Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arigona - Bitte Helfen!!!

ja rechtlich gesehen hat die österreichische Regierung recht -
zum Zeitpunkt als Arigonas Vater den ersten Asylantrag gestellt hat, war keine Ausnahmezustand mehr im Kosovo und somit hätter die familie niemals den Flüchtlingsstatus erhalten können -

menschlich gesehen ist es natürlich eine kathastrophe ... vor allem weil das mädchen ja verdammt gut deutsch spricht und sogar im dialekt redet ... da würde man nicht merken, das sie nicht hier geboren ist .... die familie ist voll integriert usw.

sie werden eh bleiben können - da bin ich mir ganz sicher !
der innenminister hat aber den ermessensspielraum. er könnte auch ohne das gesetz zu brechen die familie da lassen. nur will er es nicht.

der innenminister hat aber den ermessensspielraum. er könnte auch ohne das gesetz zu brechen die familie da lassen. nur will er es nicht.

wenn er bei dieser familie eine ausnahme macht dann müsste er es auch bei allen anderen machen.
schon bitter die geschichte. ohne den scheiß krieg wären sie ja nie nach austria geflohen.

eine regierung darf sich nicht bestechen lassen.
was meinst du mit bestechen?

wenn er bei dieser familie eine ausnahme macht dann müsste er es auch bei allen anderen machen.
schon bitter die geschichte. ohne den scheiß krieg wären sie ja nie nach austria geflohen.
das ist ja der sinn der sache. gut integrierte menschen sollten nach einer zeit hier bleiben dürfen. nach 7,8 jahren abgeschoben werden ist unmenschlich.

sie hat ja mit selbstmord usw. gedroht, falls sie abgeschoben werden würde.

das mein ich.

und ein staat darf sich eben nicht bestechen lassen.
wenn man es ihr durchgehen lässt, kommen nachahmer und versuchen die gleiche tour.
das ist aber kein bestechen. das ist nötigen oder erpressen. was würdest du machen, wenn du nach jahren auf ein mal abgeschoben wirst? überhaupt, wenn du hier aufgewachsen bist.

um sie zu retten so lange sie in gefahr sind.... was ja damals der fall war.
rechtlich gesehen wurden albaner immer nach serbien abgeschoben, da die Lage im Heimatland serbien stabil gewesen ist.
in der zeit von 1990-1999 wurden immer albaner nach ks abgeschoben,
da es keinen Asylgrund gab.
in den monaten mai-August 1999 gab es ein abschiebestopp.
danach ging die abschiebung munter weiter.
demnach wurde man in der zeit von mai - august 1999 zum Flüchtling.
danach und vor dieser zeit konnte man ja gar nicht gerettet werden.
warum also erst rein lassen, wenn man doch selber der überzeugung ist, das alles in Ordnung ist.

ich weiss noch, wie es mit den Kroaten und Bosniern nach dem Krieg ging.
fast alle wurden abgeschoben, die wenigen durften bleiben.
obwohl die ganzen kinder hier geboren wurden usw...
die wurden ja alle gerettet, und nach dem krieg sollten alle zurück...
es haben tausende arbeitsplätze auf die menschen gewartet, die bereits hier seit jahren gearbeitet haben.
:rolleyes:

das ist aber kein bestechen. das ist nötigen oder erpressen. was würdest du machen, wenn du nach jahren auf ein mal abgeschoben wirst? überhaupt, wenn du hier aufgewachsen bist.

same shit.

mit ihr kann man meine situation ned vergleichen.
ich kam nicht als asylwerber oÄ nach Österreich.

Aber so ungefähr weiß ich das auch.
Mein Cousin musste mit ca 14 auch aus D ausreisen und lebt jetzt in der Nähe von ZG.
Er studiert, ist bald fertig und ein glücklicher mensch.

Eine Rückkehr in seine Heimat muss nicht immer schlecht sein.

same shit.

mit ihr kann man meine situation ned vergleichen.
ich kam nicht als asylwerber oÄ nach Österreich.

Aber so ungefähr weiß ich das auch.
Mein Cousin musste mit ca 14 auch aus D ausreisen und lebt jetzt in der Nähe von ZG.
Er studiert, ist bald fertig und ein glücklicher mensch.

Eine Rückkehr in seine Heimat muss nicht immer schlecht sein.
rechtlich gesehen ist es keine nötigung und auch keine erpressung.

für mich wärs eine katastrophe, wenn ich abgeschoben werden würde. ich würd wahrscheinlich nicht anders reagieren.

das problem liegt ganz woanders

auf grund der wahlerfolge der fpö in den 90ern sind in der "ausländerfrage" beide großparteien rechts - leider auch die SPÖ. Und niemand traut sich eine Tatsache zu verlautbaren, die da heißt:

Österreich ist ein Einwanderungsland.

Was wir nämlich sind. Nur darfst das nicht laut sagen in einem Land, wo sich die Politiker vor der Partei mit den "daham statt islam" und "wien darf nicht istanbul werden" Plakaten fürchtet.

Wie wäre es gescheit? Asylverfahren schnell und unbürokratisch. Nach spätestens einem Jahr muß jemand wissen, ob er hierbleiben kann oder nicht. Und für die, die einwandern wollen eine vernünftige Zuwanderungsquote nach der Integrationsfähigkeit (vor allem am Arbeitsplatz). Fälle wie die Zogajs gehören einfach gelöst, indem man ihnen das Aufenthaltsrecht gibt..... ich mein - die sprechen die Sprache perfekt - die haben Arbeit.... was solls?

Das Problem ist, daß keiner ein solches Anlegen vertritt, den man wählen könnte. Zwischen SPÖ, ÖVP, FPÖ und BZÖ ist in der Ausländerfrage mittlerweile kaum mehr ein Unterschied auszumachen. Die Grünen meinen - jeder kann kommen - was auch nicht funktionieren wird.

lg mardi

Zurück
Oben