Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Jetzt erklär mir Blizbirne wo da steht das wir dafür Verantwortlich sind, ich hab beim Überfliegen nur das hier gefunden:


Griechische und italienische Hilfsversuche

Einige wenige Überlebende kehrten zurück aus Auschwitz oder aus den umliegenden nordgriechischen Bergen, wohin sie geflüchtet waren. Sie schlossen sich dort der Widerstandsbewegung an. Viele wanderten nach Palästina oder in die USA aus.

Einem ähnlichen Schicksal waren nach der deutschen Übernahme der italienischen Besatzungszone auch die anderen, auf antike Zeiten zurückgehenden jüdischen Gemeinden ausgeliefert. In Athen oder auf der Insel Zakynthos wurden sie teilweise von mutigen Bürgermeistern, griechisch-orthodoxen Geistlichen oder anderen nichtjüdischen Griechen geschützt, gewarnt oder versteckt. Italienische Versuche, Blinde, Kriegsversehrte oder über Neunzigjährige aus Polen zurückzuholen, waren aber erfolglos.
Zwei Worte :lesen und denken.
 
Bitte erklär es uns allen, Blizbirne
Wozu? Glaubst du, ich werde mir Mühe machen, dass zig mal durchgekaute Thema noch mal in allen Details zu beschreiben? Die Vergangenheit hat uns belehrt, dass auch granitharte Beweise und Archive nichts bringen, um Typen wie dich zu belehren.


Jede Diskussion mit Knalltüten hier ist die reinste Zeitverschwendung, und daher erspare mir die Mühe
 
Der Ton der sunnitischen Türken hat sich plötzlich geändern.

Kurz nach dem Fall von Bergkarabach haben die Türken gejubelt und haben die Armenier ausgelacht.
Das war im September, kurz vor Gaza.

Jetzt jedoch, im Hintergrund des Gaza-Konfliktes, haben sie den Ton plötzlich gemäßigt.
Plötzlich ist man Armenierfreundlich und will den Leuten weiss machen, dass "man ja nichts gegen die Armenier habe". Man habe nur was gegen die "militanten Armenier" usw.
Jetzt will man den Aggressiven Ton aus der Vergangenheit vergessen und sanftere, humanere Töne spucken.

Die Entschärfung des Tons ist Resultat des Gaza-konfliktes.
Die Türken können nicht gleichzeitig über die Flucht der Armenier lachen aber sich über die Flucht der Palästinenser aufregen. Das wäre Doppelmoral, das wissen sie.
Deswegen kommen sie jetzt mit einem freundlicheren, vernünftigeren Ton. Damit können sie weiterhin ihre Solidarität für die Palästinenser verkünden ohne in einen moralischen Widerspruch zu Bergkarabach zu kommen.

Aus "scheiss armenische Hunde" ist "wir sind alle Menschen, wir müssen alle zusammenarbeiten" geworden.
Das ist alles argumentative Taktik. Mit wahrer menschlicher Empathie gegenüber armenischen Zivilisten hat das nichts zun tun.
 
Wozu? Glaubst du, ich werde mir Mühe machen, dass zig mal durchgekaute Thema noch mal in allen Details zu beschreiben? Die Vergangenheit hat uns belehrt, dass auch granitharte Beweise und Archive nichts bringen, um Typen wie dich zu belehren.


Jede Diskussion mit Knalltüten hier ist die reinste Zeitverschwendung, und daher erspare mir die Mühe

Also Bullshit wie immer
 
Als Fanboy hat es weder was Faschian betrifft mit dem vergessen noch das leugnen zu tun. Er weiß ganz genau, dass dieses Thema sehr stark instrumentalisiert wird und möchte einfach Zukunft orientiert nach vorne schauen. Das ist kein Fehler das ist ein Neuanfang.
Ja, klar. ein Neuanfang ist es erst, wenn die Türkei den Völkermord anerkennt und sich dafür bei Armenien entschuldigt, so funktioniert es, was aber Erdogan-Toyboys nicht verstehen wollen Und wie schon geschrieben, verzeihen ja, vergessen nie.
 
das Thema das die Griechen Beteiligung an den Völkermord an den Juden leugnen und sich als Opfer darstellen ist doch viel interessanter. Auch das bei jeder Gelegenheit wenn politisch Deutschland nicht mitzieht gleich die Reperationskarte gewunken wird.

die Arschleckenden Mizotakifanboys bekommen anscheinend eine alternative Geschichtsschreibung beigebracht.

Griechenwahnsinnige die hier jeden und alles belehren wollen aber nicht mal die jüngere Geschichte aufarbeiten wollen und können sind mir die liebsten

klar man ist ja schon in der EU, dann kann man ja die Sau rauslassen egal ob man Schutzbedürftige ermordet, beklaut, den genozid leugnet oder anderen Ländern einen Namensänderung aufzwingt.

welches Thema sollen wir bearbeiten?

besser hätte ich’s nicht verfassen können

Keine Ahnung was türkische User ständig griechischen User vorwerfen. Bei dem Freundschaftsvertrag zwischen Hitler und der Türkei . Griechenland hat gegen Hitler gekämpft.

800px-Deutsches_Reichsgesetzblatt_41T2_028_0261.jpg




Ist aber in diesem Thread nicht das Thema
 
Keine Ahnung was türkische User ständig griechischen User vorwerfen. Bei dem Freundschaftsvertrag zwischen Hitler und der Türkei . Griechenland hat gegen Hitler gekämpft.

800px-Deutsches_Reichsgesetzblatt_41T2_028_0261.jpg




Ist aber in diesem Thread nicht das Thema

Was hätten die Griechen sonst machen sollen als zu kämpfen? Sie wurden von denen angegriffen. Die Türkei hat einen Nichtangriffpakt unterschrieben weil sie nicht in einem erneuten Weltkrieg befinden wollten. Lieber neutral sein statt sich in einen sinnlosen Krieg zu begehen das dem Land nichts ausser Chaos gebracht hätte. Die damalige Führung unter Ismet Inönü hat es schon richtig gemacht.
 
Was hätten die Griechen sonst machen sollen als kämpfen? Sie wurden von denen angegriffen. Die Türkei hat einen Nichtangriffpakt unterschrieben weil sie nicht in einem erneuten Weltkrieg befinden wollten. Lieber neutral sein statt sich in einen sinnlosen Krieg zu begehen das dem Land nichts ausser Chaos gebracht hätte. Die damalige Führung unter Ismet Inönü hat es schon richtig gemacht.
Jaja, alles klar. Und genau da liegt das Problem, mit dem Finger auf andere zeigen, aber selber noch viel mehr Dreck am Stecken haben. Ich kenne diese ganzen Ausflüchte auch von Kroaten, Serben usw. Auch hier, Morgen Röte vorwerfen, aber selber im Land eine faschistische Organisation wie die Grauen Wölfe akzeptieren.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist nicht das Thema in diesem Thread.
 
Zurück
Oben