Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Armenier machen das schon richtig. Überall da wo die Moslems an die Macht kommen gibt es keinen Platz mehr für Christen. Weg von da und ja nichts hinterlassen was die Aserbaidjaner nützen könnten.
Eines Tages wird man wieder zurückkehren so Gott will und alles wieder neu aufbauen

Die Tourismusbranche sollte man definitiv nicht vernachlässigen,da hast du vollkommen recht 😊

Und was ist da jetzt das Problem? "Märtyrertum" hatten die Christen noch vor der Entstehung des Islam, in dem Märtyrertum noch tiefer verankert ist

Die Armenier machen das schon richtig. Überall da wo die Moslems an die Macht kommen gibt es keinen Platz mehr für Christen. Weg von da und ja nichts hinterlassen was die Aserbaidjaner nützen könnten.
Eines Tages wird man wieder zurückkehren so Gott will und alles wieder neu aufbauen

Würde ich mich absehbar nicht drauf verlassen. Führt alles auch nur dazu, dass die Azeris ihre Rechnung "anpassen" und auch weniger gewillt seinkönnten zu Zugeständnissen was auch immer.

Die Tourismusbranche sollte man definitiv nicht vernachlässigen,da hast du vollkommen recht 😊

Wüsste nicht, dass Armenier etwa in "die alte Heimat" in der heutigen Türkei reisen und könnte mir das auch hier nur schwer vorstellen. So wie es tatsächlich z.B. Deutsche mit Flüchtlings/Vertriebenenhintergrund haben, die tatsächlich mal nach Polen usw. fahren, sich die alten Dörfer ansehen usw.

Wie mal geschrieben. Vielleicht kann es dazu dienen, auf Dauer dochmal sich an den Gedanken eines halbwegs normalen Nebeneinander wenigstens zu gewöhnen.

Würde ich mich absehbar nicht drauf verlassen. Führt alles auch nur dazu, dass die Azeris ihre Rechnung "anpassen" und auch weniger gewillt seinkönnten zu Zugeständnissen was auch immer.

Wüsste nicht, dass Armenier etwa in "die alte Heimat" in der heutigen Türkei reisen und könnte mir das auch hier nur schwer vorstellen. So wie es tatsächlich z.B. Deutsche mit Flüchtlings/Vertriebenenhintergrund haben, die tatsächlich mal nach Polen usw. fahren, sich die alten Dörfer ansehen usw.

Wie mal geschrieben. Vielleicht kann es dazu dienen, auf Dauer dochmal sich an den Gedanken eines halbwegs normalen Nebeneinander wenigstens zu gewöhnen.

Doch das gibt es schon seit einigen Jahren,da gibt es schon seit einigen Jahren eine Annäherung.
Aktuell leben in der Türkei 100.000 Armenier, die meisten von ihnen illegal,doch die Erdoğan Regierung hat selber bestätigt dass sie da ein Auge zu drückt wegen der wirtschaftlichen Lage in Armenien.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Konflikt trotzdem aufgebrochen wäre hätte die Aserbaidschanische Sozialistische Sowjetrepublik die Autonome Oblast Bergkarabach nie aufgelöst?
Hi.

Der Konflikt war schon Jahre vorher aufgebrochen.

Die haben so eine tragisch dramatische Geschichte miteinander. Ich versuch mal eine Kurzversion nach bestem Wissen. NK war ja auch zu Sowjetzeiten in Azerbaycan. 1985 gab es wohl mal wieder ein Memorandum über den Status der dort lebenden Armenier.

Die Azeris sagten: ja unsere Leute in Armenien haben auch keine Sonderrechte. Und dann ging es schon an mit Demos, Eskalationen, Ausschreitungen hier wie da. Azeris flüchteten da schon aus Armenien, Armenier aus Azerbaycan. Ich glaube 1988 wurde deswegen schon das Kriegsrecht über NK verhängt. 1989 Es unter Direktkontrolle des Kreml unterstellt quasi.

Also kurz und gut. Das hat schon gen Ende der SU richtig gerbrodelt. Gab es Gewalt und Tote.

Von daher. Das war dann schon egal. Denn das Problem war und ist. Die sind sich spinnefeind. Da ist absolut null Vertrauen zueinander. Armenier sehen das als ihr Arzach und da hat kein Azeri was verloren.

Jetzt hat die Realität sie eingeholt. Wobei Alijew immerhin mehrfach von kultureller Autonomie sprach in der letzten Zeit

Wichtig sind jetzt Frieden halten, Wiederaufbau und sowas wie vertrauensbildende Maßnahmen.

Soeben wurde bekannt gegeben dass auch die türkische Armee sich nach Aserbaidschan auf dem Weg gemacht hat

Danke Hr.Aliev,Sie haben diesen Heuchler gezeigt welche Doppelstandards hier angewandt werden.
Wie Sie nicht mehr weiß was sie sagen soll 🤣🤣🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

als kind aus seiner heimat vertrieben heute ist er zürück in seiner heimat

keine offensichtliche Kriegspropaganda

- Hannibal ❤️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben