Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armeniens Verbrechen ...

Das du Russin bist sieht sogar ein Blinder , die Türkei wird ständig mit dem was vor 100 jahren passiert ist in Verbindung gebracht ...

Karabach ist nicht die Heimat von beiden Ländern , es ist die Heimat der AZERIS . So schnell ist es schon zur Heimat beider Länder geworden .

Wie wäre es wenn du mal auf die Verbrechen der Armenier eingehst ?!

Russen Juden & Armenier , ein Thema wo es für dich anscheinend sehr sehr schwer fällt neutral zu bleiben ...

Du hast ahnung ? woher hast du die den ? aus Büchern oder warst du live dabei ?

Ich glaube, du warst auch nicht live dabei, oder?

Ich kenne mehr Armenier, als ich Türken oder Azeris kenne, das ist wahr. Natürlich habe ich als erstes ihre Sicht der Dinge mitbekommen. Aber auch beruflich und über Freunde, weder Russen oder sonstige Ex-Sowjets, Türken, die sich als völlig Außenstehende als Historiker mit diesem Thema befassen.

Ich hatte mich etwa gegen Sari Gelin ausgesprochen. Denn es gibt wirklich bessere Quellen. In meinem Regal steht, auch gelesen und "verarbeitet" und auch armenischen Freunden weiterempfohlen, z.B. wahrscheindlich eines der Standartdwerke von Guenter Lewy zum Theme 1915. Er schreibt bestimmt nicht "pro-armenisch".

Und doch, Berg Karabach war lange, sehr lange gemischt besiedelt. Nach Streitigkeiten hatte, 1921 oder wann, der Oberste Sowjet das Gebiet zu aserbaidschanischem erklärt, gelebt haben beide Volksgruppen dort schon lange.

Was soll ich schon zu den Xocali-Massakern sagen? Es war furchtbar, nicht zu rechtfertigen, und ich hoffe dass sich Armenien da als mindestes erst einmal dafür entschuldigt. Das braucht es, damit dort endlich einmal eine Lösung gefunden wird.

Wahrscheinlich wird die Konfliktlösung nicht ohne Einwirkung von Außen voran kommen. Vielleicht können sowohl Türkei als auch, man mag es kaum glauben, selbst Russland sogar sich konstruktiv und zum Wohle beider Streitparteien daran beteiligen. Wäre mein Wunsch.

P.S. Meine beste Freundin ist Palästinenserin^^

Ich war zwar nicht Live dabei aber Armenier & Azeris die in der Türkei leben kenne ich jede menge .

Die Armenier in der Türkei also Türken mit armen. Wurzeln sehen komischerweise alles etwas anders als die anderen . Sie werden dazu sicher nicht gezwungen ! Azeris die ich selber kenne haben mir auch einiges erzählt ...

Weil auf Karabach beide schon lange leben heisst es noch lange nicht das man dort so ein Massaker (für mich ganz klar VM ) verübt .

Überall leben Menschen schon sehr lange zusammen , genauso wie die Kurden bei uns . Die Grenzen wurden schon vor langer Zeit festgellegt und daran muss sich jeder auch halten .
Man greift Länder nur auf verdacht der angeblichen A-Bombe an aber sowas wie in karabach duldet man ?

Armenier haben dort nix zu suchen , ihre Verbrechen gegen die Menschen dort und vorallem die in der Türkei muss endlich vor ein internationales Gericht .

Du kennst auch nur die halbe Wahrheit , wenn es dich so interessiert dann fahr dorthin und rede mit den betroffenen ... fahr nach Erzurum , Van , Kars usw und frag die Menschen dort ... aber stell das alles hier nicht so dar als ob es nicht die Rede wert ist !

Wenn deine beste Freundin Palästinenserin ist dann solltest du Dir mal von ihr einiges über ihr Land und über die Verbrechen der Juden an Sie erzählen lassen !

Verdrehe und vorallem verharmlose nicht immer Themen die Dir nicht passen . Du Bist Mod ? hier^^ ... dass heisst das es auch wenn es um dein LAND geht du neutral sein musst ! Bist du es nicht , dann kannst du diese Aufgabe auch nicht gerechet werden .

Nach deiner aussage her könnte Türkei auch in Armenien einmarschieren ... die Menschen dort Massakrieren und das land besetzt halten ... schliesslich gab es dort auch schon immer Menschen mit türk Wurzeln .

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht Live dabei aber Armenier & Azeris die in der Türkei leben kenne ich jede menge .

Die Armenier in der Türkei also Türken mit armen. Wurzeln sehen komischerweise alles etwas anders als die anderen . Sie werden dazu sicher nicht gezwungen ! Azeris die ich selber kenne haben mir auch einiges erzählt ...

Weil auf Karabach beide schon lange leben heisst es noch lange nicht das man dort so ein Massaker (für mich ganz klar VM ) verübt .

Überall leben Menschen schon sehr lange zusammen , genauso wie die Kurden bei uns . Die Grenzen wurden schon vor langer Zeit festgellegt und daran muss sich jeder auch halten .
Man greift Länder nur verdacht der angeblichen A-Bombe an aber sowas wie in karabach duldet man ?

Armenier haben dort nix zu suchen , ihre Verbrechen gegen die Menschen dort und vorallem die in der Türkei muss endlich vor ein internationales Gericht .

Du kennst auch nur die halbe Wahrheit , wenn es dich so interessiert dann fahr dorthin und rede mit den betroffenen ... fahr nach Erzurum , Van , Kars usw und frag die Menschen dort ... aber stell das alles hier nicht so dar als ob es nicht die Rede wert ist !

Wenn deine beste Freundin Palästinenserin ist dann solltest du Dir mal von ihr einiges über ihr Land und über die Verbrechen der Juden an Sie erzählen lassen !

Verdrehe und vorallem verharmlose nicht immer Themen die Dir nicht passen . Du Bist Mod ? hier^^ ... dass heisst das es auch wenn es um dein LAND geht du neutral sein musst ! Bist du es nicht , dann kannst du diese Aufgabe auch nicht gerechet werden .

Nach deiner aussage her könnte Türkei auch in Armenien einmarschieren ... die Menschen dort Massakrieren und das land besetzt halten ... schliesslich gab es dort auch schon immer Menschen mit türk Wurzeln .
Wollte eigentlich schon weg.
Mit dem Nahoskonflikt habe ich mich mehr beschäftigt als du vielleicht ahnst. Und ich habe sehr viel dazu gelesen und auch gesehen. Auch sowohl israelisches als auch palästinensisches. Ich war bereits im Libanon, weil die Familie dorthin geflüchtet war und habe u.a. auch jene Flüchtlingslager in Südbeirut gesehen, die Opfer schlimmer Verbrechen wurden.

Du willst Armenien vor ein Internationales Gericht wegen der Massaker an Türken oder in Xocali? (Wahrscheinlich wäre der Krieg um Karabach das realistischste, alles andere kannst du ohnehin nicht mehr aburteilen.) Dann wären umgekehrte Klagen auch aus der jüngeren Zeit genauso zu erwarten. Keine Seite hat eine saubere Weste. Ob man etwas damit erreicht, wäre abzuwarten.

Ich werde gern nach Erzurum und Van fahren, wollte ich mir schon lange ansehen. Bin ja nie über Kayseri hinaus gekommen. Fährst du dann nach Jerewan und v.a. nach Syrien, Aleppo? Hör dir die Geschichten dieser Menschen auch an...

Ja, ich bin Mod. Eine Meinung zu verschiedenen Dingen darf ich sehr wohl haben. Ein schlechter Mod wäre ich, wenn diese in die entsprechende Tätigkeit und meine Handlungen als solche einfließen. Gewisse forenpolitische Dinge sind entschieden wurden, da war ich hier noch nicht einmal angemeldet, falls du auf die Handhabung von § 2 und 1915 ansprichst.

Schon der Titel ist für mich nichts als üble Hetze wenn man schreibt die Armeniens Verbrechen das ist eine Verallgemeinerung sondersgleichen als ob alle Armenier Verbrecher wären und in diesem Konflikt gab es Massaker auf beiden Seiten, hier werden einzelne Ereignisse genommen und dann so getan als ob es nur Verbrechen von armenischer Seite gegeben hätte.

Der ganze Thread ist nur antiarmenische Propaganda

Das ist sicher keine Hetze sonst wären auch alle Threats die Türkei des VM beschuldigen genauso zu bewerten .

Armeniens Verbrechen ... heisst nicht Armenier Verbrecher !

Auch sind es keine einzelnen Ereignisse sondern Massaker die an vielen Orten stattgefunden haben .

@ Can

Bruder sieh es endlich ein wir sind Moslems und die sind Christen welche Religion ist am häufigsten na die Christen desshalb kommen die mit Blauen Auge davon und wir Moslems müssen für Dinge Büßen die wir nicht getan haben aber von Seiten Frankreichs,Armenien,USA und Deutschland haben wir diese Massaker getan was ich nicht glaube.

Geh einfach auf google und geb massaker der Armenier an Türken und Azeris ein da kommen 1000 e solcher Bilder , hab einfach die 4-5 Bilder hier reingestellt damit einigen mal klar wird das es noch eine andere seite zu der Geschichte gibt.

Ich habs bei google eingegeben und da kamen nur seiten zum völkermord an den armeniern.

Das du Russin bist sieht sogar ein Blinder , die Türkei wird ständig mit dem was vor 100 jahren passiert ist in Verbindung gebracht ...

Karabach ist nicht die Heimat von beiden Ländern , es ist die Heimat der AZERIS . So schnell ist es schon zur Heimat beider Länder geworden .

Russen Juden & Armenier , ein Thema wo es für dich anscheinend sehr sehr schwer fällt neutral zu bleiben ...

Warst du schon mal live in bergkarabach? :Vani:

man versucht halt die eigenen taten zu verdecken indem man andere mit schmutz bewirft

Armenien selbst hat 1988 bis 1994 Aserbaidschaner in Berg-Karabach systematisch ermordet und vertrieben im Verlauf des Krieges besetzte Armenien nicht nur Berg-Karabach darüber hinaus hat Armenien über 20% des Asserbaidschanischen Territoriums besetzt hat über eine Million Aserbaidschaner vertrieben so was nennt man auch systematische Säuberung.
HABER NEWS – Die Stimme der Welt » Artikel » Armeniens Doppelmoral

im juni stellte sogar der armenische staatspräsident gebietsansprüche an die türkei

Der Armenische Staatspräsident Serj Sarkisyan stellt Gebietsansprüche an die Türkei.
Der Armenische Staatspräsident droht mit seiner Erklärung indirekt der Türkei in der Zukunft den Krieg er möchte dass das Agri-Gebirge und die östlichen gebiete der Türkei erobert wird, im Armenischen Volksmund wird der Osten der Türkei auch als Westarmenien betrachtet.
Er sagte während dieser Erklärung “Wir haben es geschafft Berg Karabach von den Feinden zu befreien. Das Agri-Gebirge muss jedoch die nächste Generation befreien.”
HABER NEWS – Die Stimme der Welt » Artikel » Armeniens Staatspräsident stellt Gebietsansprüche

man versucht halt die eigenen taten zu verdecken indem man andere mit schmutz bewirft

Armenien selbst hat 1988 bis 1994 Aserbaidschaner in Berg-Karabach systematisch ermordet und vertrieben im Verlauf des Krieges besetzte Armenien nicht nur Berg-Karabach darüber hinaus hat Armenien über 20% des Asserbaidschanischen Territoriums besetzt hat über eine Million Aserbaidschaner vertrieben so was nennt man auch systematische Säuberung.
HABER NEWS – Die Stimme der Welt » Artikel » Armeniens Doppelmoral

Armenien sollte erst einmal den Völkermord an den Aserbaidschanern anerkennen bevor es andere Völker des Völkermordes beschuldigt.
Das finde ich nicht, einfach weil die Armenientragödie sich lange vorher ereignet hat. Eins nach dem anderen. Erst wenn das hinreichend geklärt ist wendet man sich der nächsten Tragödie in Aserbaidschan zu.

Zurück
Oben