Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Dass sie vor den Azerbaycanern fliehen werden war vorher klar. Und falls türkische Soldaten da aufkreuzen werden noch umso mehr.

Als Hoffnungsschimmer reden unsere Verantwortlichen von einer Stabilisierung der Situation dort. Das wäre auch erst mal das Wichtige und dann ein vernünftiger Wiederaufbau. Wie das bezahlt wird sollte auch vernünftig und pragmatisch geregelt werden. Wenn Alijew allerdings mit Ultimaten usw einfach Armenien nur fertig machen möchte. Siehe oben.

P.S. Staatspräsident Sarkisjan möchte die OSZE Kontaktgruppe wieder herein bringen. Da sehe ich den Zug allerdings abgefahren.
Mich würde interessieren was du mit Wiederaufbauen meinst?

Jedes zerfallene Haus oder Stall?

Die Türkischen Drohnen waren so präzise das sie Millimeter genau Militärische Fahrzeuge zerstört haben und keine Zivile Einrichtungen.

Mich würde interessieren was du mit Wiederaufbauen meinst?

Jedes zerfallene Haus oder Stall?

Die Türkischen Drohnen waren so präzise das sie Millimeter genau Militärische Fahrzeuge zerstört haben und keine Zivile Einrichtungen.
Allein Stepanakert wurde von Beginn an nicht klinisch sauber bombardiert. Human Rights Watch hat den Einsatz israelischer LAR-160-Streubomben dokumentiert. Das kannst du googeln.

Hier war schon eine Quelle mit Shusha.

In jedem Fall wird man jetzt mit einigermaßen Frieden die Schäden nachvollziehen können. Und natürlich auch wo und wie sie verursacht wurden.

Allein Stepanakert wurde von Beginn an nicht klinisch sauber bombardiert. Human Rights Watch hat den Einsatz israelischer LAR-160-Streubomben dokumentiert. Das kannst du googeln.

Hier war schon eine Quelle mit Shusha.

In jedem Fall wird man jetzt mit einigermaßen Frieden die Schäden nachvollziehen können. Und natürlich auch wo und wie sie verursacht wurden.
Gence wurde auch nicht präzide von den armeniern bombardiert... die armenier lassen jetzt verbrannte erde zurück außerhalb von Karabag, da werden häuser verbrannt die zuvor Aserbaidschaner gehört haben...
wie sieht es mit wiederaufbau der alten dörfer aus die vor knapp 30 jahren fast dem erdoden gleich gemacht wurden von den armeniern

im endeffekt haben die armenier den krieg verloren, einen vertrag unterschrieben und jetzt werden sie zur kasse gebeten

Also der neueste Stand aus unseren Abendnachrichten. Die Russen haben 12 Beobachtungsposten errichtet. Die Feuerpause wird eingehalten. Putin hat da heute noch mal mit Paschinjan und Alijew telefoniert. Gegenüber Alijew hat er die Kirchen angesprochen, die in den zurück gegebenen bzw. zurück zu gebenden Gebieten liegen und dass deren Unversehrtheit usw. gesichert sein muss. Alijew hat das laut unseren Medien zugesichert.

Unser Oberkommandierender unserer Truppen in NK heißt btw. Rustam Muradow.:)

Also der neueste Stand aus unseren Abendnachrichten. Die Russen haben 12 Beobachtungsposten errichtet. Die Feuerpause wird eingehalten. Putin hat da heute noch mal mit Paschinjan und Alijew telefoniert. Gegenüber Alijew hat er die Kirchen angesprochen, die in den zurück gegebenen bzw. zurück zu gebenden Gebieten liegen und dass deren Unversehrtheit usw. gesichert sein muss. Alijew hat das laut unseren Medien zugesichert.

Unser Oberkommandierender unserer Truppen in NK heißt btw. Rustam Muradow.:)

Wenn es so ist brauchen wir nicht kommen 😊

Zurück
Oben