Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Es gibt auch nur Argumente, die besagen, dass du endlich mal LESEN solltest was verlangst wird.

So, also für mich gibts viele Argumente die dafür sprechen.
- Zusammen ist man stärker (wirtschaftlich, politisch, militärisch)
- Wohlstand wäre besser
- man wäre keine verhasste Regoin in der Welt mehr
- Die Menschen würden sich endlich für den Balkan interessieren
- wir sind doch alle ein Volk von Slawen hehe ;)
- Es gäbe auf der Welt viele Rückkehrer nach Yugo, die dann die Heimat wieder aufbauen würden und im Ausland würde es erstmals an Arbeitskräften mangeln
- Jugosawien wäre wieder eines der grössten Tourismusländer in Europa
- Frieden mit direkter Demokratie und Einheitspolitik. (früher hat man sich noch geschätzt, auch wenn der anderer politisch anders war, bis die Politik angefangen hat das Volk aufzuhetzen
- Wir hätten wieder eine der besten Basketballmannschaften, Fussballmannschaften, die besten im Eurovision song contest, die besten im Skifahren, ... wir waren vielerorts nicht zu toppen.


Wisst ihr....... und erst dann würde ich sagen dass ich ein stolzer Jugo bin.
Weil auf das heute gehört nur geschissen. Armut, Korruption, Vetternwirtschaft, Volkshetze, Diktatur bei einer Demokratie... wer da stolz drauf ist, dem wünsch ich einen guten Erfolg da unten.

das so mal auf die Schnelle gesagt. Gibt aber auch NEgative. Jedoch müsste uns Juos das gar nicht interessieren, denn wir reden hier ja nur von Jugoslawien und nicht einer Balkan Union wie ich sie vorgeschlagen habe ;)
- Albaner wären wieder eifersüchtig, weil sie nichts besseres sind
- Europa würde sich schnell in unserer Innenpolitik einmischen

Also erstmal danke, wirklich toller Beitrag. Wenn das einen nicht überzeugt an ein neues Jugoslawien zu glauben dann hasst er sein Volk oder ist einfach nur nicht frisch am Leben dabei.
Danke!
 
Von den genannten Argumenten hat mich keins überzeugt.

Es wird sowieso immer nur das selbe Argument wiederholt. Der Staat wäre größer und die Jugoslawen könnten sich drauf einen runterholen.
 
So ein Müll, muss ja kein Serbe regieren... das sagt doch keiner.
Ich hab keins dieser Länder zugebombt sorry, da muss ich nochmal die Kriegsverbrecher fragen ob da meine Familie dabei war?

Ich sagte es wäre wünschenswert, wenn ja würde ich mich freuen, wenn nicht ... Ich bin zufrieden, aber es geht besser ;)

Du bist bestimmt gegen einen Nato Beitritt der von Serbien? Ich will eine ehrliche Antwort den du weisst ich bin wie ein Elefant der nicht vergisst und dir deine Antwort später wieder vorhält.
 
Also zunächst einmal finde ich die Threadidee gut, weil sie in beide Richtungen, pro und contra, abzielt.

Persönlich sehe ich als beste Option eine "jugoslawische (oder balkanische) Konföderation der selbständigen Staaten welche dann gemeinsam in der EU aufgehen sollten, um der Region die Stabilität zu bringen welche sie DRINGEND braucht. Diese Idee ist übrigens nicht neu.
 
Wie alt bist du? 14?
neeein Junge ich bin schon 14.5 Jahre alt. Du greifst hier ständig mich an aber sagst gar nichts zu den Argumente. Du hast anscheinend keine Ahnung vom Thema.

Also erstmal danke, wirklich toller Beitrag. Wenn das einen nicht überzeugt an ein neues Jugoslawien zu glauben dann hasst er sein Volk oder ist einfach nur nicht frisch am Leben dabei.
Danke!

Die neue Generation hier im Ausland oder da unten wird aus der Geschichte begreifen, dass wir selbst vor 50 Jahren besser gelebt haben als heute. Ich glaube und hoffe es wird Änderungen geben.
 
- Wir hätten wieder eine der besten Basketballmannschaften, Fussballmannschaften, die besten im Eurovision song contest, die besten im Skifahren, ... wir waren vielerorts nicht zu toppen.

Du hast hierbei noch Tennis vergessen, Monica Seles war nicht gerade die schlechteste, nur der Neid der Deutschen war zu viel für sie...durch diesen Attentat halt^^
 
Ich fände eher eine Serbische Föderation gut, bestehend aus Serbien, Montenegro, der RS, der RSK und evtl. Mazedonien wenn es beitreten will. Jede dieser Regionen der Serbischen Förderation wäre autonom.


:toothy5:
 
plus.jpg

wir "ficken" wieder zusammen!


minus.jpg

wir "ficken" uns gegenseitig!


Sorry für die Wortwahl, fand kein passenderes dazu :biggrin:


Peace :hip3:
 
Du bist bestimmt gegen einen Nato Beitritt der von Serbien? Ich will eine ehrliche Antwort den du weisst ich bin wie ein Elefant der nicht vergisst und dir deine Antwort später wieder vorhält.

Um ehrlich zu sein. Ich bin gespalten. Einerseits 1999 und USA kontrolliert die meisten Mechanismen. Zudem bin ich Pro Russland ::lol:
Die Proargumente sieht man ja.
Beteiligung an internationalen Aktionen.
Schutz durch andere Natostaaten.(Wenn Kroatien/Bosnien eintreten kann man sich net gegenseitig zubomben)
Aber ich glaube es wird unvermeidbar sein einzutreten.
Mir gehts sowieso mehr um den EU-Beitritt :D
 
Zurück
Oben