die bis zum Himmel stinkt, alle sind sie gegen den Nato Beitritt Serbien da sie euch ja so gebombt haben, aber wieso sollen sich Kroatien, Bosnien oder Kosovo mit euch wieder vereinen? Habt ihr diese Länder auch nicht zugebombt, irgendwie denkt ihr immer an euren Arsch, seht euch immer über den anderen sowie in Jugoslawien damals wo es normal war das ihr den Ton angibt, nein ihr müsst aufwachen da ihr noch in der Vergangenheit lebt.

Brüder streiten und Brüder versöhnen sich wieder...
die NATO, EU und Serbien waren und werden NIE Brüder sein also scheiss auf die.

schön zeigst du mal dein Gesicht. Genau wegen solchen Leuten wie dir geht das auch nicht. Aber weisst du wenigstens schreibt jemand etwas konstruktives darüber und nicht ein SCHEISS DRAUF, JUGO IST SCHEISSE, ICH HASSE EUCH, ICH BIN STOLZER MONTI... ich bin auch stolzer Grünwälder, Buntstrasse 47 und will ich jetzt einen Krieg gegen die restliche Schweiz führen, weil ich denke dass alle gegen mich sind? Pussies man einfach nur pussies.

Erklär mal genauer?

Wie war es denn für dich so in YU? Wie lange hast du dort gelebt? NA?

Was für Brüder du Freak? Brüder sind die anderen Kinder meiner Mutter, das wars dann auch schon!

Und bei über 100.000 Toten und auf zig Jahrzehnte verminten Ländern von "Streit" zu sprechen, zeugt einmal mehr davon das du keinen Plan von dem hast was du da redest

Pro

endlich wieder ne gscheide Flagge und ne gscheide Hymne

Kontra

Wieder Krieg in ca. 40 jahren

Erklär mal genauer?

Wie war es denn für dich so in YU? Wie lange hast du dort gelebt? NA?
Also ich weiss dass ich als Kind viel von Sarajewo, nach Belgrad, dann in Zagreb, Ljubljana und schliesslich dann in Podgirca gereist bin. Man war einfach ein freier Mensch. Man hatte nirgends Feinde und musste nicht befürchten, dass dich jemand in der Nacht auf der Autobahn aufschlitzt und dir deinen Wagen klaut. Oder dass sogar als Polizei verkleidete Leute auf dich zukommen und dich nur ausraueben wollen. Hat mein Bruder alles schon erlebt, seit dem Krach da unten. Früher da wollte mein Vater nie im Blitztempo ohne Halt nach unten reisen sondern er hat viele Stopps in den verschiedenen Städten gemacht und gezeigt wie schön Jugoslawien war. Heute, da gehts nur darum dass man innerhalb von 15std am Ziel ankommt ehe dich jemand auf diesem Höllenweg umbringt.
Ich vermisse ehrlich gesagt die schönen Ausflüge. Aber als Jugo werde ich das wohl nie wieder machen.

Pro

endlich wieder ne gscheide Flagge und ne gscheide Hymne

Kontra

Wieder Krieg in ca. 40 jahren
Pessimisten.

ein illiroslawien wo alles ethnsich geteilt ist, jede nation ihre provinz hat , und eher ein staatenbund als ein land

so oder so werden wir alle in die EU leider kommen und zusammen seien also lieber ohne EU zusammen seien als mit

balkanspolitical1.png

Zurück
Oben