Ich hab' mal kurz in's PF geschaut und dabei wurde ein Thread aus dem Jahre 2001 wieder hervorgekramt der Titel
Zelko Raznjatovic oder: Arkan der Mörder
Da hatte der User carl friedrich mit Alexander Urin eine Diskussion (fast zuviel gesagt bei Alex Urin]
Ich glaube der gesperrte User Legija hält Urin für eine seriöse Quelle
Zelko Raznjatovic oder: Arkan der Mörder
Da hatte der User carl friedrich mit Alexander Urin eine Diskussion (fast zuviel gesagt bei Alex Urin]
Antwort von Alexander DorinEs gab albanische Kriegsverbrechen, es gab bosnisch-muslimische Kriegsverbrechen und es gab kroatische Kriegsverbrechen. Aber dass es auch serbische Kriegsverbrechen gab, das wollen unsere serbischen Freunde unter den Teppich kehren und schnell vergessen. Entweder werden solche Verbrechen rundheraus geleugnet oder man sagt: "Ja, Bekannte haben mir erzählt, daß sowas auch vorgefallen ist, aber ob es nur ein Gerücht ist oder nicht, kann ich nicht sagen, mehr weiß ich auch nicht." Namen werden grundsätzlich nicht genannt, man will schließlich kein "Nestbeschmutzer" sein und sich nicht unnötig selbst "belasten". Außerdem würde das das eigene Weltbild gefährden, wo doch die Serben "unschuldige Opfer" der Balkan-Kriege waren, die nur aus edelsten Motiven in den Kampf zogen.
Ich fragte Alexander Dorin: Und was ist mit Arkan und seiner Mörderbande?
Die Antwort war ungefähr so: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Alexander Dorin schrieb:
Wegen Arkans "Mörderbanden": Können Sie konkrete Angaben über seine angeblichen Untaten machen? Ich rede von Dokumenten, nicht von blossen Behauptungen!
...Das [die Suche nach Beweisen für Arkans Untaten; c.f.] habe ich schon jahrelang gemacht - habe aber keine Fakten gefunden, lediglich Behauptungen!
...Werter Herr Friedrich! Wie Arkan zu seinem Reichtum kam? Ich weiß es nicht, können Sie es mir sagen?
--------------------------------------------------------------------------------
Werter Herr Friedrich. Nun werden Sie langsam aber etwas banal. Zuerst behaupten Sie, dass Arkan ein Kriegsvrebrecher sei, um dann nachträglich zu fragen, ob Beweise für seine angeblichen Verbrechen vorliegen würden. Das ist doch etwas peinlich, finden Sie nicht? Ps: Ich würde Ihnen eine Dosos weniger Massenmedien empfehlen.
Ich glaube der gesperrte User Legija hält Urin für eine seriöse Quelle