Schiptar
Geek
Das heißt aber nicht, daß für mich der Völkermord an den Armeniern kein solcher gewesen wäre.Prediger schrieb:Richtig.
Sogar unser Schiptar betont die Singularität des Holocaust!
Das heißt aber nicht, daß für mich der Völkermord an den Armeniern kein solcher gewesen wäre.Prediger schrieb:Richtig.
Sogar unser Schiptar betont die Singularität des Holocaust!
Das türkische Volk befand sich in einem Überlebenskampf und wer weiss, ob es die Türkei heute gäbe, wäre anders vorgegangen worden.Schiptar schrieb:Das heißt aber nicht, daß für mich der Völkermord an den Armeniern kein solcher gewesen wäre.Prediger schrieb:Richtig.
Sogar unser Schiptar betont die Singularität des Holocaust!
O-Ton Joseph Goebbels...djevushko schrieb:Das türkische Volk befand sich in einem Überlebenskampf und wer weiss, ob es die Türkei heute gäbe, wäre anders vorgegangen worden.
Wie hättest du als Verantwortlicher gehandelt, wenn von deiner Entscheidung das Überleben deines Volkes abhängt?
1 zu 1 von der Nazi-Propaganda übernommen... Bzw., die Nazis haben sich ja bekanntlich damit Mut gemacht, daß die Welt das Schicksal der Armenier vergessen hatte. Vielleicht haben sie auch gleich noch die Notwehr-Legende mit übernommen?djevushko schrieb:Es waren eben keine niederen, rassistischen Beweggründe, so wie bei den Nazis, welche zu diesen Handlungen führten, es war schiere Notwehr, ich verweise nochmals auf meine Quellen auf der ersten Seite und auf die vielen moslemischen Opfer.
Ja, diese armenischen Frauen und Kinder, die waren schon furchtbar grausam zu den anatolischen Dörflern und osmanischen Soldaten gewesen...djevushko schrieb:Ja, es kam zu Übergriffen, besonders der ortsansässigen Bevölkerung auf den Deportationszug, hatten sie doch selbst schwer gelitten unter den Armeniern.
Echt?!? 8Odjevushko schrieb:Ja, möglicherweise haben auch türkische Soldaten sich daran beteiligt.
Dreister geht's ja wohl kaum...djevushko schrieb:Es waren Tage der Tragödie, Tage des Leides und Schmerzes, Tage der Niederlagen. Es ist billig, heute den moralischen Zeigefinger zu heben. Angebracht ist die ausgestreckte Hand, ist die Vergebung, diese Pflicht obliegt uns Nachgeborenen, wollen wir die Opfer würdigen - die Opfer beider Seiten.
Schiptar schrieb:Du findest meinen Vergleich mit Goebbels unpassend und umschreibst selber den Massenmord an wehrlosen Frauen und Kinder mit "Wasser ablassen"?!?
Pfui!
"Evakuierung"! Der ist gut...djevushko schrieb:Nein, die Deportation, die Evakuierung umschreibe ich damit.
Tja, ist halt trotzdem passiert... Was alles so "unbeabsichtigt" passieren kann, wenn man Frauen und Kinder tagelang ohne Wasser und Nahrung durch die Wüste treibt...djevushko schrieb:Dass die Frauen und Kinder getötet werden sollten, ist nicht erwiesen.
So, so, da spricht wohl der Experte für praktische Genozidfragen?djevushko schrieb:Das hätte man ausserdem auch gleich an Ort und Stelle erledigt, wenn dem so gewesen wäre, wie du sagst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen