Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Wenn man dem Zeitungsartikel glauben schenkt haben sie es zumindest versucht.

Der Punkt ist, dass es vor knapp zwei Jahren bereits einen Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien gegeben hat. Anschliessend gab es ein Waffenstillstandsabkommen, bis gestern Ruhe in die Region brachte. Allerdings scheint jetzt Aserbaidschan wieder eine Invasion zu beginnen.
Ich würde dir empfehlen die Bedeutung der Städte wo gekämpft wird genauer unter die Lupe zu nehmen und über den Kriegsverlauf dich genauer zu informieren
 
Aserbaidschan liefert Öl und Gas nach Europa, Armenien ist ein Verbündeter Russlands.

Ich denke nicht das der Westen was unternimmt ausser warme Worte, vielleicht kam der Befehl auch aus dem Westen :D
Russland war bis vor kurzem noch der Hauptlieferant für Gas nach Europa und hat auch einen beträchtlichen Teil an Erdöl geliefert.

Es geht auch um die Glaubwürdigkeit des Westens.

Wenn man die russische Invasion zum Kernthema aller politischer Debatten macht aber die aserbaidschanische Invasion einfach ignoriert, wird die Bevölkerung fragen stellen. Besonders wird die Frage aufkommen, warum man für Russlandsanktionen das ganze Land verarmen lässt aber die aserbaidschanische Invasion keine Reaktionen gegen den Aggressor zur Folge hat.
 
Zum Glück gibts bald die Möglichkeit sich exoterrestrisch umzuorientieren.........ich hau ab.................... Mond, Mars, Venus.........Betelgeuse , Andromeda oder so................LmaA
....kann's denn schlechter werden ?
 
Europa boykottiert russisches Gas wegen Angriffs auf die Ukraine, mal sehen, ob Europa auch aserbaidschanisches Gas wegen Angriffs auf Armenien boykottieren wird...
 
Armenien und Aserbaidschan werfen sich neue Angriffe vor
Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation weiter. „In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen eingesetzt“, sagte der Sprecher des armenischen Verteidigungsministeriums, Aram Torosjan, heute.

Auch das nördlich davon gelegene Dorf Werin Schorscha sei attackiert worden. Die Angriffe hätten sich im Laufe des Tages verschärft, auch Fahrzeuge der russischen Friedenstruppe seien unter Feuer genommen worden, heißt es weiter.

Baku: Armenien beschießt Stellungen in Aserbaidschan
Baku dementierte die Vorwürfe aus Eriwan und warf dem Nachbarn seinerseits Angriffe vor. Demnach beschieße das armenische Militär Stellungen der Aserbaidschaner im Gebiet Kalbadschar im Westen Aserbaidschans. Dabei setzten die armenischen Truppen auch schwere Waffen wie Haubitzen ein. Unabhängig waren die Aussagen zunächst nicht zu überprüfen.

 
Angeblich wurden 2 x S300 Luft Abwehrsysteme von der Aserbaidschanischen Armee zerstört
Hoffen wir mal das beide wieder zur Besinnung kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben