Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armee Bosnien-Herzegowina // OSBIH (Oružane snage BIH) // ОСБИХ (Оружане снаге БИХ)

Die Waffen kamen nach Kroatien, dort nahmen sie sich einen großzügigen Teil davon (als Bezahlung), und gaben es dann an uns weiter.

Da konnte der Westen nichts machen.

Weiss ja nicht wie gut du informiert bist, aber der Westen hatte ein Waffenembargo über uns ausgerufen, damit hatten sie unser Todesurteil unterschrieben.

Der Iran machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung, die Menschen in Bosnien wissen das heute noch zu schätzen, nicht umsonst wurde beim Spiel bosnien-iran applaudiert als die iranische Nationalmannschaft ins Stadion kam.

und wer hat geholfen das dass embargo umgangen worden sein kann, der westen oder besser gesagt amerika, denkst du wirklich das ohne ihre zustimmung da was gegangen wäre...

Hör zu...ich wohne in Wien und habe viele serbische Kumpels und die sind alle korrekte Leute.

Die gleichen Argumente hab ich irgendwo über Dodik gebracht. Ich hab da sowas geschrieben....hätte hitler gewonnen und hätte er ein Reich erschaffen...wären dann seine Nachfolger die dieses "Reich" verteidigen besser als er?.....

Mit meinen serbischen Freunden habe ich fast nie über BiH und RS gesprochen. Ich versuche auch weiter nicht über dieses Thema zu reden. Ich habe nämlich Angst, ein paar wirklich gute Freunde zu verlieren.

Stell dir mal vor die kroatischen Hercegovci bekommen eine eigene Entität...sind dann alle dort Ustasas?

Du weisst nicht wie die über RS denken, bezeichnest sie aber als gute Freunde, hmm, nekako komisch, ich kenne von fast jedem meiner Freunde die politische Einstellung, erst recht, wenn er aus dem gleichen Land kommt. ;)

Du sagtest ja selbst das es ok ist, wenn ich Rs Befürworter Cetniks nenne, stell dir vor deine Freunde sind auch Rs Befürworter. Sie sind es bestimmt, da braucht man denke ich nicht darüber zu diskutieren.

http://www.bensakoguchi.com/pics/oc-sakoguchi-144-hrvati-herceg-bosne-dje-dr-antepavelic.jpg

Lies selbst oben links aus welcher zeit die "Herceg Bosna" stammt, entscheide selbst wie du so jemanden nennst. Sollten sie eine entität fordern, nein, dann würde ich sie nicht als Ustasas bezeichnen, sollte es die Herceg Bosna sein, dann ja.

und wer hat geholfen das dass embargo umgangen worden sein kann, der westen oder besser gesagt amerika, denkst du wirklich das ohne ihre zustimmung da was gegangen wäre...

Zeig ne Quelle, wenn du sowas sagst.

Ich habe dir gesagt wie es im Großen und Ganzen funktioniert hat, Kroatien wurde geschmiert und lieferte uns dafür Waffen, ganz einfach.

Da hätte der Westen auch weinen können, die Kroaten brauchten selber die Waffen, da kam die Hilfe des Irans ihnen ganz recht.

Du weisst nicht wie die über RS denken, bezeichnest sie aber als gute Freunde, hmm, nekako komisch, ich kenne von fast jedem meiner Freunde die politische Einstellung, erst recht, wenn er aus dem gleichen Land kommt. ;)

Du sagtest ja selbst das es ok ist, wenn ich Rs Befürworter Cetniks nenne, stell dir vor deine Freunde sind auch Rs Befürworter. Sie sind es bestimmt, da braucht man denke ich nicht darüber zu diskutieren.

http://www.bensakoguchi.com/pics/oc-sakoguchi-144-hrvati-herceg-bosne-dje-dr-antepavelic.jpg

Lies selbst oben links aus welcher zeit die "Herceg Bosna" stammt, entscheide selbst wie du so jemanden nennst. Sollten sie eine entität fordern, nein, dann würde ich sie nicht als Ustasas bezeichnen, sollte es die Herceg Bosna sein, dann ja.

Denk doch mal nach...wieso wollen viele Kroaten aus der Hercegovina eine eigene Entität? Weil sie mit Bosniaken nichts zu tun haben wollen...also wenn du mich fragst sind das Ustasas...mir egal wie die entität heißt.

Ich weiß ja dass meine serbischen Freunde höchstwahrscheinlich RS befürworter sind. Deshalb versuche ich dem Thema aus dem Weg zu gehen. Mit den meisten könnte ich normal über das Thema reden. Ohne Beleidigungen oder sowas....aber du weißt schon...za svaki slucaj ;)

Zurück
Oben